2023 war ein Jahr der Hochkaräter und riesigen Produktionen. 2024 scheint dafür immer mehr ein Jahr der kleinen, aber feinen Spezialisten zu werden. Es sind bisher vor allem viele tiefe Geschichten und schaurige Atmosphären dabei. Ich bin mir sicher, Edgar Allan Poe hätte sich in diesem Spielejahr sehr wohl gefühlt. Banishers: Ghosts of New Eden war bereits da, Frostpunk 2, Alone in the Dark ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Thaumaturge - Test
The Thaumaturge - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Thaumaturge - Test
"das über die mitreißende Stärke einer Netflixserie verfügt"
ich empfinde ja 99,9% aller netflixserien als trash bis maximal mittelmäßig.

- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit Serien gar nichts anfangen.USERNAME_1494092 hat geschrieben: ↑05.03.2024 12:39 "das über die mitreißende Stärke einer Netflixserie verfügt"
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 05.03.2024 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Im Bezug auf das Gameplay werde ich wie so oft noch auf mögliche Erweiterungen warten. Setting und Artdesign sind aber schon mal klasse.
Generell werde ich die 11 Bit Studios zukünftig im Auge behalten. Würde mich nicht wundern, wenn aus deren Unternehmungen noch einige spannende Projekte entstehen werden
Generell werde ich die 11 Bit Studios zukünftig im Auge behalten. Würde mich nicht wundern, wenn aus deren Unternehmungen noch einige spannende Projekte entstehen werden

In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ich finde das Setting auch interessant und werde The Thaumaturge früher oder später sicher spielen, denn die Story scheint zu stimmen. Dass die Kämpfe dann nicht sonderlich spannend sind, ist zu verschmerzen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Dito.
Fühle mich da direkt an Deadly Premonition erinnert, wo ich die Story + Nebenbeschäftigungen interessant fand und das aufgezwungene, nervige, nicht reinpassende Kampfsystem erduldet habe

Wird auf jeden Fall mal angegangen.
Ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen, die Deadly Premonition auch mochten. Irgendwie zumindest
Klar, gutes Gameplay ist auch gern gesehen, aber wenn die Story passt, kann man trotzdem viel Spaß mit Spielen haben, die sonst kleine (oder größere) Schwächen haben.

Klar, gutes Gameplay ist auch gern gesehen, aber wenn die Story passt, kann man trotzdem viel Spaß mit Spielen haben, die sonst kleine (oder größere) Schwächen haben.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Mann ist das altbacken, wie vor 25 Jahren, aus der Vogelperspektive. Hektische/hölzerne Animation.Wenn ich das sehe hab ich schon genug gesehn. 

Neheeeeein,...ich haaaaaasse Rundenkämpfe.