aufgefasst?
Sonnenschein, Medienkompetenz ist das Zauberwort. Was du wie auffasst ist, sorry, dein Ding.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
aufgefasst?
Ach, so kleine Bugs wie schwebende Leichen nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Das kann ich bei einem Spiel dieser Größenordnung auch leicht verschmerzen. Was mich wirklich ärgert sind die ganzen Game-Breaking Bugs. Den ersten hatte ich direkt nach der Charaktererstellung (Nomad). Ich konnte den Mechaniker nicht ansprechen, es gab einfach keinen button prompt. Also Neustart. Irgendwann im Spiel gibt es diese Relic Mailfunction, die bei mir einfach nicht mehr stoppen wollte, d.h. Interface Geflimmer und non stop Controller Vibration bis zum erbrechen. Anscheinend gibt es den Bug schon seit Release. Gelegentlich verabschiedet sich das Spiel auch einfach mal so und ich lande aufm Xbox Dashboard. Das sind für mich richtige Probleme in nem Open World Spiel die nach so langer Zeit und so viel gepatche nicht mehr auftreten sollten.Scourge hat geschrieben: ↑30.09.2023 21:45 Heute den DLC gekauft und einen neuen Spielstand von vorne angefangen. Warum auch nicht, der letzte Durchgang war schließlich zu Release des Hauptspiels. Aber puh, ich hatte nach all den Jahren Bugfixing irgendwie ein bisschen mehr "technische Reife" erwartet. Direkt die erste Storymission ist komplett verbuggt, musste in "Rettungsaktion" zwei mal neu laden um durch eine Tür zu kommen, die eigentlich offen sein sollte. Leichen schweben in der Luft, Jackie läuft mit No-Clip durch Schränke durch...
Und auch direkt wieder gemerkt, was ich an dem Titel damals schon nicht mochte: Die Tastenbelegung ist echt grauenhaft
Naja, fairerweise muss man sagen: das war es ja eigentlich schon immer. Man hat halt hier nur den "Anteil" nochmal etwas mehr verschoben... CP2077 vor Version 2.0 zu nach 2.0 verhält sich da in etwa so wie Mass Effect zu Mass Effect 2 - vielleicht sogar etwas stärker. Und für die meisten war ME2 ja auch das bessere Spiel, weil sie eben in eine Richtung all-in gegangen sind, statt zu versuchen, zwei verschiedene Konzepte weiter zu vereinen. Ich denke, ähnlich wird es in der allgemeinen Wahrnehmung bei CP2077 sein - wenn die Bugs und Glitches dann aus 2.0 raus sind. Persönlich fand ich allerdings, dass die Mischung bei CP2077 vor 2.0 gut funktionierte und nur noch etwas Finetuning benötigt hätte, weshalb ich selbst nicht der größte Fan vom "einfach wegschneiden" der anderen Apsekte bin - zumal man damit in manchen Belangen meiner Meinung nach auch ein wenig zu weit gegangen ist.USERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑01.10.2023 20:34 Mehr Action als RPG, das hört sich für mich schon wieder nach einem Plus an .