Cartracer hat geschrieben: ↑01.08.2021 23:30
Übrigens: ich versteh das völlig. Nur: das Spiel ist richtig gut, WENN man ihm ne Chance gibt.
Mein größtes Problem mit dem Spiel ist keine Übertreibung meinerseits: Es löst bei mir Reisekrankheit und damit Übelkeit aus. Das letzte Spiel, das ich trotz Kotzens gespielt habe war Wolfenstein 3D.
Ansonsten kumulierten sich in den ersten 20 Minuten meines Versuches mit dem Spiel so viele Kleinigkeiten, dass ich echte Zweifel habe, dass ICH das Spiel mögen würde. So Grundlegende Kleinigkeiten wie GUI und Bildsprache, von denen ich nicht ausgehe, dass die "später" besser werden.
Mir geht es da ähnlich wie mit Wolcen, das holte mich aus anderen Gründen nicht ab.
Offenlegung: Ich bin tatsächlich relativ "zickig", was allgemein das Thema "sperrige Spiele" betrifft. Bei der Auswahl an Spielen und so gut wie keinen Hürden in der Beschaffung (und aus legalen Gründen sage ich mal: Und der Möglichkeit, das Geld einfach zurückzubekommen) bin ich nicht darauf "angewiesen", mir ein Spiel schön zu reden. Entweder es klickt irgendwo oder der Entwickler hat Pech gehabt. Fürs "Klicken" muss nicht alles perfekt sein. Es können durchaus ein paar Dinge kaputt sein. Oder von mir einen Workaround fordern. Ich komme noch aus der Zeit, wo man sich ne config.sys für bestimmte Spiele geschrieben hat, ich komme mit Workarounds klar.
Aber ab und an will ein Spiel einfach nicht von mir gemocht werden. Das kann man mir dann auch nicht mit seiner persönlichen Meinung schönreden.
Ich weiß allerdings nicht, warum ich Flashbacks an "Restricted Area" hatte. SO kaputt ist The Ascent nicht mal im Ansatz.
PS: Wenn du denkst, ich sei deswegen ungeduldig, dann beobachte mich mal auf der Arbeit, wenn eines der Tools meinem Workflow im Weg steht. Das kostet meine Kunden halt echtes Geld, wenn ich statt Inhalte zu erstellen mit dem Tool kämpfe.