Park Beyond - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Park Beyond - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Park Beyond will der wahr gewordene Fiebertraum eines jeden Kindes sein, dem die Fahrgeschäfte im Vergnügungspark schon immer viel zu langweilig waren. Ganz nach dem Motto: Alles unter fünf Loopings ist doch eine Wildwasserbahn ohne Wasser! Park Beyond ist vor allem das neue Spiel von Tropico-6-Entwickler Limbic Entertainment, welches den klassischen Park-Tycoon mit einer Achterbahn-Simulation ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Park Beyond - Test
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2078
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Also im Großen und Ganzen eine arcadige Alternative zu Planet Coaster. Kann es nicht vom Thron stoßen, sondern ist einfach... anders.

Wichtig ist mir allerdings eines: kommen Fahrgeschäfte wieder mit Entwürfen wie in RCT, oder muss man hier alles, wie in Planet Coaster, selber aufbauen? Bin kein Achterbahnbauer und habe keine Lust, Stunden an einer Strecke zu sitzen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sind nicht optionale Nebenquests überhaupt noch Nebenquests?

Hab ja die Beta gespielt, hat mich stark an Theme Park World erinnert. Musste leider feststellen, dass ich mich für dieses Genre leider nicht mehr eigne. Rollercoaster Tycoon und Theme Park hab ich damals eigentlich gern gespielt.

Was schade ist, denn das Ding ist ja offenbar garnicht so unschlecht geworden.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 8128
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von schockbock »

Hallo, hier ist wieder schockbock, euer freundlicher Grammar-Nazi aus der Nachbarschaft.

Hab mir jetzt extra den Test zu einem an und für sich für mich uninteressanten Spiel durchgelesen, in der Hoffnung im Text die Antwort auf die Frage zu finden, was mit "Zerflügung" gemeint ist.

Guck, sogar die Rechtschreibprüfung streicht das Wort an.

Also ernsthaft, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann: Ist damit "Zerpflügung" oder "Zerpflückung" gemeint?
Was, nebenbei bemerkt, die Frage nach dem Sinn im Kontext des Spiels nicht beantworten würde, aber wobei es sich immerhin um existente Wörter handelt.

Oder steh ich grad komplett aufm Schlauch und hab irgendeinen Wortwitz nicht verstanden? :thinking:

Davon ab: Guter Test, nicht nur, aber auch formell. Besonders die korrekte Anwendung des Bindestrichs darf positiv erwähnt werden. :thumbsup:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2455
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Das Wort Zerflügung kommt doch im 1842 erschienenen "Allgemeine Weltgeschichte für die reifere Jugend und das nichtgelehrte Publikum" vor, ich weiß gar nicht, was du hast :ugly:

Ich bin ja großer Fan von solchen Spielen (und echten Vergnügungsparks generell), aber ich mags eher ein bisschen realistischer.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 15.06.2023 22:55, insgesamt 4-mal geändert.
mika
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2023 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von mika »

ActuallyKindra hat geschrieben: 15.06.2023 22:40 Das Wort Zerflügung kommt doch im 1842 erschienenen "Allgemeine Weltgeschichte für die reifere Jugend und das nichtgelehrte Publikum" vor, ich weiß gar nicht, was du hast :ugly:
Ich lese da "Zerstückung" ... Zerstückungs-Simulator macht aber auch keinen Sinn im Kontext dieses Spieltests ;)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5446
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 15.06.2023 22:16
Oder steh ich grad komplett aufm Schlauch und hab irgendeinen Wortwitz nicht verstanden? :thinking:
100 Punkte für dich.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von X5ander »

danke für den Test. Mit Planet Coaster bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Das hier schaue ich mir aber bestimmt mal irgendwann auch an.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Schade, dass es als WiSim so anspruchslos ist. :?
herrdersuppen
Beiträge: 127
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von herrdersuppen »

Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2455
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

herrdersuppen hat geschrieben: 16.06.2023 17:55 Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
Parkitect lässt dich sogar Lieferstraßen zum Auffüllen von Fressbuden bauen etc. Schau dir das mal an.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5530
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von Akabei2 »

Parkitect hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Oldschool-Grafik davon sollte man natürlich mögen.
herrdersuppen
Beiträge: 127
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Park Beyond - Test

Beitrag von herrdersuppen »

@ActuallyKindra
@Akabei2

VIelen Dank. Das sieht in der Tat interessant aus.
Antworten