Gears of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1174
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich hab es letztens mal durchgezockt (im Game Pass, natürlich), da ich als jahrelanger Sony Fanboy keins der Gears of Wars Teile gezockt hatte. Ich muss gestehen: Das Teil ist selbst in der Ultimate Edition doch eher schlecht gealtert. Grafisch kann es hier und da noch was her machen und da wurde für das Remaster sicherlich einiges an Arbeit geleistet, aber die Environments wirken dann doch irgendwann sehr monoton und eintönig. Die Story ist so gut wie nicht vorhanden, bzw. einfach nur Mittel zum Zweck um einen von Mission zu Mission zu jagen. Gameplay können heute viele besser, z.B. Division hat da Standards gesetzt, ich hab z.B. kurz davor noch Outriders durchgezockt, das einfach zeigt was sich mittlerweile alles in dem Bereich getan hat. Ich habe mich dann versucht zu einem Versus Match (Multiplayer) anzumelden, hat nicht geklappt, habe mindestens 5 bis 10 Minuten in einer Wartschlange verbracht ohne das sich was getan hätte - der Bereich des Spiels scheint tot zu sein.

Einzig und allein der Coop Modus sticht für mich noch heraus, habe da mit Randoms ein paar Level gespielt, wenn man das mit einem Kumpel komplett von vorne bis hinten durchballert, ist das sicherlich nochmal ein wesentlich besseres Erlebnis (besonders da auch die Gefährten KI richtig mies ist und der mir dauernd in die Schusslinie gelaufen ist).

Also als Coop Game (auch Splitscreen fähig) ist das Teil sicherlich noch empfehlenswert, als Solo Erfahrung eher nicht, auch wenn die Kampagne eher kurz und knackig ist.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 17.05.2021 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2521
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Das erste mal Berserkerin war schon einer der geilsten Momente in einem Actiongame damals. 8)
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten