Rainbow Six Extraction - Test
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Rainbow Six Extraction - Test
Dem gelungenen und bei seiner Premiere nur knapp an Platin gescheiterten Rainbow Six Siege mit seinem realistischen Team-Vs-Team-Ansatz lässt Ubisoft den Ableger Rainbow Six Extraction folgen. Hier steht nicht der Kampf gegen andere menschliche Spieler im Vordergrund. Stattdessen kämpft man gegen eine außerirdische Bedrohung. Ob die mechanisch bewährte Basis von Siege ihre Stärken auch in Gefechte...
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- Grauer_Prophet
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
Day1 im Gamepass. Nach dem Test, werde ich es vielleicht zumindest mal anspielen. Nicht das es mich überhaupt interessiert, aber zumindest sieht es auch nach keiner Vollkatastrophe aus.
- Todesglubsch
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
Also das perfekte "Es ist im GamePass, also werd ich es mal anschauen, aber kaufen werde ich es nicht"-Spiel.
Wusste vermutlich auch Ubisoft.
Wusste vermutlich auch Ubisoft.
- winkekatze
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
hmm, kann es bei mir auf dem PC bisher nicht im Gamepass entdecken. Series X hab ich heute noch nicht angeschmissen.
Re: Rainbow Six Extraction - Test
Das scheint nur "indirekt" drin zu sein. Tauchte bei mir nur im oberen Bereich auf, durch Klicken darauf konnte man das mit UbiConnect (oder wie das heißt) und dem GamePass verknüpfen.winkekatze hat geschrieben: ↑21.01.2022 15:18 hmm, kann es bei mir auf dem PC bisher nicht im Gamepass entdecken. Series X hab ich heute noch nicht angeschmissen.
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
Also 81% halte ich jetzt für ganz schön krass. Selbst IGN, denen man seit Jahren nicht mehr trauen kann, hat dem Game ne 7 gegeben. Für mich klingt das dann nach so einer 4/10.
Naja, wem's Spaß macht...
Edit: ganz abgesehen davon, dass ein 2022er Titel fast alles von einem 2015er Titel kopiert. Sogar die Grafik ist gleich. Wow. Mein Gott, das Spiel sieht wie ein 14,99€ DLC aus und war ursprünglich als Vollpreistitel gedacht. Selbst die 40€ sind frech.
Naja, wem's Spaß macht...
Edit: ganz abgesehen davon, dass ein 2022er Titel fast alles von einem 2015er Titel kopiert. Sogar die Grafik ist gleich. Wow. Mein Gott, das Spiel sieht wie ein 14,99€ DLC aus und war ursprünglich als Vollpreistitel gedacht. Selbst die 40€ sind frech.
Zuletzt geändert von EugeneThaMachine am 22.01.2022 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rainbow Six Extraction - Test
Als Siege dlc würde sich das aber für Ubisoft nicht lohnen, denn man muss den Kunden ja das typische Ubi Paket anbieten: xp-Booster, Credits, kaufbare Spielfiguren inklusive neuen Emotes und und und...ganz abgesehen davon, dass ein 2022er Titel fast alles von einem 2015er Titel kopiert. Sogar die Grafik ist gleich. Wow. Mein Gott, das Spiel sieht wie ein 14,99€ DLC aus und war ursprünglich als Vollpreistitel gedacht. Selbst die 40€ sind frech.
Wäre das ein dlc, dann hätten die Spieler ja fast alles, und die Kuh könnte nicht so umfangreich gemolken werden Denn der Spieler will ja sicherlich auch hier wieder die (meiner Meinung nach überflüssigen) Waffenskins haben und die Spielfigur muss aussehen wie... ach, was weiß ich. Und man will ja auch so schnell wie möglich bei Level ... sein, damit man nicht wie ein Noob aussieht. Der Kunde muss also irgendwie dazu gebracht werden Kohle auszugeben !!!
Und NFT´s kommen bestimmt auch noch
Zuletzt geändert von Tiny Tina am 22.01.2022 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- CidVicious
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
Das Spiel hat mich komplett überrascht, denn es hat sich als ungemein unterhaltsam und polished entpuppt.
Koop-Spiele finde ich normalerweise nach ein paar Stunden so langweilig, dass ich sie nie wieder anrühre, hier habe ich bereits 25 Stunden reingesteckt (solo, mit Freunden und mit Randoms) und kann es kaum erwarten weiterzuspielen. R6 Extraction ist für mich der Inbegriff von nur noch eine Runde...und plötzlich ist es Mitternacht. Die Mischung aus Taktik, Stealth und geerdeter SciFi-Action funktioniert großartig und birgt Suchtpotenzial.
Schade, dass die Präsentation stellenweise etwas altbacken und billig wirkt (Operator-Designs und Skins), aber das trübt den Spielspaß nicht.
Koop-Spiele finde ich normalerweise nach ein paar Stunden so langweilig, dass ich sie nie wieder anrühre, hier habe ich bereits 25 Stunden reingesteckt (solo, mit Freunden und mit Randoms) und kann es kaum erwarten weiterzuspielen. R6 Extraction ist für mich der Inbegriff von nur noch eine Runde...und plötzlich ist es Mitternacht. Die Mischung aus Taktik, Stealth und geerdeter SciFi-Action funktioniert großartig und birgt Suchtpotenzial.
Schade, dass die Präsentation stellenweise etwas altbacken und billig wirkt (Operator-Designs und Skins), aber das trübt den Spielspaß nicht.
Re: Rainbow Six Extraction - Test
Zum Thema Langzeitmotivation finde ich den Text von pc games ganz gut:
Die große Frage, die sich uns beim Spielen immer wieder gestellt hat, ist: Warum sollte ich Extraction nach dem ersten Durchgang noch weiterspielen? Wo ist die Langzeitmotivation? Es gibt keine Ranglisten, kaum eine Handlung, und die Kämpfe auf den wenig abwechslungsreichen Karten werden zwar immer schwerer, fühlen sich aber dennoch stets gleich an.
Im Grunde farmen wir die ganze Zeit nur Erfahrungspunkte, werden stärker, können uns dadurch in schwerere Gebiete begeben und bekommen dadurch wieder mehr Erfahrungspunkte - danach wiederholt sich der Zyklus.
Das Alleinstellungsmerkmal ist, dass es ein Shooter gegen Bots ist, den man relativ entspannt zusammen mit Freunden spielen kann. Ob das etwas ist, das Spieler bisher vermisst haben, steht auf einem anderen Blatt.
Jetzt schon klar ist aber, dass der Titel durch seinen Online-Shop mit bunten Skins und durch zukünftige Events als ein Game-as-a-Service geplant ist. Dass dieses Konzept richtig aufgehen wird, bezweifeln wir allerdings, und auch, dass es Ubisofts neuer Geldesel werden wird.
Damit ist Rainbow Six: Extraction noch kein kompletter Reinfall und wird wohl auch seine Anhängerschaft finden. Für einen großen Erfolg ist es bezüglich seiner Ideen aber zu spezifisch und gleichzeitig zu inkonsequent, um eine spielerische Lücke zu füllen, die es vielleicht sogar geben mag.
Re: Rainbow Six Extraction - Test
Genau so hab ich auch gedacht....bis ichs gespielt hab! Die Wertung ist absolut gerechtfertigt und der Preis ist völlig in Ordnung. Hab es dank GamePass direkt mal ausprobiert gehabt. Aus "lass mal 1-2 Runden rein schauen, um uns drüber lustig zu machen" wurden schnell 5-6h! Mittlerweile bin ich bei knapp 10h (was bei mir ne Menge in so kurzer Zeit ist!).EugeneThaMachine hat geschrieben: ↑22.01.2022 00:46 Also 81% halte ich jetzt für ganz schön krass. Selbst IGN, denen man seit Jahren nicht mehr trauen kann, hat dem Game ne 7 gegeben. Für mich klingt das dann nach so einer 4/10.
Naja, wem's Spaß macht...
Edit: ganz abgesehen davon, dass ein 2022er Titel fast alles von einem 2015er Titel kopiert. Sogar die Grafik ist gleich. Wow. Mein Gott, das Spiel sieht wie ein 14,99€ DLC aus und war ursprünglich als Vollpreistitel gedacht. Selbst die 40€ sind frech.
Das Spiel fällt in die Kategorie: Muss man selbst mal
Ausprobiert haben, um es beurteilen zu können.
Die Grafik geht in Ordnung, nur die Charaktermodelle sind etwas arm. Dafür läuft es auch 1A und abgesehen von einem visuellen Bug (Rauch hat mal geblinkt) konnte ich sonst noch nichts finden.
Dein Urteil fällt definitiv unangemessen hart aus. Probiers am besten Mal aus, wenn du die Möglichkeit hast. Wie gesagt, uns hat es völlig überrascht...ich hätte es mir sonst auch nie gekauft.
- Nobilis 1984
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
Ich glaube, ich hab ein anderes Spiel gespielt. Denn bei mir kam das Spiel so billig und schlecht vor.
Sieht auf der Xbox Series nur mittelmäßig aus und erinnert an ein Tabletspiel.
Für 20 Euro als DLC für Siege wäre es ja annehmbar. Aber das einem für 40 € aufzudrücken ist eine Frechheit.
Sieht auf der Xbox Series nur mittelmäßig aus und erinnert an ein Tabletspiel.
Für 20 Euro als DLC für Siege wäre es ja annehmbar. Aber das einem für 40 € aufzudrücken ist eine Frechheit.
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
So ein Schei...............Spiel
Ich habe dieses Spiel jetzt 2 Stunden gespielt und ich will meine Lebenszeit zurück haben.
Das Spiel ist für mich ein weiterer versuch von Ubisoft, die Kunden für Dumm zu verkaufen.
Die Grafik ist echt nicht gut und die Storry ( B-Movie lässt grüßen ) ist zum Einschlafen.
Das Spiel ist ein einfaches Addon mit Konserven-Aliens wie man sie schon in Tausend anderen Spielen gesehen hat für fast 60€ ?
Und um die Krone aufzusetzen , ist dieses Spiel auch noch so Weichgespült das ein Halo dagegen wie ein Gore-Fest wirkt. ( Für mansche nicht wichtig aber für mich schon )
Ich habe dieses Spiel jetzt 2 Stunden gespielt und ich will meine Lebenszeit zurück haben.
Das Spiel ist für mich ein weiterer versuch von Ubisoft, die Kunden für Dumm zu verkaufen.
Die Grafik ist echt nicht gut und die Storry ( B-Movie lässt grüßen ) ist zum Einschlafen.
Das Spiel ist ein einfaches Addon mit Konserven-Aliens wie man sie schon in Tausend anderen Spielen gesehen hat für fast 60€ ?
Und um die Krone aufzusetzen , ist dieses Spiel auch noch so Weichgespült das ein Halo dagegen wie ein Gore-Fest wirkt. ( Für mansche nicht wichtig aber für mich schon )
- Flux Capacitor
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Re: Rainbow Six Extraction - Test
Für das ist der GP ja perfekt. Wenn es nicht gerade ein Spiel ist welches man sich 100% zugelegt hätte, bekommt man so Chance mal Dinge zu testen für die man sonst die Brieftasche nicht öffnen würde. Verhindert Fehlkäufe und Frust und bei Spielen die man danach lieben lernt und auch nach GP weiter zocken möchte, kauft man diese eben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.01.2022 15:04 Also das perfekte "Es ist im GamePass, also werd ich es mal anschauen
Denn
Das eine schliesst das andere ja nicht aus!
Würde ich auch mit manchem Sony Game so machen. GoT oder Uncharted würde ich mir nie einfach so kaufen und wenn dann nur im Sale. Aber mal in einem Abo Dienst antesten, warum nicht. Wollte ich sogar bei Uncharted mit PSNow am PC machen, aber Sony ist ja so nett und setzt einen Playstation Controller voraus. Tja, dann eben nicht!
Sprich. Auf einem System kaufen die Leute die Katze im Sack. Auf dem anderen mietet man sich den Sack und schaut mal rein.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Rainbow Six Extraction - Test
Schmitzmeister hat geschrieben: ↑26.01.2022 07:41 So ein Schei...............Spiel
Ich habe dieses Spiel jetzt 2 Stunden gespielt und ich will meine Lebenszeit zurück haben.
Das Spiel ist für mich ein weiterer versuch von Ubisoft, die Kunden für Dumm zu verkaufen.
Die Grafik ist echt nicht gut und die Storry ( B-Movie lässt grüßen ) ist zum Einschlafen.
Das Spiel ist ein einfaches Addon mit Konserven-Aliens wie man sie schon in Tausend anderen Spielen gesehen hat für fast 60€ ?
Und um die Krone aufzusetzen , ist dieses Spiel auch noch so Weichgespült das ein Halo dagegen wie ein Gore-Fest wirkt. ( Für mansche nicht wichtig aber für mich schon )
Dein Frust wird zu 100% damit zusammenhängen das Du A - schon mit entsprechenden Mindest herangegangen bist, B - mit randoms gespielt hast welches selten das notwendige Teamplay ermöglicht und C - dementsprechend am durchaus überraschend hohen Schwierigkeitsgrad gescheitert bist denn 1 Fehler bedeutet meist das Ende der Mission.
btw, dass Game keine 60 sondern kostet 39 € - Neu.
Hier wird überhaupt niemand für Dumm verkauft, dass Game ist im coop absolut erste Sahe und gehört zum besten Team Tactic Shooter im PVE Bereich. Es ist durchdacht, spielt sich angenehm fordernd und entfaltet im Team sein volles Potential.
So Kommentare wie Deiner stehen exemplarisch für sinnlosen Ubi hate.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 01.02.2022 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !