Grounded - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded - Test

Beitrag von crazillo87 »

Es ist schon bezeichnend, wenn einhellig quasi alle aus der Leserschaft einem Test die Qualität absprechen - zumal man hier deutlich unter dem internationalen Wertungsschnitt liegt. Ich muss mich da leider einreihen und zustimmen. Man mag darüber streiten, ob der normale Schwierigkeitsgrad in Grounded an manchen Stellen etwas zu frustrierend sein kann. Aber durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten kann man sich sein Abenteuer selbst so zugänglich machen wie man möchte und fast alle der Kritikpunkte entstehen dann nicht.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 13.10.2022 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded - Test

Beitrag von Sun7dance »

Also wer sich hier über den Schwierigkeitsgrad beschwert...sorry....

Bild

Ich finde es schade, dass sich der Tester nicht mehr äußert. Vielleicht war es ja wirklich sein erstes Survial Spiel, denn dann würde sich die Kritik über seinen Test ein bisschen umwandeln.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wobei ich es ja immer etwas blöd finde, wenn mir die Namen der Grade überhaupt nichts sagen. Klar ist es witzig wenn da steht flauschig oder "Woah" aber als Spieler bringt mir das nix. Außer anzunehmen, dass es nach unten schwerer wird, liefert Kreativ oder Kreativ mit Käfern jetzt null Anhaltspunkte.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded - Test

Beitrag von Cas27 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 13.10.2022 15:57 Wobei ich es ja immer etwas blöd finde, wenn mir die Namen der Grade überhaupt nichts sagen. Klar ist es witzig wenn da steht flauschig oder "Woah" aber als Spieler bringt mir das nix. Außer anzunehmen, dass es nach unten schwerer wird, liefert Kreativ oder Kreativ mit Käfern jetzt null Anhaltspunkte.
Hinter dem Drop Down Menu ist der Text der den Schwierigkeitsgrad dann beschreibt, also raten muss man da nicht.
Fun Fact: Das Spiel empfiehlt den leichten SG für Leute die das Spiel zum ersten Mal spielen.

Wem das Spiel also zu schwer ist hat sehr viele Möglichkeiten es einfacher und entspannter zu machen (passive Gegner, kein Hunger/Durst, keine Haltbarkeit etc.).

Kann man also schlecht dem Spiel ankreiden, wenn der eigene Spielerstolz der Grund ist, warum man das Spiel nicht genießen kann und nicht auf Einfach spielt oder für sich nervige Survival Elemente abschaltet.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded - Test

Beitrag von Sun7dance »

Ryan2k22 hat geschrieben: 13.10.2022 15:57 Wobei ich es ja immer etwas blöd finde, wenn mir die Namen der Grade überhaupt nichts sagen. Klar ist es witzig wenn da steht flauschig oder "Woah" aber als Spieler bringt mir das nix. Außer anzunehmen, dass es nach unten schwerer wird, liefert Kreativ oder Kreativ mit Käfern jetzt null Anhaltspunkte.
Grundsätzlich würde ich da zustimmen, aber mein Vorredner hat es ja schon richtig geschrieben, dass man die Beschreibung bei der Auswahl gut sehen kann.
Aber hey, wir reden wir von einem hoffentlich professionellen Tester. Der sollte sich doch bitte in dieser Auswahl gut zurechtfinden.

Klar, jeder Tester testet halt auch mal zum ersten Mal und wir kennen auch alle die teilweise richtig strengen Deadlines.
Aber dieser Test schießt halt volle Kanne am Spiel vorbei, da hätte ich mir schon gerne eine Rückmeldung des Testers gewünscht.

So wirkt der ganze Test einfach nur....sorry....schlampig!
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded - Test

Beitrag von Cas27 »

Gab jetzt ein Update bei dem unter anderem eine Sortierfunktion fürs Inventar und den Lagerboxen hinzugefügt wurde.
Antworten