Folklore

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Folklore

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz des eher skeptischen Fazits der Folklore
killradiorocks
Beiträge: 103
Registriert: 10.09.2006 16:38
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von killradiorocks »

Ja das stimmt wohl soweit alles. Ihr dürft allerdings gerne noch den sehr guten Soundtrack zu den Pluspunkten nehmen ;)
Während dem Spielen ist man jedoch so begeistert von allem (inkl. hohem Suchtfaktor), dass 80% schon fast etwas wenig klingen. Aber das muss wohl jeder selber wissen. Die technischen Probleme sollten einen auf jeden Fall nicht davon abhalten das Spiel mal anzuspielen.

EDIT: Außerdem habe ich selten so viele Details bei einem Spiel gesehen, was Umgebung und Kreaturen angeht.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

80 % sind eine durchaus akzeptable Wertung denke ich, das SPiel ist wirklich schön und von einer itneressanten Geschichte umwoben, doch die Wiederholungen und das sehr lineare Leveldesign sind nicht jedermanns Sache, ich glaub ich hols mir dennoch, brauch für die Ferien was ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
killradiorocks
Beiträge: 103
Registriert: 10.09.2006 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zum Videomodus

Beitrag von killradiorocks »

Sogae hat geschrieben:Hi.

Eine Frage an alle, die das Spiel (Vollversion) schon gespielt haben.

Ich habe einen Röhren-TV und habe mir die Demo aus dem PlayStation Store runtergeladen. Die PS3 ist auf Videomodus 576i eingestellt. Das Videobild von Folklore ist aber bei mir verzerrt. Die PS2 scheint also Breitbild auszugeben, streckt das Bild aber bis der ganze Bildschirm ausgefüllt ist.
Somit sehen die Charaktere groß und dürr aus. Bei anderen Spielen wie Motorstrom, Resistance und Heavenly Sword tritt das Problem nicht auf - sie werden mit korrekten Proportionen in 4:3 angezeigt.

Jetzt die Frage:

Lag das nur an der Demo, oder wird die Vollversion auch verzerrt angezeigt?
Dann werde ich vom Kauf natürlich absehen, denn sowas ist echt ärgerlich...
Hast du mal probiert, in den Einstellungen auf 4:3 umzustellen? Ich habe zwar die Vollversion und einen Röhrenfernseher, allerdings ist der nicht 4:3... kann dir wohl nicht helfen. Probier einfach mal alle möglichen Einstellungen mit der Demo aus. Wenn es da klappt, dann sollte es auch bei der Vollversion klappen..

Bild
Bild
Bild
Bild
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

ich habe grad eternal sonata für xbox360 gezockt fands echt geil obwohl ich kein rollenspiel fan bin, das folklore hört sich auch ganz nett an, sollte es mal beim kumpel anzocken denk ich mir
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Habe Folklore bei einem Freund gespielt und muss sagen, dass die Atmosphäre wirklich dicht und spannend ist. Auch den Adventure-Teil finde ich gut, wenn man die Personen befragen muss. Nur leider ist die Steuerung m. E. arg in die Hose gegangen und die Level sind viel zu begrenzt. Die Gegner wiederrum sehen einfach megageil aus, da haben die Desginer wirklich mal nachgedacht, wie man interessante Gegner entwirft.
Alles in Allem ein gutes Spiel, obwohl ich mich da nicht festlegen will, ich hab´s gerade mal zwei Stunden gespielt. Vielleicht wird´s ja sogar noch besser (oder schlechter), soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sind 80 % gerechtfertigt.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bin jetzt mit beiden Chars in Kapitel 4 und bin an sich wirklich begeistert. Die angesprochenen Wiederholungen durch das Spielen beider Chars sind sicherlich vorhanden, es unterstützt aber auch sehr das Storytelling da man die Ereignisse steht’s von 2 Seiten sieht, die Akteure arbeiten ja quasi für “verfeindete” Interessentruppen.
Bin wirklich froh das es so nen wirklich originelles Spiel nach Europa geschafft hat und hoffe mal das es der angekündigte “downloadable Extracontent” auch zu uns schafft. Genau wegen Spielen wie dem hier hab ich mir eine Konsole gekauft bzw. speziell die von Sony weil ich denke das man hier am meisten solcher Spiele erwarten kann, andere Genres kann ich auch auf meinem PC zocken.
EarthSonic
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2007 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarthSonic »

habe nur die demo gespielt und wer versuchen an das spiel zu kommen. ist mit rachet und gt5 ein pflichtkauf. absolut liebevoll und einfallsreich gestalltet und nette neue details wie sixaxis unterstüzung. nur die f :D ührung der 3 kamera stört etwas, sonst astreiner pflichkauf 85%!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja habe es nun auch, das Spiel ist wirklich einzigartig und wird von vielen unterschätzt. Die grafik an sich ist kein Brett, aber das Design und der Einsatz der Farben passen wunderbar ins sonst sehr schöne fantasyreich, auch die Story hat etwas besonderes und fesselt einen an den Bildschirm, sie ist wirklich spannend und man erfährt sachen die man vll nicht erwartet hätte

Gameplay wiederholt sich halt oft, aber durch die verschiedenen Folks entsteht abwechslung
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Bin gerade erst auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mir die Demo gezogen. Jetzt frag ich mich, ob es schon Zusatzquests gibt? Das Spiel ist immerhin schon ein paar Monate alt, aber von zusätzlichen Quests, habe ich nichts finden könne.

Wie schauts aus?
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

yo gibt es einige im PSN-Shop unter Folklore....wo hast du geguckt? :>
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

Ich muß sagen Folklore fesselt mich sehr an den Fernseher. Grade die Story ist bis jetzt sehr spannend erzählt und man möchte einfach immer mehr erfahren. Bei dem Spiel sollte man sich besonders viel Zeit nehmen :) Mein Tipp: Für grade mal 25 Euro solltet ihr zuschlagen.
Antworten