Horizon Forbidden West - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henselinho
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2021 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Henselinho »

Hey Leute, sorry wenn ich jetzt hier so aus dem Off reingrätsche, aber ich muss doch mal was loswerden...

Was ist eigentlich aus den tollen und sympathischen Usern aus dem Nintendo Unterforum geworden? Seit hier der Abgesang eingeläutet wurde kommt ihr häufiger aus dem Unterforum raus und benehmt euch stellenweise als hättet ihr endlich die fünfte Klasse erreicht und könnt nun auf die Viertklässler eindreschen ( Sorry ist ne wikrlich blöde Metapher, mir fällt aber gerade keine bessere ein ).

Ich habe bei euch im Unterforum immer gerne mitgelesen ( mache ich immernoch ), da dort aktuelle News rund um Nintendo zumeist früher gepostet wurden als auf der eigentlich Seite, habe die Diskussionen zu den div. Spielen verfolgt und habe mit Freude Absätze über allen möglichen Technikkram mitgelesen, der immer sehr gut verständlich auch für mich als Laien dargelegt wurde. Und selbstverständlich auch allen anderen Blödsinn der da so diskutiert wurde :lol: .

Aber alleine diese eine Forenseite zeigt auf, was ich ansprechen möchte. Da tätigt ein User eine ( zugegeben eigentümliche ) Aussage, und eine ganze Seite wird darauf rumgeritten. Früher hätte ich einen Post wie " so einfach ist das nicht, weil..." erwartet, aber das jetzt? Ich finde es schade...

Bitte nehmt es nicht persönlich, aber vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja angesprochen und nimmt sich der hoffentlich konstruktiven Kritik an.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Vin Dos »

Interessiert keinen Mensch. Die Seite und das Forum sind tot, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von CJHunter »

Vin Dos hat geschrieben: 02.03.2022 16:22 Interessiert keinen Mensch. Die Seite und das Forum sind tot, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Nicht wirklich, es kommen nachwievor News und es wird nachwievor unter den News im Kommentarbereich diskutiert. Tot wäre es wenns die Seite gar nicht mehr geben würde...Es hiess ja das es 4players nicht mehr geben wird, scheint aber das man es weiter laufen lassen wird oder wie?
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von GeronimoJackson »

Henselinho hat geschrieben: 02.03.2022 11:44 Aber alleine diese eine Forenseite zeigt auf, was ich ansprechen möchte. Da tätigt ein User eine ( zugegeben eigentümliche ) Aussage, und eine ganze Seite wird darauf rumgeritten. Früher hätte ich einen Post wie " so einfach ist das nicht, weil..." erwartet, aber das jetzt? Ich finde es schade...
Womit du das größte Problem dieser "Community" treffend umschrieben hast. Das war aber schon immer so, und wird vermutlich auch für immer so bleiben.

Henselinho hat geschrieben: 02.03.2022 11:44 Bitte nehmt es nicht persönlich, aber vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja angesprochen und nimmt sich der hoffentlich konstruktiven Kritik an.

Ja genau :lol: Als ob sich auch nur irgendjemand der von dir indirekt Angesprochenen jemals irgendeiner Kritik angenommen hätte...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Levi  »

Du würdest dich wundern, wie viele von "denen" Kritikfähig sind.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28757
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Um Himmels Willen ist der Vorgänger Zero Dawn nervig...bin jetzt wohl gleich einmal durch, aber der hat schon gehörige Macken.
Die Geschichte würde mich immer noch interessieren, aber wenn der Nachfolger da nicht drei Schippen an durchdachtem Design drauflegt, tue ich mir das nicht mehr an.

Das ist Open-World Spieldesign aus den späten 2000ern in sehr schönes Bling-Bling verpackt, mehr nicht.
Zwei Drittel des Inhalts streichen, an der Inszenierung der Dialoge und Story mehr feilen, bei den Skills und Waffen mehr Balancing betreiben, das Ganze (vor allem die Kämpfe) linearer und epischer inszenieren (wie das neueste God of War) und es wäre ein tolles Spiel geworden.
So ersticken die guten Aspekte an jede Menge Krampf und unnötigem Ballast.
Die Erkundung der Welt ist quasi völlig frei von irgendwelchen Überraschungen und lohnenden Erlebnissen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von str.scrm »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2022 18:03 Um Himmels Willen ist der Vorgänger Zero Dawn nervig...bin jetzt wohl gleich einmal durch, aber der hat schon gehörige Macken.
Die Geschichte würde mich immer noch interessieren, aber wenn der Nachfolger da nicht drei Schippen an durchdachtem Design drauflegt, tue ich mir das nicht mehr an.

Das ist Open-World Spieldesign aus den späten 2000ern in sehr schönes Bling-Bling verpackt, mehr nicht.
Zwei Drittel des Inhalts streichen, an der Inszenierung der Dialoge und Story mehr feilen, bei den Skills und Waffen mehr Balancing betreiben, das Ganze (vor allem die Kämpfe) linearer und epischer inszenieren (wie das neueste God of War) und es wäre ein tolles Spiel geworden.
So ersticken die guten Aspekte an jede Menge Krampf und unnötigem Ballast.
Die Erkundung der Welt ist quasi völlig frei von irgendwelchen Überraschungen und lohnenden Erlebnissen.
und der Nachfolger macht das alles (deutlich!) besser, also nur zu :)
der Erstling hatte eine tolle Hauptstory, die ganze Welt war zwar wunderschön, aber absolut belangloser Ubisoft 0815 Mist und die Nebenquests konnte man getrost ignorieren

Teil 2 hat da nicht nur eine, sondern 20 Schippen draufgelegt
Nebenquests sind wirklich toll und teilweise bekommt man dort sogar die stärksten Waffen im Spiel, es macht einfach Spaß sich in der Welt zu bewegen und zu erkunden, vor allem durch die neuen Möglichkeiten der Fortbewegung
sogar die Langhälse und Brutstätten sind nicht mehr nur Standard Abgegrase, sondern echt ambitioniert auf Abwechslung getrimmt, da haben die wirklich drauß gelernt
überhaupt - so eine Art der Verbesserung von Teil 1 auf Teil 2 kenne ich von kaum einem anderen Spiel

lediglich die Nahkampfduelle und Jagdgründe sind purer Hass, weiß nicht was die sich dabei gedacht haben - würde ich normalerweise links liegen lassen, aber auch hier gibt es die beste Ausrüstung im Spiel und die Trophäen für Platin :?

Edit:
der Vorgänger setzte hauptsächlich (mit Ausnahmen) auf Robotertiere wie wir sie kennen - Gazellen, Pferde, etc.
der 2er erweitert es um Dinosaurier in Roboterform und das ist so pervers geil, dass ich es umso trauriger finde, dass es da nichts in Punkto Jurassic Park als Spiel (open world Egoshooter) gibt :cry:
alleine das Turok von damals hatte eine echt tolle Atmosphäre, aber das Dino Genre ist wohl tot (Aufbau-Sim mal außen vor gelassen)
Zuletzt geändert von str.scrm am 09.03.2022 19:20, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28757
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Chibiterasu »

str.scrm hat geschrieben: 09.03.2022 19:14
Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2022 18:03 Um Himmels Willen ist der Vorgänger Zero Dawn nervig...bin jetzt wohl gleich einmal durch, aber der hat schon gehörige Macken.
Die Geschichte würde mich immer noch interessieren, aber wenn der Nachfolger da nicht drei Schippen an durchdachtem Design drauflegt, tue ich mir das nicht mehr an.

Das ist Open-World Spieldesign aus den späten 2000ern in sehr schönes Bling-Bling verpackt, mehr nicht.
Zwei Drittel des Inhalts streichen, an der Inszenierung der Dialoge und Story mehr feilen, bei den Skills und Waffen mehr Balancing betreiben, das Ganze (vor allem die Kämpfe) linearer und epischer inszenieren (wie das neueste God of War) und es wäre ein tolles Spiel geworden.
So ersticken die guten Aspekte an jede Menge Krampf und unnötigem Ballast.
Die Erkundung der Welt ist quasi völlig frei von irgendwelchen Überraschungen und lohnenden Erlebnissen.
und der Nachfolger macht das alles (deutlich!) besser, also nur zu :)
der Erstling hatte eine tolle Hauptstory, die ganze Welt war zwar wunderschön, aber absolut belangloser Ubisoft 0815 Mist und die Nebenquests konnte man getrost ignorieren

Teil 2 hat da nicht nur eine, sondern 20 Schippen draufgelegt
Nebenquests sind wirklich toll und teilweise bekommt man dort sogar die stärksten Waffen im Spiel, es macht einfach Spaß sich in der Welt zu bewegen und zu erkunden, vor allem durch die neuen Möglichkeiten der Fortbewegung
sogar die Langhälse und Brutstätten sind nicht mehr nur Standard Abgegrase, sondern echt ambitioniert auf Abwechslung getrimmt, da haben die wirklich drauß gelernt
überhaupt - so eine Art der Verbesserung von Teil 1 auf Teil 2 kenne ich von kaum einem anderen Spiel

lediglich die Nahkampfduelle und Jagdgründe sind purer Hass, weiß nicht was die sich dabei gedacht haben - würde ich normalerweise links liegen lassen, aber auch hier gibt es die beste Ausrüstung im Spiel und die Trophäen für Platin :?

Edit:
der Vorgänger setzte hauptsächlich (mit Ausnahmen) auf Robotertiere wie wir sie kennen - Gazellen, Pferde, etc.
der 2er erweitert es um Dinosaurier in Roboterform und das ist so pervers geil, dass ich es umso trauriger finde, dass es da nichts in Punkto Jurassic Park als Spiel (open world Egoshooter) gibt :cry:
alleine das Turok von damals hatte eine echt tolle Atmosphäre, aber das Dino Genre ist wohl tot (Aufbau-Sim mal außen vor gelassen)
Also ich bin jetzt durch mit dem ersten Teil. Ganz gegen Schluss war das schon alles recht cool inszeniert und der finale Bosskampf okay. Das in dem Berg davor war wieder eher langweilig zu "spielen" (die Story weiterhin okay).
Also ja, wenn Teil 2 da alles Spielerische massiv besser macht, kann das schon was werden. Aber damit warte ich jetzt einmal sicherlich ein paar Jahre, wenn ich mir überhaupt so große Welten noch antun will, abseits meiner Most Wanted wie BotW 2 oder Elden Ring.
Sind einfach zu lange diese Spiele. Die müssen dann schon wirklich top sein.
Wingclip
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Wingclip »

Auch wenn hier keiner mehr ist, bin jetzt viele Stunden in dem Spiel und muss mal die hohe Qualität der Quests hervorheben. Das Habe ich so seit Witcher3 nicht mehr erlebt. Hier wurde extrem viel Arbeit und Mühe investiert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von str.scrm »

Wingclip hat geschrieben: 10.03.2022 14:24 Auch wenn hier keiner mehr ist, bin jetzt viele Stunden in dem Spiel und muss mal die hohe Qualität der Quests hervorheben. Das Habe ich so seit Witcher3 nicht mehr erlebt. Hier wurde extrem viel Arbeit und Mühe investiert.
definitiv und die tollen Gesichtsanimationen lassen einen auch sofort mit den NPCs sympathisieren :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 11.03.2022 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
peppino_XYungelöst
Beiträge: 31
Registriert: 16.10.2021 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von peppino_XYungelöst »

Ich würde es auch als Meisterwerk bezeichnen, auch wenn es mich dieses Mal, wo ich es durchgespielt habe nicht mehr in diesem Maße abgeholt hat.
Es wurde sehr viel liebe in Details hineingesteckt, aber es wiederholt sich einfach sehr vieles zu oft und wurde irgendwie fad mit der Zeit. Die erste Hälfte fand ich noch gut von der Abwechslung, aber wie gesagt irgendwann holten mich einfach die ständigen gleichablaufenden Schemata ab.
Was mich an Eloy am meisten störte waren die ständigen Kommentare von ihr was ich tun muss und naiven Hinweise über den weiteren Verlauf. Das hat die Erkundung fast zerstört. na wie auch immer, im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel und Meisterhaft gemacht.

Was man bei einem Spiel nie machen darf wo es auch um Erkundung geht, den Spiele ständig mit naiven Kommentaren auf die Lösung hinstoßen - ja, viell. mit einer Option die der Spieler selber aktiviert, so als Wegweiser, aber nicht so....
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von NagumoAD »

Ich bin mitten drin und habe meinen Spaß. Ist schon ein sehr gutes Spiel. Mich hat bloß zu Anfang genervt, dass im Prinzip in jedem Dialog darauf hingewiesen wird, dass Aloy die Retterin der Welt ist. Dazu Ihre Unart keine Hilfe anzunehmen und im Prinzip vor Allen anderen wegzulaufen. Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, aber wenigstens wird es gerade besser in dieser Hinsicht.
Denke mal wird nach Elden Ring das nächste 200h Spiel :)
Antworten