Guardians of the Galaxy - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 70
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von CidVicious »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.06.2021 08:00
CidVicious hat geschrieben: 14.06.2021 07:50 Du meinst mit "original" doch hoffentlich nicht die MARVEL-Filme...
Die Designs der Figuren orientieren sich an den aktuellen Designs der Comic-Figuren. Und das ist gut so.
Machen wir uns nix vor... Für die meisten Leute sind eben die Schauspieler das Original irgendwie... Durch die Live-Action-Movies sind viele doch erst mit den Guardians in Kontakt gekommen.
Dann sollten diese Leute einfach akzeptieren, dass die Filmfiguren auch nur eine Interpretation des Comics sind.
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7831
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Ich finde die Designs der Charaktere wirklich sehr gut und erfrischend. Kann die Entscheidung nur begrüßen, nicht die Filmvorlagen genommen zu haben, da sich das Spiel ohnehin eher an den Comics zu orientieren scheint.

Davon ab: vom technischen Aspekt her muss noch einiges getan werden. Gerade, was Popups etc. betrifft. Aber ungeachtet dessen: das Spiel sieht einfach nur nach unwahrscheinlich viel Spaß aus! Ich hätte Squeenix nicht zugetraut, sowas abzuliefern.

Edit: gerade nochmal den deutschen Trailer angesehen. Die Sprecherauswahl geht ja in Ordnung... aber ist der Humor wieder ein wenig "lost in translation"?
Zuletzt geändert von MrLetiso am 14.06.2021 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M4g1c79
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 528
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.06.2021 08:00
CidVicious hat geschrieben: 14.06.2021 07:50 Du meinst mit "original" doch hoffentlich nicht die MARVEL-Filme...
Die Designs der Figuren orientieren sich an den aktuellen Designs der Comic-Figuren. Und das ist gut so.
Machen wir uns nix vor... Für die meisten Leute sind eben die Schauspieler das Original irgendwie... Durch die Live-Action-Movies sind viele doch erst mit den Guardians in Kontakt gekommen.
Es ist nun aber so wie es ist. Muss man halt mit leben ^^ Marvel ist halt laaaaaaange vor den Filmen präsent. Ich kann eigentlich gut damit leben, dass sie ihre eigene Vision davon gemacht haben. Lediglich Gamora finde ich etwas schwierig. Aber das ist nun mal geschmackssache.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3664
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von mafuba »

Also auch wenn ich mir wünsche, dass was an der Vorfreude dran ist und hier ein Spiel kommt, welches in der gleichen Liga wie Arkham Asylum oder Spider Man spielt bin ich jedoch sehr vorsichtig optimistisch. Das Spiel wird von Squenix published. Die haben ja grad mit Avengers schon Mist veröffentlicht.

Aber Single Player Fokus hört sich schon mal gut an. Jetzt noch keine MTAs und eine abgeschlossene Story und ich warte auf die Test :)
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7831
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

M4g1c79 hat geschrieben: 14.06.2021 08:12Lediglich Gamora finde ich etwas schwierig. Aber das ist nun mal geschmackssache.
Nunja, eigentlich nicht schlecht getroffen. Kommt aber eben darauf an, welche Iteration in den Comics man als Grundlage hernehmen möchte.
Spoiler
Show
Bild

Bild
Zuletzt geändert von MrLetiso am 14.06.2021 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
LVL 4
402/499
61%
Beiträge: 718
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Bussiebaer »

Zweite Seite, zweiter Absatz:
Nur auf dem Weg dorthin kann man sich eben auf verschiedene Art einbringen. Wie gut das gelingt, kann ich jetzt natürlich vorhersehen.
Da fehlt wohl noch ein "nicht" in dem Satz?
Benutzeravatar
Solidussnake
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 607
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Solidussnake »

Eidos Montreal neigt leider dazu zu schlauchige Levels mit blöden Ladeübergängen zu verknüpfen. Das fällt mir seit dem Thief Remake immer wieder auf und sogar das wirklich schöne (und in meinen Augen sogar beste Tomb Raider der neuen Trilogie) Shadow of the Tomb Raider war davon geplagt. Ich hoffe die können die Levels diesmal deutlich offener gestalten und weniger schlauchig. Ich hätte mir von SE auch die Ankündigung eines neuen Tomb Raiders gewünscht, aber wenn Montreal jetzt an den Guardians arbeitet und Crystal Dynamics an Schadensbegrenzung für die Avengers, ist dafür vermutlich keine Kapazität da. Ich denke man kann hier eigentlich einen Mix aus Deus Ex (Entscheidungen), Third Person Action ala Tomb Raider und ein paar ganz neuen Elementen wie das Kampfsystem erwarten. Die größe Skepsis dürfte man, auch trotz des gesehenen, bei der Action haben, denn für gute und anspruchsvolle Kämpfe sind die Herren und Damen leider nicht bekannt.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
FlintenUschi
LVL 2
37/99
30%
Beiträge: 314
Registriert: 28.02.2020 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von FlintenUschi »

Juhuu endlich wieder Guardians of the Galaxy! Und es sieht tatsächlich gut aus! Allerdings auch nur um es mir als Lets Play anzuschauen. Die Kämpfe im Vorschauvideo wirkten auf mich eher abschreckend. Mehr Autoaiming ging wohl nicht? Gegner kann man auf Knopfdruck einfrieren lassen? Die Inszenierung der Kämpfe und die albernen Sequenzen sehen zwar spaßig aus, aber mir fehlt der Reiz ein Game zu spielen, das sich quasi von selbst spielt.
Ryan2k6
Beiträge: 10118
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Ryan2k6 »

Die Musik ist super, kommt dieses 80s feeling eigentlich auch in den Comics rüber, so ohne Ton?

Das andere Design der Figuren ist schon etwas gewöhnugsbedürftig, aber der Witz ist offenbar gut getroffen. Das telltale Spiel mochte ich nicht so.

@Ben
Weiß man schon genauer was Release auf PC bedeutet?
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 14.06.2021 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2175
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Swar »

Ich möchte mal auf den Anfangstext der Gameplay Demo hinweisen.

Development footage. Subject to change.
Final product subject to applicable platform limitations
Zuletzt geändert von Swar am 14.06.2021 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1639
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2021 09:28@Ben
Weiß man schon genauer was Release auf PC bedeutet?
Vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch, aber wie meinst du das? :)
Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 221
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von DerPoncho »

Also Irgendwie deckt sich bei mir nicht der Text mit dem gesehenem. Das sah weder grafisch noch spielerisch wirklich gut aus. Vor allem die kämpfe sahen sehr eintönig und clunky aus... Einzig die presäntation war ganz nett aus.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 70
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von CidVicious »

4P|Benjamin hat geschrieben: 14.06.2021 09:57
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2021 09:28@Ben
Weiß man schon genauer was Release auf PC bedeutet?
Vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch, aber wie meinst du das? :)
Verstehe auch nicht worauf die Frage abzielt. Geht es vielleicht um die Plattform?

Ryan2k6
Beiträge: 10118
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Ryan2k6 »

CidVicious hat geschrieben: 14.06.2021 10:03
4P|Benjamin hat geschrieben: 14.06.2021 09:57
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2021 09:28@Ben
Weiß man schon genauer was Release auf PC bedeutet?
Vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch, aber wie meinst du das? :)
Verstehe auch nicht worauf die Frage abzielt. Geht es vielleicht um die Plattform?
Korrekt. Steam? GoG? EGS? Zeitexklusiv?
.
Ryan2k6
Beiträge: 10118
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Ryan2k6 »

Swar hat geschrieben: 14.06.2021 09:31 Development footage. Subject to change.
Final product subject to applicable platform limitations
Sowas zählt nicht. Was man im Trailer sieht hat gefälligst auch im Spiel zu sein. ;)
.
Antworten