Astria Ascending - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Astria Ascending - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Astria Ascending haben die für Super Neptunia RPG verantwortlichen Artisan Studios zusammen mit Dear Villagers erneut ein Rollenspiel japanischer Prägung veröffentlicht. Wir haben hinter die malerischen Kulissen geschaut.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Astria Ascending - Test
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3895
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von mafuba »

Sorry aber bei dem Genremix und mit der Grafik kann ich nur sagen:

Shut Up and take my money!!!

Egal wie unsauber es läuft.

Irgendwann nach dem ich 13 Sentinels aegis rim platiniert habe... Vielleicht kommt ja bis dahin ein Patch ;)
Geklaut von *insert name*. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
sir.stan
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 194
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von sir.stan »

Ich hoffe auch, dass die Performance-Probleme gepatched werden können. Grafik und Spielidee sehen sehr vielversprechend aus.
Zuletzt geändert von sir.stan am 14.10.2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7946
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von MrLetiso »

Macht wirklich einen verdammt guten Eindruck, sowohl visuell als auch spielerisch.
Benutzeravatar
Silesia
LVL 3
169/249
46%
Beiträge: 474
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Silesia »

Kommt ja mal wirklich aus dem nichts, sieht ja mal sehr interessant aus :o
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Doniaeh
LVL 3
202/249
68%
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Doniaeh »

Obwohl genau mein „Beuteschema“ hatte ich das bis gerade eben gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Test. Muss noch Tales of Arise beenden, danach könnte das mein nächstes Projekt werden. Dieses Jahr war ein gutes Jahr für JRPG-Fans :)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 917
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Rundentaktik! Ein Hoch auf die Entwickler, die ein RPG mit Rundentaktik herausbringen. Alleine das gehört schon gewürdigt.
Dragao
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2020 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Dragao »

Ich finde es ja klasse, dass Ihr so kurz vor dem Abschluss noch fleißig testet und ich verstehe, dass die Redaktion personell nicht mehr so wie gewohnt besetzt ist. Aber ohne jetzt hier die Interessenten von Astria nah treten zu wollen, wäre es nicht deutlich sinnvoller anstelle irgendwelchen mittelmäßigen Spielen zu testen die Energie in highlights wie Metroid Dread zu setzen? Das Spiel ist seit fast eine Woche raus und bis jetzt kam noch nichts dazu.
Zuletzt geändert von Dragao am 14.10.2021 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
CHEF3000
LVL 2
56/99
51%
Beiträge: 433
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Sieht leider schöner aus als es sich spielt.

Konnte mich nicht motivieren weiterzuspielen
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
kamm28
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 183
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von kamm28 »

Die Screenshots sahen so schön aus, ich bin schon fast von einem Day-1-Kauf ausgegangen.
Am Releasetag dann: "Dieses Spiel erfordert einen Controller zum Spielen. Maus & Tastatur werden nicht unterstützt."

So schnell ist noch nie ein Spiel von der Wunschliste geflogen.
Alex_Omega
Beiträge: 551
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Das Spiel hab ich bereits seit einer Weile im Auge, konnte mich bisher nur nicht dazu entschieden ob ich es auf der Switch spiele, der PS4 oder bis zur PS5 damit warte... da hat der Test mir schon gut geholfen jetzt
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p)
Beiträge: 10675
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) »

mafuba hat geschrieben: 14.10.2021 11:11 Shut Up and take my money!!!

Egal wie unsauber es läuft.
Und hier, liebe Kinder, seht ihr das Problem. :Blauesauge:

Nein, im Ernst. Das Spiel klingt super für meinen Geschmack, aber wenn ich zu den Problemen und besonders der Switch, wo ich es spielen würde, lese, dann ist das einfach ein No-Go. Das wird nicht unterstützt. Erst Recht nicht zu Release. Patcht das spielbar, dann schauen wir weiter.

PS: Genau diese Tests von Nischen Spielen werden mir fehlen. :(
Zuletzt geändert von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) am 14.10.2021 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
.
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1092
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von 4P|Jens »

kamm28 hat geschrieben: 14.10.2021 17:28 Die Screenshots sahen so schön aus, ich bin schon fast von einem Day-1-Kauf ausgegangen.
Am Releasetag dann: "Dieses Spiel erfordert einen Controller zum Spielen. Maus & Tastatur werden nicht unterstützt."

So schnell ist noch nie ein Spiel von der Wunschliste geflogen.
Eine Maus-/Tastatur-Steuerung wurde bereits implementiert: https://steamcommunity.com/app/1121780/ ... 306469303/ - die Umsetzung ist allerdings noch optimierungsfähig ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
dr.schwengel
LVL 2
79/99
77%
Beiträge: 152
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von dr.schwengel »

Dragao hat geschrieben: 14.10.2021 16:58 Ich finde es ja klasse, dass Ihr so kurz vor dem Abschluss noch fleißig testet und ich verstehe, dass die Redaktion personell nicht mehr so wie gewohnt besetzt ist. Aber ohne jetzt hier die Interessenten von Astria nah treten zu wollen, wäre es nicht deutlich sinnvoller anstelle irgendwelchen mittelmäßigen Spielen zu testen die Energie in highlights wie Metroid Dread zu setzen? Das Spiel ist seit fast eine Woche raus und bis jetzt kam noch nichts dazu.
den Test heben sie sich als krönenden Abschluss der Seite auf. 90% von Jörg.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1567
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

dr.schwengel hat geschrieben: 14.10.2021 21:39
Dragao hat geschrieben: 14.10.2021 16:58 Ich finde es ja klasse, dass Ihr so kurz vor dem Abschluss noch fleißig testet und ich verstehe, dass die Redaktion personell nicht mehr so wie gewohnt besetzt ist. Aber ohne jetzt hier die Interessenten von Astria nah treten zu wollen, wäre es nicht deutlich sinnvoller anstelle irgendwelchen mittelmäßigen Spielen zu testen die Energie in highlights wie Metroid Dread zu setzen? Das Spiel ist seit fast eine Woche raus und bis jetzt kam noch nichts dazu.

den Test heben sie sich als krönenden Abschluss der Seite auf. 90% von Jörg.
Jörg ist bereits seit einer Woche arbeitslos und nicht mehr bei 4P angestellt. Siehe: https://www.gamespodcast.de/2021/10/10/ ... -4players/

Der Test kommt also wohl nicht mehr, genau wie einiges anderes in den vergangenen Monaten unter den Tisch gefallen ist.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 15.10.2021 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten