Scorn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Scorn - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Habe nun auch mal reingeschaut und leider ist es eben schon so, dass man ziemlich alleine gelassen wird in dem Spiel. Das erste grössere Rätsel an einer Maschine und dem anschliessenden Wagen schieben etc. habe ich noch gepackt, danach bin ich mit einem Arm herumgerannt und wusste nicht wo es weiter geht. Hat mich nach fast 40 Minuten suchen und nichts finden dann nur noch genervt.

Optisch bzw. das Design der Welt ist klasse, auch wenn das meiste tot ist. Wäre ein geiles Spiel, wenn es wenigstens ein wenig mehr helfen würde wo es etwas zum klicken o.a hat. Natürlich hat das so auch seinen Reiz, aber ich fand es eben eher langweilig. Denn wirklich gruselig ist es da ja auch nicht, dazu ist die Welt zu surreal.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scorn - Test

Beitrag von Grunz Grunz »

Die Action-Sequenzen, vor allem mit der trägen Stanzknarre, sind einfach furchtbar. Habe das Spiel nach der Stelle abgebrochen, an der man die Flinte (oder was auch immer das sein soll) bekommt. Direkt im Anschluß laufen drei Aliens auf einen los, aber ich habe zu wenig Leben. Und der Rücksetzpunkt wiederholt die Szene einfach beliebig häufig, ohne dass man sich irgendwo verarzten könnte.

Und bei der Vorstellung, das öde Level zu wiederholen, überkommt mich zum ersten Mal in diesem Spiel das Empfinden von richtigem Horror.
Antworten