Two Point Campus - Test
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Two Point Campus - Test
Nach dem Krankenhaus geht es jetzt an die Uni: Two Point Campus soll nach Two Point Hospital erneut im Geiste der ehrwürdigen Bullfrog Productions Aufbaustrategie, Management und -Humor verbinden. Summa Cum Laude oder Exmatrikulation? Unser Test gibt die Antwort.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Point Campus - Test
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- Todesglubsch
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Re: Two Point Campus - Test
Also wie Two Point Hospital, aber abzüglich des Nostalgiebonus.
- Crazy Kong
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Re: Two Point Campus - Test
Danke Eike! Guter Test!
Und Supertoll, daß du wieder dabei bist!!!
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Re: Two Point Campus - Test
Das Fazit würde ich so zu 100% für TwoPoint Hospital unterschreiben. Ein launiges Aufbauspiel, das mich aber wohl nicht längere Zeit unterhalten wird. Bisschen schade, dass man diese Schwächen wohl nicht abstellen konnte.
Re: Two Point Campus - Test
danke für den Test Eike. So in die Richtung hatte ich es schon vermutet. Bei Two Point Hospital fand ich das damals auch irgendwann sehr repetiv, weil jedes Mal der Aufbau in einem neuen Krankenhaus doch auch wieder ähnlich war. Das habe ich auch bis heute nie durchgespielt. Es scheint so, als ob das hier in eine ähnliche Richtung geht. Vielleicht irgendwann mal wenn es supergünstig ist. Oder kommt es vorher wieder bei Prime Gaming, wer weiß.
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Re: Two Point Campus - Test
Ich hoffe es kommt mal ne Demo für Switch um reinzuschauen.
Re: Two Point Campus - Test
Die Frage bei solchen Games ist halt immer, wie kann ich den Spieler bis zum Ende des Spiels motivieren.Mann-im-Mond hat geschrieben: ↑12.08.2022 16:50 Das Fazit würde ich so zu 100% für TwoPoint Hospital unterschreiben. Ein launiges Aufbauspiel, das mich aber wohl nicht längere Zeit unterhalten wird. Bisschen schade, dass man diese Schwächen wohl nicht abstellen konnte.
Entweder werden sie mit der Zeit so komplex/schwierig dass man die Motivation verliert oder es passiert nicht mehr viel neues, resp. alles zu repetitiv.
Ich denke daran sollten die Entwickler arbeiten und halt eventuell einen kleineren/flacheren Spannungsbogen aufbauen, damit der Spieler bis zuletzt unterhalten wird.
Re: Two Point Campus - Test
Für mich war der Vorgänger ein Segen, wenn ich lange Strecken mit der Bahn zurück legen musste. Ich freue mich sehr auf den Nachfolger und im Gegensatz zu einigen hier, wurde es mir auch nie langweilig. Ich habe nun einige andere Tests gelesen und dort kommt das Spiel besser weg. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass ein Redakteur dieses Spiel bewertet, der selber etwas für diese art Spiel übrig hat. Denn dann fallen wohl mehr die Verbesserungen ins Gewicht und trotzdem wird mit einem kritischen Auge drauf geschaut. Zumindest scheint es so, dass einiges verbessert wurde und damit ein schöneres Spielgefühl herrscht. Naja, ich werde es trotzdem spielen und vor allem kostet es nur 40! €. Das sollte auch bedacht werden, nach dem ganzen 80€ exklusiv Wahn.... je mehr ich darüber nachdenke, desto "unfairer" finde ich die Bewertung. Echt schade.
Zuletzt geändert von Naviesh am 13.08.2022 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Two Point Campus - Test
Das Problem war weniger ein fehlender Spannungsbogen, sondern die Repetivität.
Prima, du hast [Levelziel] erreicht, nun mach das gleiche noch ne weitere Stunde für die Goldsternwertung.
Prima, du hast ein neues Level erreicht, nun baue wieder erneut ein Krankenhaus von Null auf, so wie du es die letzten zehn Level bereits gemacht hast.
Oder auch: Prima, du hast [Levelziel / Goldbewertung] nicht erreicht. Leider kannste da auch nichts mehr ändern, fang das Land lieber nochmal von vorne an.
Die neuen Räume die hinzu kamen, hielten auch nicht lange an der Stange. Ob ein Patient nun in die Apotheke oder in die Entleuchtungsklinik geht, ändert ja am grundsätzlichen Gameplay nichts.
Dass dann viele Räume die man bekam ziemlich nutzlos waren (hat echt jemand Platz geopfert, um ne Cafeteria zu bauen?) oder andere Räume komplett überflüssig machten, half halt auch nicht.
Re: Two Point Campus - Test
Ich fand den ersten Teil zu wirr. Immer war irgendwas was ich falsch gemacht habe oder nicht beachtet habe. Das Game war mir zu stressig.
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Re: Two Point Campus - Test
Ich bin bisher zufrieden. Habe genau das bekommen was ich wollte und die versch. Szenarien bieten genug Abwechslung. Das man immer wieder das Grundgerüst "neu" bauen muss, find ich nicht so schlimm, da je nach Aufgabe der Fokus erstmal woanders liegt. Ausserdem kann man Räume etc. speichern und so viel Zeit sparen, wenn man keine Lust hat , inviduell die Map zu gestalten. Wer also mit Two Point wenig anfangen konnte, wird auch hier womöglich nicht überzeugt werden, aber wenn ich mir die Steam Bewertungen etc. anschaue, scheinen sie ja viel richtig gemacht zu haben.
Re: Two Point Campus - Test
Hier wird man zumindest nicht von Horden an Patienten überrant
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Re: Two Point Campus - Test
Ich habe es fast 10 Stunden gespielt und finde es deutlich stärker als die Besprechung hier. Etwas einfacher als Two Point Hospital, aber deswegen nicht schlechter.