Code Vein 2 im Test: Ein überraschender Aspekt zieht fast das gesamte Spiel nach unten

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Code Vein 2 im Test: Ein überraschender Aspekt zieht fast das gesamte Spiel nach unten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Code Vein 2 erwartet euch eine ganz schöne Überraschung. Ob die gelungen ist, beleuchten wir im Test zum Soulslike.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Code Vein 2 im Test: Ein überraschender Aspekt zieht fast das gesamte Spiel nach unten
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein 2 im Test: Ein überraschender Aspekt zieht fast das gesamte Spiel nach unten

Beitrag von Wingclip »

"Ein überraschender Aspekt zieht fast das gesamte Spiel nach unten". Klingt total nach "Banken hassen diesen Trick!". Doofer Titel. Ich werde nicht nachlesen welcher "ominöse und überraschende Aspekt das gesamte Spiel zerstört". Wirklich doofer Titel.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein 2 im Test: Ein überraschender Aspekt zieht fast das gesamte Spiel nach unten

Beitrag von 4P|Jonas »

Wingclip hat geschrieben: 28.01.2026 07:37 "Ein überraschender Aspekt zieht fast das gesamte Spiel nach unten". Klingt total nach "Banken hassen diesen Trick!". Doofer Titel. Ich werde nicht nachlesen welcher "ominöse und überraschende Aspekt das gesamte Spiel zerstört". Wirklich doofer Titel.
Das tut mir natürlich leid für dich. Ich finde aber, der Text wird dem Titel durchaus gerecht. Vielleicht sagt dir ja unser YouTube-Video mehr zu, da ist der Titel allerdings ähnlich. :mrgreen:
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Ich verstehe einerseits, dass ihr versucht Klicks zu bekommen, aber ja...die News-/Test-Titellandschaft ist bei euch heutzutage eine mittelschwere Katastrophe und spiegelt den Stand von 4P gut wieder: Ziemliche Verzweiflung.

50% geht über das überheischende Preisen von Gratisspielen (ohne natürlich den Titel zu nennen, damit man schön reinklickt), ansonsten wird irgendwas anderes permanent angeteasert um irgendwie einen Reiz zu schaffen.

Ich war jahrelang 4P Fan, aber der Abstieg ist nach längerer Abwesenheit leider allgegenwärtig zu spüren. Die Foren sind ja auch bis auf wenige Ausnahmen tot.

Ich frage mich ernsthaft: Wieso nicht wieder über Qualität Aufmerksamkeit generieren statt via Clickbait? Schaut doch bitte nur mal die Hauptseite an: Was ist das bitte? Da ist ja locker 85% aller Klickflächen mit Clickbait Aspekt. Ab und zu ist ok, aber damit als Hauptbestandteil zu arbeiten kann nicht euer Ernst sein, Leute...ihr müsst da wieder zurück zum Reißbrett und euer Konzept bisschen überarbeiten. Gut gemeinte, konstruktive Kritik.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

SoldierShredder hat geschrieben: 29.01.2026 09:57 Gut gemeinte, konstruktive Kritik.
in allen Ehren, aber das
SoldierShredder hat geschrieben: 29.01.2026 09:57 Ich verstehe einerseits, dass ihr versucht Klicks zu bekommen, aber ja...die News-/Test-Titellandschaft ist bei euch heutzutage eine mittelschwere Katastrophe und spiegelt den Stand von 4P gut wieder: Ziemliche Verzweiflung.
ist nicht besonders konstruktiv. :mrgreen:

Zumal ich da auch widersprechen würde. Der Begriff Clickbait hat mittlerweile derart jegliche Bedeutung verloren, dass er einfach bei allem verwendet wird, was missfällt. Wir versprechen in Titeln nichts, was wir in Artikeln nicht halten. Dass Headlines spannend sein und zum Klicken anregen sollen, liegt in der Natur der Sache. Denn was bei dem Wunsch nach "Qualität" und den Clickbait-Vorwürfen immer wieder vergessen wird: Eine Website muss sich auch finanzieren, das funktioniert nicht mit Luft und Liebe. Wenn alle Infos in der Headline stehen, klickt verständlicherweise keiner mehr drauf. Dann können wir den Laden aber auch gleich dicht machen. Und wenn du unseren Tests fehlende Qualität vorwirfst, würde ich gerne konkrete Kritikpunkte hören statt allgemeiner Phrasendrescherei.
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 29.01.2026 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nun gut, dann vielleicht ein wenig präziser formuliert.

Schämt ihr euch nicht, eure Leser für dumm zu verkaufen?
formelturbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von formelturbo »

ZackeZells hat geschrieben: 29.01.2026 14:15 Nun gut, dann vielleicht ein wenig präziser formuliert.

Schämt ihr euch nicht, eure Leser für dumm zu verkaufen?
[/quotdie leute hier wo kommentieren jammern aber auch nur non stop rum nur meine Meinung