Kann BioWare auch ohne die Macht von Star Wars im Rücken futuristisch begeistern? Mit Jade Empire haben die Kanadier bewiesen, dass sie auch ohne Lizenz das Flair exotischer Kulturen einfangen können. Mass Effect ist allerdings ein ganz anderes Kaliber. Hier soll ein episches Rollenspiel in einem ganz neuen Universum stattfinden - inklusive filmreifer Präsentation, lebendiger Dialoge, moralischer ...
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Mass Effect
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- sinusR2
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Mass Effect - Test
Klingt ja nicht schlecht.
Aber egal wie sehr mich das Spiel optisch auch anspricht, die genannten Kritikpunkte erscheinen mir durchaus gewichtig. Daher denke ich, dass 90% auch nicht gerechtfertigt wären. Auch scheint mir das Spiel etwas kurz zu sein mit der angegebenen Spielzeit von ca. 27 Std (auch wenn das seine Vorteile hat...)
Schön ausführlicher Test.
Aber egal wie sehr mich das Spiel optisch auch anspricht, die genannten Kritikpunkte erscheinen mir durchaus gewichtig. Daher denke ich, dass 90% auch nicht gerechtfertigt wären. Auch scheint mir das Spiel etwas kurz zu sein mit der angegebenen Spielzeit von ca. 27 Std (auch wenn das seine Vorteile hat...)
Schön ausführlicher Test.
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Re: Mass Effect - Test
Aber bei Uncharted stören dich 15h nicht?sinusmann hat geschrieben:. Auch scheint mir das Spiel etwas kurz zu sein mit der angegebenen Spielzeit von ca. 27 Std (auch wenn das seine Vorteile hat...)
Schön ausführlicher Test.

[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
- SK1WALKER
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Re: Mass Effect - Test
Du kannst ein Rollenspiel nicht mit einem Adventure vergleichen !Darth Nihilus hat geschrieben:Aber bei Uncharted stören dich 15h nicht?sinusmann hat geschrieben:. Auch scheint mir das Spiel etwas kurz zu sein mit der angegebenen Spielzeit von ca. 27 Std (auch wenn das seine Vorteile hat...)
Schön ausführlicher Test.Und ausserdem dauert das Spiel mit allen Nebenquest 45h + .
Rollenspiele haben es nunmal an sich, eine lange Spielzeit zu haben, und alles unter 30std ist nur Mittelmaß.
Ein Spiel wie Uncharted ist schon gut bedient mit 15std., obwohl ich mir natürlich mehr gewünscht hätte.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
- Battle Snake
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DEr Umfang ist eher weniger das Problem, der war ja auch bei Kotor so.
Was mich viel eher stört ist dass das Kampfsystem anscheinend im Grunde nur auf Ballern reduziert wurde. Das verringert die taktischen Möglichkeiten um einiges.
Trotzdem wirds gespielt, ich will mir meine eigene Meinung bilden.
Was mich viel eher stört ist dass das Kampfsystem anscheinend im Grunde nur auf Ballern reduziert wurde. Das verringert die taktischen Möglichkeiten um einiges.
Trotzdem wirds gespielt, ich will mir meine eigene Meinung bilden.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
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Unterschätze nicht die taktischen Möglichkeiten von Biotik und Tech. Ausserdem gibt es ja auch noch Fern, Mittel und Nahkampf-Schusswaffen. Ich hätte allerdings auch gerne ein richtiges Nahkampf-System mit Elektroklingen und Ähnlichem gehabt.Battle Snake hat geschrieben:DEr Umfang ist eher weniger das Problem, der war ja auch bei Kotor so.
Was mich viel eher stört ist dass das Kampfsystem anscheinend im Grunde nur auf Ballern reduziert wurde. Das verringert die taktischen Möglichkeiten um einiges.
Trotzdem wirds gespielt, ich will mir meine eigene Meinung bilden.
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- Battle Snake
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Das mein ich. Von GT´s Wertungen halte ich ja wenig, aber ihre Kritik ist im Grunde meistens berechtigt. Ich hab auch irgendwo ein Zitat niedergeschrieben, bin jetzt aber zu faul zu.Howdie hat geschrieben:Unterschätze nicht die taktischen Möglichkeiten von Biotik und Tech. Ausserdem gibt es ja auch noch Fern, Mittel und Nahkampf-Schusswaffen. Ich hätte allerdings auch gerne ein richtiges Nahkampf-System mit Elektroklingen und Ähnlichem gehabt.Battle Snake hat geschrieben:DEr Umfang ist eher weniger das Problem, der war ja auch bei Kotor so.
Was mich viel eher stört ist dass das Kampfsystem anscheinend im Grunde nur auf Ballern reduziert wurde. Das verringert die taktischen Möglichkeiten um einiges.
Trotzdem wirds gespielt, ich will mir meine eigene Meinung bilden.
Auf jeden Fall meinen die dass das Spiel mehr Taktikshooter als RPG ist, was ich sehr schade finde. Wer KotoR kennt, weiss das die Taktik das A und O war, und so wie es scheint zählt bei ME nur das richtige Waffenarsenal. Ich kann jetzt natürlich nicht wirklich etwas dazu sagen, da ich es noch nicht gespielt habe, aber ich hätte es mir gewünscht wie in bspweise Vampires, wo man erst nach einiger Zeit wirklich viel Schaden mit seinen Wummen macht und auch immer trifft.
Warum müssen alle Spiele "vercasualisiert" werden?

Das Spiel wird trotzdem angespielt, mich interressiert es einfach brennend
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
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