Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich Nachschub: Ubisofts Überraschungs-Hit Immortals aus dem letzten Dezember bekommt einen ersten umfangreichen DLC. „Ein neuer Gott“ stellt euch vor anspruchsvolle Prüfungen, wenn Fenyx in den innersten Zirkel der Olympier aufsteigen möchte. Wir verraten, wie viel Spaß der Zusatzinhalt macht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von Tas Mania »

:0 Schon ein DLC, das ging schnell.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von Psycake »

Klingt recht solide. Gut, dass es neulich ein Angebot gab, bei dem es die Gold Edition für 55 Euro zu haben gab, hab den Season Pass also so oder so und als "Dreingabe" zu den anderen beiden DLCs, die hoffentlich ein wenig mehr zu bieten haben, kann man das schonmal machen.
Wobei 15 Euro als Standalone vielleicht ein wenig zu hochgegriffen ist.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von dunbart »

Ich muss mal die Demo spielen. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von Leon-x »

Finde es seltsam dass Ubisoft zwar löblicherweise Cross Save zwischen allen Plattformen anbietet aber Season-Pass es nicht ist. Sprich man muss sich dann auf eine Plattform festlegen wo man ihn kauft.
Im Grunde sollte man dann gleich Cross Buy anbieten.

Der DLC klingt jetzt für mich nicht so interessant. Werde erst den Nächsten abwarten und schauen ob es dann für die Erweiterungen Angebot gibt. Hauptspiel hat mich auch sehr langer unterhalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von SgtRampage »

Nicht nur das Hauptspiel erinnert zu stark an Zelda BotW, nun auch noch der DLC (mMn).
Leon-x hat geschrieben: 06.02.2021 08:42 Finde es seltsam dass Ubisoft zwar löblicherweise Cross Save zwischen allen Plattformen anbietet aber Season-Pass es nicht ist. Sprich man muss sich dann auf eine Plattform festlegen wo man ihn kauft.
Im Grunde sollte man dann gleich Cross Buy anbieten.
Cross Save ist ja nett... aber warum kauft man sich mehrmals dasselbe Spiel, um es bspw. auf PC, Konsole, etc. zocken zu können? Eine Kopie sollte doch ausreichen?
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von SpikeX1 »

SgtRampage hat geschrieben: 06.02.2021 09:48 Nicht nur das Hauptspiel erinnert zu stark an Zelda BotW, nun auch noch der DLC (mMn).
Leon-x hat geschrieben: 06.02.2021 08:42 Finde es seltsam dass Ubisoft zwar löblicherweise Cross Save zwischen allen Plattformen anbietet aber Season-Pass es nicht ist. Sprich man muss sich dann auf eine Plattform festlegen wo man ihn kauft.
Im Grunde sollte man dann gleich Cross Buy anbieten.
Cross Save ist ja nett... aber warum kauft man sich mehrmals dasselbe Spiel, um es bspw. auf PC, Konsole, etc. zocken zu können? Eine Kopie sollte doch ausreichen?
Mobil geht z.B. nur auf der Switch, während es auf der PS5 natürlich wesentlich besser aussieht und man Zuhause diese Version nutzt. Der eine oder andere wechselt vielleicht auch einfach komplett die Plattform. Soll es alles geben.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von ClassicGamer76 »

Gerade die Demo reingezogen, also das hat schon mal gewaltig abgeliefert, das Spiel behalte ich jetzt mal auf dem Schirm, nur eben die AC Klettereinlagen sind nicht so mein Fall, ansonsten toll.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von Leon-x »

SgtRampage hat geschrieben: 06.02.2021 09:48
Cross Save ist ja nett... aber warum kauft man sich mehrmals dasselbe Spiel, um es bspw. auf PC, Konsole, etc. zocken zu können? Eine Kopie sollte doch ausreichen?

Wie schon Jemand sagt kann man es ja mit Switch Mobil nutzen und auch auf PC/Konsole wollen. Nutze auch Games gern zwischen PC und Konsole was dann Cross Buy ja auch z.B. mit Game Pass auf PC/Xbox geht.

Rechner steht in einem anderen Raum am Schreibtisch und Konsole im Wohnzimmer. Je nachdem was die Freundin gerade nutzt wird halt gewechselt.
Außerdem kann es ja sein dass man es auf einer Plattform anfängt, technisch nicht zusagt, dadurch wieder verkauft und dann woanders erwirb.

Kann also mehrere Gründe geben warum man ein game schon mal auf zwei Plattformen hat auch wenn sowas nicht alltäglich ist. deswegen sag ich ja dass Cross Buy noch besser wäre. Denn 2x kaufen will man ja nur ungern auch wenn man Angebote mitnimmt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von Promillus »

Psycake hat geschrieben: 05.02.2021 23:11… Wobei 15 Euro als Standalone vielleicht ein wenig zu hochgegriffen ist.
Laut Test kommt der DLC auf eine Spielzeit von 10 bis 15 Stunden. Das schaffen andere Titel nicht einmal trotz Vollpreis. Also so gesehen bekommt man für die 15 Euronen doch einen ordentlichen Gegenwert.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ein neuer Gott - Test

Beitrag von Affe1234 »

Promillus hat geschrieben: 06.02.2021 21:51
Psycake hat geschrieben: 05.02.2021 23:11… Wobei 15 Euro als Standalone vielleicht ein wenig zu hochgegriffen ist.
Laut Test kommt der DLC auf eine Spielzeit von 10 bis 15 Stunden. Das schaffen andere Titel nicht einmal trotz Vollpreis. Also so gesehen bekommt man für die 15 Euronen doch einen ordentlichen Gegenwert.
Hängt immer davon ab was man bei den 15 Stunden macht, wenn ich z.b. 12 Stunden Grinde und nur 3 Stunde anständige Spielzeit habe, dann bringt mir 15 Stunden nicht viel. Ich werde lieber 5 Stunden gut unterhalten. Keine Ahnung qie es bei dem DLC ist, aber so eine Spielzeit steht nucht gleich für Qualität.
Antworten