Mario Strikers: Battle League Football - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von Ultimatix »

Völlig egal was für eine Zahl bei der Wertung steht. Das Strikers spaßiger als FIFA ist kann niemand abstreiten. #Facts :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch der Video-Test online:

Macht Spaß mich auch hier wieder im Videobereich auszutoben :)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von siebensus4 »

Also meine Erfahrung ist, dass es online wirklich regelmäßig kurze Hänger gibt (ja, ich habe eine LAN-Verbindung). Ausserdem kann man dieses Spiel, welches offensichtlich ein 4 gegen 4 Spieler-Spiel ist, online nur 2 gegen 2 spielen. Das ist lächerlich. Selbst Splatoon geht ja 4 gegen 4.
Zuletzt geändert von siebensus4 am 16.06.2022 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von wilko1989 »

Selten war ich so enttäuscht von einem Spiel.

- viel zu wenig Charaktere
- viel zu wenig Stadien und alle Stadien spielen sich gleich.
- nichts (wichtiges), dass man frei spielen kann.
- nahezu kein Single Player Inhalt (kein Karriere Modus, keine Elfmeter-Minispiele, keine eigene Liga usw.)
- viel zu "technisch" für ein Arcade Spiel.

Die Variation und Motivation soll wohl darin liegen, dass man seine Charaktere mit der Ausrüstung individuell anpassen kann und so jeder Spieler sein komplett eigenes Team entwickelt. So soll sich anscheinend eine Art "Meta Game" entwickeln, dass mit neuen "Gears" und neuen künftigen DLC Charakteren dann immer wieder neu aufgewirbelt wird.

Doch ganz ehrlich? Das soll doch ein ARCADE KICKER sein :(
Also was soll dieser übertechnische und "High-Competitive-Gameplay"-Schrott?

Das Spiel macht den Eindruck eines 50-60€ Service Spiels. Die Langzeitbeschäftigung soll wohl der Online Modus sein. Doch sowas kenn ich eher von Free2Play Spielen. In Vollpreisspielen will ich auch einen vernünftigen Solo-Inhalt haben.

Allen anderen viel Spaß mit dem Spiel. Ich verzichte.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7806
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von schockbock »

Wieso eigentlich "Mittelfeld statt Champions League"? Ist das nicht irgendwie Äpfel und Birnen? Sollte es nicht besser "Zweite Liga statt Champions League" heißen? Respektive "Mittelfeld statt Torgefahr" oder so?

Ja, das sind die essentiellen Fragen, die mich bei diesem Spieletest quälen. :wink:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Alice hat geschrieben: 15.06.2022 17:32 Mittlerweile ist auch der Video-Test online:

Macht Spaß mich auch hier wieder im Videobereich auszutoben :)
Jupp, sehr cool. Schön dich auch in diesem Zusammenhang mal wieder zu hören. Hoffe, dass dein eigener Kanal da jetzt nicht drunter leidet. Und btw. das Gespräch mit Björn (Speckobst) neulich war ziemlich cool und interessant.
Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

schockbock hat geschrieben: 16.06.2022 20:31 Wieso eigentlich "Mittelfeld statt Champions League"? Ist das nicht irgendwie Äpfel und Birnen? Sollte es nicht besser "Zweite Liga statt Champions League" heißen? Respektive "Mittelfeld statt Torgefahr" oder so?

Ja, das sind die essentiellen Fragen, die mich bei diesem Spieletest quälen. :wink:
Mittelfeld (der Tabelle).
Ist typ. Fußball-Jargon, dass z.B. ne Mannschaft im Mittelfeld (der Tabelle) festhängt und nicht auf die internationalen Plätze kommt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7806
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von schockbock »

4P|Matthias hat geschrieben: 17.06.2022 10:16
schockbock hat geschrieben: 16.06.2022 20:31 Wieso eigentlich "Mittelfeld statt Champions League"? Ist das nicht irgendwie Äpfel und Birnen? Sollte es nicht besser "Zweite Liga statt Champions League" heißen? Respektive "Mittelfeld statt Torgefahr" oder so?

Ja, das sind die essentiellen Fragen, die mich bei diesem Spieletest quälen. :wink:
Mittelfeld (der Tabelle).
Ist typ. Fußball-Jargon, dass z.B. ne Mannschaft im Mittelfeld (der Tabelle) festhängt und nicht auf die internationalen Plätze kommt.
Okay, gut zu wissen. Mit Fußball kann ich nämlich ähnlich viel anfangen wie mit Nintendo-Games. Danke fürs Aufklären.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Strikers: Battle League Football - Test

Beitrag von Sevulon »

Das Mittelfeld UND Champions League möglich ist, hat übrigens dieses Jahr Eintracht Frankfurt bewiesen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten