Humanity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Humanity - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rez-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi wandelt auf den Spuren der Lemmings. Statt putziger Wühler rennt in Humanity die Menschheit in den Abgrund. Retten kann sie nur ein auserwähltes Hündchen, das den tumben Zweibeinern mit Schildern den Weg weist oder sie wie Pikmin hinter sich her trotten lässt. Das Konzept stammt vom Entwickler „tha“ und dem japanischen Regisseur Yugo Nakamura. Die psych...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Humanity - Test
greyparser
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2023 10:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humanity - Test

Beitrag von greyparser »

78% nur!?

Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht...

...vom Autor des Tests.

Das hätte mindestens Platin verdient, da kommt mal so ziemlich eines der innovativsten Spiele der letzten 10 Jahre heraus (Nein, es ist keine bloße Lemmings-Kopie!)
und so wird das ganze mal wieder spieleberichterstatterisch "honoriert". :roll:

Dazu noch Falschinformationen im Text, nein man kann keine Level aktualisieren. Und Bewegungssteuerung in VR, wie soll man sich das vorstellen wenn die Level abhängig vom Hundespielcharakter sind? Und zu den Start-Schalter Leveln. Warum wurde nicht die ingame eingebaute Lösungs-Funktion genutzt um die Level zu überspringen, wenn sie einem so sehr frustrieren? Sehr sehr fragwürdig wieder einmal alles. :Hüpf:

Aaaaaber: ihr seid trotzdem einzige große deutsche Spieleseite die das überhaupt testet.

Fazit: die deutsche Spielepresse kann man in die Tonne kloppen.
Zuletzt geändert von greyparser am 22.05.2023 22:03, insgesamt 7-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Humanity - Test

Beitrag von Gast »

Wird irgendwann im Steamsale mitgenommen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4847
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Humanity - Test

Beitrag von Mafuba »

Da es day one bei Ps Plus erschien habe ich schon ein paar Stunden hinter mir.

Es macht spaß, ist unglabulich skurril und die Rätsel fordern schon in der ersten Welt wenn man alle Bonus Objektive erfüllen möchte. Das Spiel ist unglaublich befriedigend, wenn man mal wieder ein sehr komplexes Level abgeschlossen hat und die Menschen Links und Rechts einem um die Ohren Fliegen. Es ist definitv keine einfache Lemmings-kopie.

Man kann übrigens zu jedem Level ein Lösungsvideo anschauen, wenn man nicht weiterkommt. Es wird dann jedoch in der Abschlusstatistik erwähnt, wie oft man von dieser Option gebrauch gemacht hat.
...
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Humanity - Test

Beitrag von 4P|Jan »

greyparser hat geschrieben: 22.05.2023 21:53 78% nur!?

Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht...

...vom Autor des Tests.

Das hätte mindestens Platin verdient, da kommt mal so ziemlich eines der innovativsten Spiele der letzten 10 Jahre heraus (Nein, es ist keine bloße Lemmings-Kopie!)
und so wird das ganze mal wieder spieleberichterstatterisch "honoriert". :roll:

Dazu noch Falschinformationen im Text, nein man kann keine Level aktualisieren. Und Bewegungssteuerung in VR, wie soll man sich das vorstellen wenn die Level abhängig vom Hundespielcharakter sind? Und zu den Start-Schalter Leveln. Warum wurde nicht die ingame eingebaute Lösungs-Funktion genutzt um die Level zu überspringen, wenn sie einem so sehr frustrieren? Sehr sehr fragwürdig wieder einmal alles. :Hüpf:
Zum Editor: Stimmt, Levels anderer Nutzer lassen sich derzeit tatsächlich nicht überarbeiten, nur die eigenen, ich habe die Textpassage mal überarbeitet.

Zum Thema VR-Modus: Zumindest ein wenig Bewegungssteuerung hätte man hinzufügen können, zum Beispiel für das Rotieren und Bewegen der Levels – wie in vielen anderen VR-Puzzlespielen.

Von einer Lemmings-Kopie war auch nicht die Rede. ;) Der Ideenreichtum ist im Test ja der größte Pluspunkt. Nur die schwankende Balance stört eben zwischendurch immer wieder.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 23.05.2023 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humanity - Test

Beitrag von Trondyard »

greyparser hat geschrieben: 22.05.2023 21:53 78% nur!?

Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht...
[...]
Aaaaaber: ihr seid trotzdem einzige große deutsche Spieleseite die das überhaupt testet.

Fazit: die deutsche Spielepresse kann man in die Tonne kloppen.
Naja, die M!-GAMES hat es in der aktuellen Ausgabe getestet und 89% gegeben.
Antworten