Mario Kart World im Test: Das große Highlight ist nicht die Open World

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mario Kart World im Test: Das große Highlight ist nicht die Open World

Beitrag von 4P|BOT2 »

Holt sich Mario Kart World den Goldpokal oder nur eine Reifenpanne? Unser Test klärt auf.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart World im Test: Das große Highlight ist nicht die Open World
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart World im Test: Das große Highlight ist nicht die Open World

Beitrag von Renegade02 »

Noch keine Kommentare hier?
Also ich finde das Spiel klasse, die neue Grafik ist natürlich viel besser, gerade auch die Animationen.

Was mich gewundert hat, weil ich bewusst nichts vorher über das Spiel gelesen habe, dass das anpassen der Fahrzeuge weggefallen ist und dass Items nicht mehr per „Knopf halten“ hinter dem Kart sind sondern automatisch.

Das K.O.-Rennen ist ne mega Idee. Und keine alten Strecken sondern alles neue. Wobei viele Dinge aus alten Strecken bekannt sind.
Zuletzt geändert von Renegade02 am 10.06.2025 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

90€ 😐
Ich hab mir gestern Forza Horizon 5 + den gesamten verfügbaren DLC für 80€ bei Steam gekauft. Das ist eine offene Welt die 5 mal größer und tatsächlich mit Aktivitäten gefüllt ist, mehr als 500 lizensierte Fahrzeuge die komplett personalisiert und gestaltet werden können und über 100 verschiedene Rennenstrecken und der Möglichkeit eigene Strecken zu erstellen. Wie der Test zeigt bietet Mario Kart World nicht mal im Ansatz so viel! Wenn Nintendo preislich in der Oberliga mitspielen will, ist das der Standard den sie bieten müssen.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Renegade02 hat geschrieben: 10.06.2025 19:15 Noch keine Kommentare hier?
Also ich finde das Spiel klasse, die neue Grafik ist natürlich viel besser, gerade auch die Animationen.

Was mich gewundert hat, [...] dass Items nicht mehr per „Knopf halten“ hinter dem Kart sind sondern automatisch.
Ist ja leider nicht mehr viel los hier im Forum, daher erst recht danke für deinen Kommentar! :mrgreen:
Ich habe ja im Test bereits viel drüber geschwärmt, aber die Animationen sind echt eines meiner Highlights, da steckt so viel Liebe drin.

Und stimmt, ganz vergessen, im Test zu erwähnen! Auch eine durchaus gute Änderung, man möchte grüne Panzer oder Bananenschalen ja eigentlich immer erstmal als Schutz hinten dran hängen haben, bevor man sie dann doch abfeuert.
Sunblaster hat geschrieben: 11.06.2025 06:07 90€ 😐
Ich hab mir gestern Forza Horizon 5 + den gesamten verfügbaren DLC für 80€ bei Steam gekauft. Das ist eine offene Welt die 5 mal größer und tatsächlich mit Aktivitäten gefüllt ist, mehr als 500 lizensierte Fahrzeuge die komplett personalisiert und gestaltet werden können und über 100 verschiedene Rennenstrecken und der Möglichkeit eigene Strecken zu erstellen. Wie der Test zeigt bietet Mario Kart World nicht mal im Ansatz so viel! Wenn Nintendo preislich in der Oberliga mitspielen will, ist das der Standard den sie bieten müssen.
Ich finde die Kritik vor dem Preis valide, genau wie den Vergleich hinsichtlich der Open World, bei der Mario Kart gegen ein Forza einfach abstinkt. Aber man muss auch dazu sagen: Mario Kart hat auf lange Sicht ja nochmal ein anderes Ziel als die meisten Racer, nämlich vor allem mit Freund*innen auf der Couch zu unterhalten; und da ist es meiner Meinung nach immer noch unschlagbar.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Schade, dass hier nicht mehr viel los ist. :(

Genau, das Spiel wirkt sehr viel lebendiger und dynamischer. Das merkt man als alter Mario Kart Fan.

Forza Horizon mit Mario Kart zu vergleichen ist, als wolle man Fifa mit Mario Football vergleichen.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

4P|Jonas hat geschrieben: 11.06.2025 11:04 Ich finde die Kritik vor dem Preis valide, genau wie den Vergleich hinsichtlich der Open World, bei der Mario Kart gegen ein Forza einfach abstinkt. Aber man muss auch dazu sagen: Mario Kart hat auf lange Sicht ja nochmal ein anderes Ziel als die meisten Racer, nämlich vor allem mit Freund*innen auf der Couch zu unterhalten; und da ist es meiner Meinung nach immer noch unschlagbar.
Aber genau beim Couch multiplayer versagt Mario Kart World ja technisch völlig, weil die Switch 2 schon an die Leistunggrenze getrieben wird. An einem heißen Sommertag muss man ja fast schon befürchten, das sie im 4-Spieler- split-screen im Dock verglüht. Manche Modes sind im Split-screen gar nicht spielbar. Darum setzt Nintendo auch auf Online Multiplayer, weil sie wissen, das die Hardware es nicht bringt. Und langfristig ist es ja auch kein gutes Zeichen für die Switch 2, wenn das erste Spiel die Hardware bereits komplett ausreizt (Mario Kart World soll ja keine Tech-Demo sein…oder?!). Spiele in der Zukunft werden ja nicht weniger hardware hungrig werden.
Zuletzt geändert von Sunblaster am 13.06.2025 07:41, insgesamt 1-mal geändert.