Pocky & Rocky Reshrined - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pocky & Rocky Reshrined haucht einem 30 Jahre alten SNES-Spiel neues Leben ein. Das Problem an der Sache: Kaum jemand kennt das Original – wie groß kann da schon die Lust auf ein Remake sein? Diese Neuinterpretation ist jedoch nicht nur ein Geheimtipp für Actionfans, sondern erweitert den 16-Bit-Urahn auf clevere Weise. Hier kommt unser Test eines außergewöhnlichen hübschen 2D-Shooters.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pocky & Rocky Reshrined - Test
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1195
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Uiieh ein Test zu Pocky und Rocky? Klasse, den heb ich mir für morgen auf. Ich liebe den 2. Teil auf SNES.
Warum hat der Titel kein Platin 🏆 bekommen, wie kann das sein?? :Hüpf: :lol:

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Puh, den kenn ich sogar noch. Aber in Anbetracht des Kontras halte ich den Preistacken doch für etwas überzogen.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Qualität hat halt ihren Preis. :)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich kenn das Original. Und nicht nur das, sondern auch den zweiten Teil. Hab beide hier im Regal stehen :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von Gast »

Was heißt da "Original? Das ist kein Remake sondern ein komplett neuer Teil!
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von djsmirnof »

Mein ist heute angekommen. Ubd ich finde es erst mal das Spiel schwer. Man muss sich drauf einlassen . Kenne beide Teile vom Snes. Finde den 2 aber bedeutet besser, und hoffe das der auch noch kommt.
AS Sentinel
Beiträge: 317
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von AS Sentinel »

djsmirnof hat geschrieben: 24.06.2022 20:20 Mein ist heute angekommen. Ubd ich finde es erst mal das Spiel schwer. Man muss sich drauf einlassen . Kenne beide Teile vom Snes. Finde den 2 aber bedeutet besser, und hoffe das der auch noch kommt.
fand im zweiten Teil bescheuert, dass der zweite Spieler nur Beiwerk war statt wie im ersten ein wirklich eigenständiger Spieler.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von Sevulon »

Kleiner Fehler im Fazit: "So bin ich gezwungen, alle Figuren durchzuprobieren – das ist deutlich kurzweiliger als z.B. nur mit der Tempelpriesterin Rocky auf Tour zu gehen"

Die Tempelpriesterin ist Pocky. Rocky ist der Tanuki /Waschbärhund.
Zuletzt geändert von Sevulon am 25.06.2022 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Sevulon hat geschrieben: 25.06.2022 11:04 Kleiner Fehler im Fazit: "So bin ich gezwungen, alle Figuren durchzuprobieren – das ist deutlich kurzweiliger als z.B. nur mit der Tempelpriesterin Rocky auf Tour zu gehen"

Die Tempelpriesterin ist Pocky. Rocky ist der Tanuki /Waschbärhund.
Natürlich! Vertipper. Danke
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von LeKwas »

AS Sentinel hat geschrieben: 25.06.2022 10:41
djsmirnof hat geschrieben: 24.06.2022 20:20 Mein ist heute angekommen. Ubd ich finde es erst mal das Spiel schwer. Man muss sich drauf einlassen . Kenne beide Teile vom Snes. Finde den 2 aber bedeutet besser, und hoffe das der auch noch kommt.
fand im zweiten Teil bescheuert, dass der zweite Spieler nur Beiwerk war statt wie im ersten ein wirklich eigenständiger Spieler.
Hatte aber auch Vorteile, man konnte dann auch Leute mitnehmen, die zwei linke Daumen hatten und ständig starben, weil nur die eigenen Leben für's Game Over zählten. Bei anderen Koop-Games stand ich phasenweise oft alleine da, weil der andere schon sämtliche (seiner) Leben verbraucht hat.
Bei P&R 2 hingegen war das kein Problem, starb Player #2, dann respawnte der nach ner kurzen Weile wieder - und ich konnte ihn gleich wieder als Wurfgeschoss verwenden xD
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.06.2022 21:09, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AS Sentinel
Beiträge: 317
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von AS Sentinel »

jo aber wir hatten mit 1 deutlich mehr Spaß weil beide Spieler ernst genommen wurden. Haben 2 ziemlich schnell abgebrochen weil uns das zu dumm war. Ich versteh die Vorteile aber es sind halt auch gleichzeitig Nachteile.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von E-G »

mutet ein wenig seltsam an, dass ausgerechnet einer der markantesten snes titel (und nein, das original ist eigentlich sehr bekannt...) auf PS4 statt auf Switch getestet wird...
Hab das Spiel längst vor Wochen (auf Switch) durch, und von dem was im Text stand geh ich davon aus, dass es sich nicht unterscheidet... aber trotzdem irgendwie ein wenig... seltsam.
"auch eine modernere Steuerung habe ich in der Hitze des Gefechts mitunter vermisst."
ist damit twin-stick gemeint?
Denn die Steuerung an sich ist 100%ig frei konfigurierbar, zumindest in der switch version
twin stick fände ich hier aber definitiv fehl am platz. damit wäre es ein komplett anderes spiel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von nawarI »

AS Sentinel hat geschrieben: 25.06.2022 23:28 jo aber wir hatten mit 1 deutlich mehr Spaß weil beide Spieler ernst genommen wurden. Haben 2 ziemlich schnell abgebrochen weil uns das zu dumm war. Ich versteh die Vorteile aber es sind halt auch gleichzeitig Nachteile.
Kommt halt drauf an wie der Macher sich positionieren will. Soll der 2-Spieler-Modus eine Herausforderung für beide Spieler sein? Oder ist der da, damit junge Geschwister mitspielen können ohne ein Klotz am Bein zu sein?
Würde ich ein Spiel entwickeln würde ich beide Möglichkeiten als Option anbieten, weil beide Sichtweisen ihre Berechtigung haben. Zwar gut, wenn Teil 1 das so macht und Teil 2 das so macht, aber wieso nicht beide Möglichkeiten bei beiden Spielen anbieten?
Ich hab früher oft mit Freunden und auch mit meiner jüngeren Schwester gezockt, die zu PSone-Zeiten noch nicht wirklich gut war. Somit hab ich die Vor- und Nachteile beider Varianten erlebt.
Eine Möglichkeit, die immer funktioniert sind die Lego-Spiele, weil die so oder so keine Herausforderung darstellen :D
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

E-G hat geschrieben: 26.06.2022 04:48 ist damit twin-stick gemeint?
Denn die Steuerung an sich ist 100%ig frei konfigurierbar, zumindest in der switch version
twin stick fände ich hier aber definitiv fehl am platz. damit wäre es ein komplett anderes spiel
Ja, Twinstick. Ich weiß, dass das damit ziemlich anders wäre - ich führe ja auch im Text aus, dass es schon passt, so wie das Spiel gestaltet ist. Trotzdem finde ich es nicht optimal. Mit Twinstick-Kontrollen und darauf angelegtem Leveldesign und Feindmustern wäre imo noch deutlich mehr drin.
Antworten