Speedball 2 – Tournament

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

ja, wobei ich sogar so weit gehen würde, dass es zur gruppe der spiele gehört bei denen die fehler schon weitestgehends behoben sind. es kamen in den ersten 2 wochen 5 patches. die entwickler haben vorbildlich auf den community reagiert und alle fehler die bemängelt wurden umgehend behoben. klar ist es dreisst ein so unfertiges spiel überhaupt auf den markt zu nehmen, aber leider liegt das meistens an den harten deadlines der publisher.
zur obigen aussagen, dass 4players die spiele so testet wie sie im laden stehen: das stimmt und ist gut so. ABER das spiel kann nur mit steam installiert werden und wird somit automatisch gepatcht. man hat also garnicht die möglichkeit, dass spiel jetzt zu kaufen und das spiel ohne die aktuellen patches zu installieren. somit sollte der test sich auf den zur veröffentlichung des test aktuellen stand des spiels beziehen.
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Aphrodelic hat geschrieben: zur obigen aussagen, dass 4players die spiele so testet wie sie im laden stehen: das stimmt und ist gut so. ABER das spiel kann nur mit steam installiert werden und wird somit automatisch gepatcht. man hat also garnicht die möglichkeit, dass spiel jetzt zu kaufen und das spiel ohne die aktuellen patches zu installieren. somit sollte der test sich auf den zur veröffentlichung des test aktuellen stand des spiels beziehen.
Das ist ja auch das schöne an Steam. Ich brauch mir keine Sorgen um die Aktualität meines Spiels machen.

Von daher finde ich Nachtests, wie in Printmagazinen üblich absolut sinnvoll!
fussball-business-news.de
adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Ich habe das Spiel auch bei Giga gesehen und dort hat man von Fehlern kaum was gemerkt. Es wurde auch online gespielt.

Die Bewertung sollte durch ein Nachtest um 50% angehoben werden.

Ich finde solche Spieltest immer wieder amüsannt zu lesen und man schmunzelt etwas drüber.
Aber als Käufer möchte ich genauer informiert werden über den Spielspaß MIT aktuellen PATCHES.
pfingsten42
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

locker bleiben mädels...

Beitrag von pfingsten42 »

...also ich versteh eure probleme nicht. ich hab SB2 gekauft, installiert, pad konfiguriert und losgelegt.
die ladezeiten sind für meinen geschmack viel zu lang, aber:
es läuft flüssig bei 1440x900 mit ´ner 7600gt, 1,5GB auf´n 3000+ bei mittleren details...ach ja, ich hab XP...
sowohl single, als auch zu zweit auf einem pc ist´s absolut flüssig spielbar.
was zum geier habt ihr mit euren rechnern gemacht?
onlinespiele klappen auch und spaß hab ich damit ebenso. wie gesagt, ausser die ladezeiten halt.

für mich das beste sportspiel auf´n pc und locker 65% wert (ohne steam 75%).

die konfiguration von pads zu ändern klappte anfangs leider nur über die speedballcleaner.exe (so heißt das tool und es gibt es seit anfang an!!), nach dem 2. patch geht´s jetzt auch so.

und hey, alle die glauben wieder 14 sein zu können, nur weil sie sich an den amiga erinnern: das leben geht weiter!! das remake von bard´s tale ist ja wohl auch nicht mehr das, was das original mal war...
kogrash
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007 08:59
Persönliche Nachricht:

Re: locker bleiben mädels...

Beitrag von kogrash »

pfingsten42 hat geschrieben:...also ich versteh eure probleme nicht. ich hab SB2 gekauft, installiert, pad konfiguriert und losgelegt.
die ladezeiten sind für meinen geschmack viel zu lang, aber:
es läuft flüssig bei 1440x900 mit ´ner 7600gt, 1,5GB auf´n 3000+ bei mittleren details...ach ja, ich hab XP...
sowohl single, als auch zu zweit auf einem pc ist´s absolut flüssig spielbar.
was zum geier habt ihr mit euren rechnern gemacht?
onlinespiele klappen auch und spaß hab ich damit ebenso. wie gesagt, ausser die ladezeiten halt.

für mich das beste sportspiel auf´n pc und locker 65% wert (ohne steam 75%).

die konfiguration von pads zu ändern klappte anfangs leider nur über die speedballcleaner.exe (so heißt das tool und es gibt es seit anfang an!!), nach dem 2. patch geht´s jetzt auch so.

und hey, alle die glauben wieder 14 sein zu können, nur weil sie sich an den amiga erinnern: das leben geht weiter!! das remake von bard´s tale ist ja wohl auch nicht mehr das, was das original mal war...
hm, erster Beitrag sone Lobeshymne? Warum riecht sowas immer nach bezahltem Jubel? Ach ja, das hatte ich wohl noch im Hinterkopf:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... erbst.html

Nicht das ich mir einbilde alles zu durchschauen, aber schon das Gefühl ist kontraproduktiv: Ich gebe Leuten kein Geld wenn ich denke sie vera****en mich.... Und dann doch bitte professionell - bestes Sportspiel und 65%?
Sollte ich dir jetzt unrecht getan haben... tja, shit happens :)
deralex
Beiträge: 267
Registriert: 28.01.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Naja, immerhin nicht so schlimm wie Myst. :lol:

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also meiner Meinung nach ist das Spiel als Speedball Fan durchaus einen Blick wert und man sollte hier einfach noch ein paar Wochen warten bis die Entwickler alles in den Griff gekriegt haben. Wenn sich die Entwickler schon solche Mühe geben das Spiel doch noch ordentlich hin zu bekommen, sollte man auch als Spieler trotz Ärger den Entwicklern eine Chance geben und mir scheint die Entwickler hier haben diese verdient.

Von daher sollte man diese Wertung hier wirklich nicht so ernst nehmen und hier lieber die Meinungen der Spieler des Spiels in den nächsten Wochen mitverfolgen.

Klar sollte man die Patcherei nicht unterstützen, aber ich denke für die Entwickler ist es schon genug Zeichen, wenn man das Spiel einfach erst dann kauft, wenn es mit dem letzten Patch richtig spielbar ist und es vorher eben so lange im Laden liegen lässt. So hat man selbst weniger Gründe sich aufzuregen und die Entwickler/Publisher ziehen eher weniger die falschen Schlüsse. Weil wenn das Spiel wegen der Patcherei Niemand kauft, könnten diese auch denken, dass es nicht an den Bugs liegt, dass es keiner kauft, sondern am Spiel selbst.

Gerade Speedball ist hier ein gutes Beispiel. Die Idee eine futuristischen Sports hat schon was und könnte durchaus viele Fans finden. Wenn jetzt aber Jeder das Spiel wegen den Bugs für immer nicht kauft, denken die Entwickler das zu wenig Interesse an einem solchen Spiel besteht.

Allerdings könnte auch Steam dafür sorgen, dass das Spiel zu wenige kaufen... Da nützt nämlich auch abwarten nichts, das Spiel wird auch in nem Jahr noch Steam benutzen. Für mich ist viel eher das ein Grund das Spiel nicht zu kaufen als die Bugs, die fix beseitigt werden.
pfingsten42
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: locker bleiben mädels...

Beitrag von pfingsten42 »

hm, erster Beitrag sone Lobeshymne? Warum riecht sowas immer nach bezahltem Jubel? Ach ja, das hatte ich wohl noch im Hinterkopf:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... erbst.html

Nicht das ich mir einbilde alles zu durchschauen, aber schon das Gefühl ist kontraproduktiv: Ich gebe Leuten kein Geld wenn ich denke sie vera****en mich.... Und dann doch bitte professionell - bestes Sportspiel und 65%?
Sollte ich dir jetzt unrecht getan haben... tja, shit happens :)
wer lesen kann ist klar im Vorteil: 75% - ich kann steam nicht leiden daher minus 10%.
und NEIN: ich bekomme kein Geld dafür
ausserdem nach 11 Beiträgen einen auf dicke Hose machen...
btw es ist das einzige sportspiel dieser art, dass ich spiele. daher das beste, aber ich will die fifa-*icker und nhl-schlittschuhläufer ja nicht verärgern 8)
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich versteh auch nicht was an deinem post eine Lobeshymne gewesen sein soll... Wenn es virales Marketing gibt, dann sieht es mit Sicherheit nicht so aus!
kogrash
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007 08:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kogrash »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich versteh auch nicht was an deinem post eine Lobeshymne gewesen sein soll... Wenn es virales Marketing gibt, dann sieht es mit Sicherheit nicht so aus!
Naja, ein wenig Glaubwürdigkeit soll ja auch vermittelt werden. Sich hinstellen und "Boah, 94% minimum" schreiben würde bei so Gurken ja nicht wirklich klappen.

Einziger Kritikpunkt (und evtl. steam, so man das aus dem Satz herauslesen kann) sind die langen Ladezieten, alles andere ist toll bei pfingsten42. Und wir reden hier nicht über 3% Unterschied, sondern über ein Spiel das gerade 18% kassiert hat. Wäre zB die Frage warum das bei ihm so problemlos läuft, bei den Reds nicht. Irgendwer hat da ein anderes Spiel getestet...

Zudem geht es nicht um die Menge der Beiträge sondern um den ersten post. Und ändert nichts dran das es eine Frechheit ist Spiele in so einem Zustand auf den Markt zu bringen. Alleine deswegen würde ich die frühestens als Budget kaufen. "Können ihr Auto abholen, fährt auch. Lack und Pinsel schicken wir ihnen später vorbei, versprochen! Und Sitze auch!"


Wie gesagt, nichts für ungut: Willkommen im 4players-Forum :D
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich finde 18% sind gerechtfertigt wenn ein Spiel erst nach endlosen gepatche einigermassen läuft.
Es kann doch nicht sein das man uns unfertigen Mist vorsetzt und erwartet das wir das alle ganz toll finden weil die in 2 Wochen 5 Patches rauswerfen.
Das hat nichts mit "toll auf die Community reagiert" zu tun, sondern mit "Schnell vor Weihnachten raushauen - fertig stellen können wir das später noch" !!!!

Das nicht jedes Spiel ohne Patches auskommt ist mir klar, aber irgendwo muss mal Schluss sein.
kogrash
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007 08:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kogrash »

Hotohori hat geschrieben:Allerdings könnte auch Steam dafür sorgen, dass das Spiel zu wenige kaufen... Da nützt nämlich auch abwarten nichts, das Spiel wird auch in nem Jahr noch Steam benutzen. Für mich ist viel eher das ein Grund das Spiel nicht zu kaufen als die Bugs, die fix beseitigt werden.
...wenns auf letzteres wenigstens ne Garantie gäbe...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Kleiner Tipp für die Redaktion!

Beitrag von casanoffi »

Ich hätte einen Vorschlag an die Redaktion zu unterbreiten:
Warum müsst ihr immer prozentuale Bewertungen verteilen?

Gäbe es nicht die Möglichkeit, bei solch unfertigen Spielen so etwas wie "Bewertung nicht möglich" zu geben?
Denn wenn ein Spiel nicht läuft, kann man es auch kaum bewerten, oder?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Chckn hat geschrieben:Ich finde 18% sind gerechtfertigt wenn ein Spiel erst nach endlosen gepatche einigermassen läuft.
Es kann doch nicht sein das man uns unfertigen Mist vorsetzt und erwartet das wir das alle ganz toll finden weil die in 2 Wochen 5 Patches rauswerfen.
Das hat nichts mit "toll auf die Community reagiert" zu tun, sondern mit "Schnell vor Weihnachten raushauen - fertig stellen können wir das später noch" !!!!

Das nicht jedes Spiel ohne Patches auskommt ist mir klar, aber irgendwo muss mal Schluss sein.
natürlich haben sie toll auf die community reagiert. nenn mir mal ein spiel bei dem innerhalb von wenigen tagen vorschläge der spieler zu verbesserung des spiels(keine bugs die gefixt wurden, sondern richtige änderungen) in einem patch veröffentlich werden. ausserdem verstehst du die natur des spiels nicht. es ist eigentlich ein reines dl game über steam. nur in deutschland gibt es eine dvd version (die aber ansich auch nur nen key für die steam version ist und die installation mit daten von der dvd beschleunigt) alle anderen müssen sich das spiel über steam downloaden und haben somit beim kauf automatisch die aktuelle version. das gilt auch für die dvd käufer. ich verstehe also die entwickler, wenn sie sich an ihren release halten und einfach kontinuierlich weiter arbeiten um das spiel zu verbessern. die alternative wäre gewesen das spiel zu verschieben. und hätte auch nix gebracht. viele spiele die auf den markt kommen haben gleich von tag 1 an das erste patch zum download bereit stehen und ich finde bei einem reinen dl game ein zeitfenster von 2 wochen total angemessen um die bugs zu beheben
Benutzeravatar
Fox_Man
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2008 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox_Man »

Auf meinem "alten" Amiga 500 (er ruhe in Frieden) war das Game ein absoluter Brüller, schade wenn Remakes so "versaut" werden.

Gruss Fox
Antworten