Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Querscheisser »

Ich weiß ja nicht. Das Game ist definitiv nix für mich, aber der Test ist irgendwie Albern. Als nächstes bitte darüber beschweren, dass in einem COD fast nur geballtert wird und man im nächsten Forza Horizon immer nur im Auto sitzt.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von kamm28 »

Also erst in einem Jahr für PC, fertig gepatcht und mit ordentlichem Rabatt. Nice, dann gucke ich dann noch mal. :D
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe das Spiel gestern im MM gekauft. Hätte ich nicht machen sollen. Sehe den 4P-Test erst jetzt. Es gibt bei YT Review-Wertungen von 4.0 bis 9.0. Die Meinungen gehen schon sehr weit auseinander. Es kommt bei mir nix rüber und es sieht bescheiden aus für ein PS5-Game. Ich werde höchstwahrscheinlich nicht durchspielen. Hatte mir irgendwie was anderes darunter vorgestellt. Mitgenommen hab ich mir gestern auch noch Dolmen... Das habe ich noch nicht angespielt. Habe allerdings gerade kein gutes Gefühl diesbezüglich... :lol: :mrgreen: :Blauesauge:

Kaufe mir ab sofort nur noch die absoluten Highlight-Spiele für meine Konsolen. Hatte in letzter Zeit doch ein paar Spiele-Fehlgriffe.
Bild
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von xaan »

Das Spiel fokussiert sich auf zwei Dinge: Dialoge und Rätsel lösen. Beides macht es herausragend - mal abgesehen von den Animationen. Wer aber Dialoge langweilig findet und auf Rätsel keine Lust hat, ist vielleicht nicht die richtige Person, um dieses Spiel zu testen. Falsche Erwartungen können nur zu Enttäuschung führen.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von AdrianVeidt »

xaan hat geschrieben: 21.05.2022 23:50 Das Spiel fokussiert sich auf zwei Dinge: Dialoge und Rätsel lösen. Beides macht es herausragend - mal abgesehen von den Animationen. Wer aber Dialoge langweilig findet und auf Rätsel keine Lust hat, ist vielleicht nicht die richtige Person, um dieses Spiel zu testen. Falsche Erwartungen können nur zu Enttäuschung führen.
lol, also ein klassischer 4P Test.

Bleibt also praktisch bis auf den Jörg alles mehr oder weniger beim alten.
entsprichtnichtdenregeln
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2022 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von entsprichtnichtdenregeln »

Ich kann der Bewertung nur zustimmen. Am Schlimmsten ist das Schneckentempo, mit dem man sich vorwärts bewegen muß. Alles wird getan, um die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen und die langweiligen Dialoge konnte ich auch nach einem Neustart nicht überspringen.
Man muß z.B. eine Duftspur wie bei Witcher verfolgen, nur um am Ende vor einem undurchdringlichen Vorhang oder vor einer verschlossenen Fahrstuhltür zu stehen (wieso geht die nicht auf ? Stromrechnung nicht bezahlt ?) und dann nochmal im Schneckentempo einen anderen Weg finden ohne Karte und ohne Hinweise. Außerdem gibt es keinen Hinweis, was man schon von den Questaufgaben erledigt hat und was nicht. Da steht z.B. man soll ein Zimmer durchsuchen und das habe ich schon 3x gemacht und jedes x angeklickt und alle Vodoo-Tricks aufgebraucht und die Aufgabe steht immer noch da.
Also Spaß sieht anders aus.
Mordegar
Beiträge: 844
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Mordegar »

Also bleibt nichts als weiter darauf zu hoffen, dass Bloodlines 2 die Biege schafft und irgendwann fertig released wird...
Wenn Schweine doch nur fliegen könnten...
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Irenicus »

Das Spiel ist nix für mich, habe es in einem stream gesehen, zuviel life is Strange und dadurch zu wenig rpg gameplay für meinen geschmack.

Ich glaube für Leute die life is strange in einem vampirsetting haben wollen könnte es vielleicht was sein. ^^
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Sevulon »

xaan hat geschrieben: 21.05.2022 23:50 Das Spiel fokussiert sich auf zwei Dinge: Dialoge und Rätsel lösen. Beides macht es herausragend - mal abgesehen von den Animationen. Wer aber Dialoge langweilig findet und auf Rätsel keine Lust hat, ist vielleicht nicht die richtige Person, um dieses Spiel zu testen. Falsche Erwartungen können nur zu Enttäuschung führen.
Ging aber wohl vielen so, denn das Spiel wird durch die Bank weg schlecht bewertet: https://www.metacritic.com/game/pc/vamp ... --swansong

Ist also nicht nur 4players, die das Spiel zerreißen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von GeronimoJackson »

Wenn man die üblichen "SJW pRoPaGaNdA!11" und "f*** Epic!111"-Bewertungen mal ausblendet, relativiert das zumindest den User-Score etwas. Ich würde das Spiel allerdings auch im unteren Mittelfeld ansiedeln, habe nach ca. 8 Stunden auch nicht mehr wirklich Lust, weiterzuspielen. Auch wenn man doch schon irgendwie wissen möchte, wie die Story weitergeht (nur um dann vermutlich auch enttäuscht zu werden :D)
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Swansong - Test

Beitrag von Kuttelfisch »

Unabhängig von der Qualität des Spiels wird bei einem auf einem Pen and Paper basierenden RPG kritisiert das es (zur Abwechslung) um Dialoge geht.

Auch im Pen ans Paper Bereich ist nicht alles Dungeon and Dragons (und selbst da gibt es inzwischen offizielle Kampagnen in denen Kämpfe optional sind).

Okay, bei Vampire Die Maskerade waren die Spielertypen schon imme unterschiedlich, die einen spielen das als "Supervillians with Fangs" (gerade bei den älteren Editionen) bei den anderen kommen physische Konflikte alle Jubeljahre vor und werden eher Cinematisch und kurz abgehandelt.

Swansong geht in die letztere Richtung. Ohne das qualitativ vergleichen zu wollen liest sich der Test so als ob auch ein Disco Elysium wegen fehlenden Kampfsystem gescheitert wäre.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten