Layers of Fear (2023) - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Layers of Fear (2023) - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Silent Hill 2 lässt zwar noch auf sich warten, doch Entwickler Bloober Team gönnt auch seinem eigenen Horror-Universum Layers of Fear einen weiteren Auftritt. Das psychotische Gruselabenteuer im surrealen Anwesen eines gescheiterten Malers sorgte 2016 für den Durchbruch des polnischen Studios. Die aktuelle Neuauflage ist eigentlich eine überarbeitete Spielesammlung. Sie fasst Teil 1, Teil 2 un...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Layers of Fear (2023) - Test
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear (2023) - Test

Beitrag von Eisenherz »

Teils 1 fand ich sehr gut, Teil 2 war hingegen für mich eine herbe Enttäuschung, da ich bis heute nicht sagen kann, worum es dort überhaupt ging. Leiden neigen Blooper Team gelegentlich dazu, ihre Stories ein klein wenig überkryptisch zu gestalten.

Meine Favoriten sind daher auch Blair Witch und vor allem Observer, die hier klarer "auf den Punkt" kommen und in dem, was sie sein wollen, deutlich besser funktionieren.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 15.06.2023 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3851
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear (2023) - Test

Beitrag von DerSnake »

Und von denen kommt Silent Hill 2 Remake...^^

Edit: Für mich hat nur Layers of Fear 1 +DLC getaugt. Alles danach eher Mittelmaß.
Zuletzt geändert von DerSnake am 15.06.2023 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear (2023) - Test

Beitrag von Eisenherz »

Atmosphäre können sie, das muss man ihnen lassen. Was aber immer wieder auffällt, ist die Spielzeitstreckung mit Szenen, die einfach für das, was sie aussagen sollen, viel zu lang ausfallen. Gutes Beispiel: Die Kino-Passage in Layers of Fear 2 und das Herumgeirre im Haus in Blar Witch. Manchmal möchte man Blooper Team am liebsten "Ja, ich habs doch verstanden!" ins Gesicht brüllen, wenn man denselben Gang zum zehnten Mal entlangläuft.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear (2023) - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Danke für den Test! Warum nutzt ihr nicht euren HighEnd-PC (mit 4090) für den Test? Würde mich mehr interessieren, was da so an FPS rauskommt und ob es Nachladeruckler etc. gibt... bin erstmal angetan von dem (überarbeiteten) Spiel und hab es mir als alter Fan geholt für Steam!
Reach out and touch faith
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear (2023) - Test

Beitrag von HELLJOE »

Habs auch mal angefangen und es ist ganz cool mal für zwischendurch....

Aber länger als ein paar Stunden Pro Woche Zocke ich das nicht. Dafür ist mir da zu wenig los :)

Hab mir auch von der UE5 ein bisschen mehr erhofft muss ich sagen
Antworten