Endzone - A World Apart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung von Endzone - A World of Apart hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen. Einerseits hatten die Gentlymad Studios (Entwickler) Pizza Connection 3 verbrochen und andererseits sah das Spiel stark nach Surviving the Aftermath von Paradox aus. Mittlerweile hat Endzone den Konkurrenten überholt und den Early Access verlassen. Im Test verspürten wir zudem etwas Banished-Charme.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Endzone - A World Apart - Test
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5019
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von Solon25 »

Reicht aus, hab es schon länger im Blick, genauer seit ein paar Monaten wo ich die Pre-Alpha bei meinem abonnierten Kanadier auf Steam geschaut hatte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von Easy Lee »

Wird echt mal wieder Zeit für eine neue Dystopie. Zu lange schon nichts mehr mit Endzeit, Tod und Teufel über den Screen geflimmert. Das muntert auf.
Benutzeravatar
pazzo30
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von pazzo30 »

ich glaub ich gönn es mir mal :3
Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Surviving the aftermath und ebenso before we leave hätten übrigens auch einen Test verdient gehabt.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 20.03.2021 09:08 Surviving the aftermath und ebenso before we leave hätten übrigens auch einen Test verdient gehabt.
Surviving the Aftermath wird auf jeden Fall getestet, wenn es den Early Access verlässt. Eine Preview hatten wir übrigens schon. Ein Test von Before we Leave hatten wir zum damaligen Release leider nicht geschafft. Echt schade.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von casanoffi »

Wird definitiv geholt. Bin ein großer Fan dieser "kleinen" aber knackigen Survival-Aufbauspiele. Habe schon Banished und Planetbase verschlungen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Andraax
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von Andraax »

Sieht nett aus, aber ich warte erstmal den Release von Surviving the Aftermath ab. Habe eigentlich genug hervorragende Aufbauspiele, so dass ich noch nicht weiß, ob ich mir dieses oder das andere holen werde. Wenn, dann wohl eher bei einem Sale. Setting ist interessant, aber was Besonderes mit Mix aus Aufbau und Survival habe ich ja schon mit Frostpunk.
Bild
Bild
Bild
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Endzone - A World Apart - Test

Beitrag von dessoul »

Ich bin schon seit geraumer Zeit Backer. Das Spiel krankte vor geraumer Zeit noch an einer sehr schlechten Wegfindung und ständigem Jobwechsel. Das führte dann zu ständigen frustrierenden "Siedler verdurstet/verhungert" Meldungen.

Ich hab jetzt zwei Partien angefangen, in denen diese Dinge aber nicht wieder aufgetaucht sind. Anscheinend haben die neuesten Patches ja doch was gebracht.
Zuletzt geändert von dessoul am 22.03.2021 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten