Dead Island 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Dying Light 1 fand ich okay, Teil 2 hat mich nicht abgeholt.
GrößtesMabko an diesem Coop-Titel ist, IMO, dass alle als der gleiche Char rumrennen. Mit dem gleichen Skilltree.
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von sub.seven »

Dying Light 1 war Klasse! Auch für mich das beste Game aus diesem Genre. Der zweite war ok, nur wäre da mMn weniger mehr gewesen.
PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von PhotoFox »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2023 14:58 Dying Light 1 fand ich okay, Teil 2 hat mich nicht abgeholt.
GrößtesMabko an diesem Coop-Titel ist, IMO, dass alle als der gleiche Char rumrennen. Mit dem gleichen Skilltree.
Mhh kann ich jetzt garnicht nachvollziehen. Finde teil 2 hat im Grunde in allen Bereichen nochmal mehr geboten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

PhotoFox hat geschrieben: 19.04.2023 16:16 Mhh kann ich jetzt garnicht nachvollziehen. Finde teil 2 hat im Grunde in allen Bereichen nochmal mehr geboten.
Naja, außer bei Schusswafen :P

Kann dir aber auch nicht sagen, woran es lag.
Vielleicht fand ich das Setting vom Erstling interessanter. Vielleicht sind Open World-Spiele für mich mittlerweile ausgelutschter.

Das Schlimmste ist aber: Ich weiß immer noch nicht, ob ein ungeschnittenes Dying Light 2 mit den DLCs aus dem deutschen PSN kompatibel ist oder nicht.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von str.scrm »

also ich fande DL1 auch deutlich besser
habe es mehrmals durchgespielt, aber DL2 nach dem ersten Mal auch dauerhaft weg gelegt, das war einfach nicht so das Wahre
der Todesstoß war der wohl schlimmste Bosskampf in der Geschichte der Videospiele :?

das hier catcht mich leider auch nicht so, bin dem Setting mittlerweile aber auch etwas überdrüssig
ein Days Gone 2 würde mich wieder hinter dem Ofen vor holen, aber darauf wartet man ohnehin vergebens :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe schon schlechtere Spiele gezockt.

Für einen Zombie Schnetzler ist das hier wirklich okay nach den ersten 3 Stunden & ein großer Pluspunkt für mich ist, dass mir keiner der Charaktere auf die Nüsse geht. Sind bisher alle gechillt.


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also die ersten paar Minütchen gefallen mir deutlich besser als Dying Light 2. Flüssiger, knackiger, nehmen sich selbst nicht so ernst.
Aaaaaber: Ich müsste Dying Light 2 noch einmal anschauen. Da sind mittlerweile so viele Patches reingeflossen, dass es mich nicht wundern würde, wenn auch DL2 sich mittlerweile deutlich fluppiger spielt.
PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von PhotoFox »

Würde ich auch sehr empfehlen :) Gameplay technisch liegen da für mich persönlich Welten zwischen Dead Island 2 und Dying Light 1 und vor allem 2. Ich finde gerade die Erkundung, Parkour und das entdeckt von Orten zb gefährlichen Laboren etc sehr spannend DL2.
Zuletzt geändert von PhotoFox am 24.04.2023 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Ich bin nun 5 Stunden ca im Spiel und hab wirklich viel Spaß. Klar ist das eher was, ohne groß die Gehirnzellen anstrengend zu müssen. Aber die Erkundung der Umgebung macht sehr viel Spaß , die Nebenquest sind echt Unterhaltsam und erinnern an GTA. Bei der Hauptquest brauch man aber nicht viel erwarten. Positiv ist auch das leveldesign mal ohne Open World auskommt.
Ingesamt ist das Spiel vom Look and feel sehr rund und wirkt wie aus einen Guss. Feine Technik und knackige Steuerung.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 26.04.2023 20:09, insgesamt 5-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

So ne gute Wertung? Heißt wohl das Holz diesmal brennt. :Hüpf:

Hatte mit dem ersten viel Spaß. Sobald es auf Steam erscheint wird zugeschlagen.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 29.04.2023 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Test

Beitrag von HELLJOE »

Das Spiel ist nicht verkehrt...

Hab lange gebraucht um reinzukommen.

Hab dann nochmal mir nem anderen Char neu gestartet und jetzt läuft es :)

Star den Spieles ist definitiv das FLESH System. Ich staune oft, wie sich die Zombies Zerlegen und Verletzen Lassen
Antworten