Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2020 10:13
Danny. hat geschrieben: 28.04.2020 18:41 das ist wenn überhaupt gerade mal das erste Drittel der Story :mrgreen:
Habe es jetzt durchgespielt und sogar so gut wie alles gemacht, am Ende sogar noch komplett alle Horden umgenietet, weil es so viel Bock gemacht hat.

1. Das Gameplay macht Fetz, allgemein ist das Gamedesign sehr gut durchdacht, nämlich gerade das man auch wirklich fast alle Items die man bauen und sammeln kann (Molotovs, Bomben, Minen, Attractors) wirklich benutzen muss und jedes einen Sinn hat, fand ich wirklich super. Die Kämpfe gegen die Horden sind dann auch echt das Highlight des Games und haben mir unglaublich viel Spass sogar noch nach dem Ende der Story bereitet.

2. Die Story selber vom Plot her war okay, was mich aber noch mehr überzeugt hat war das Design der einzelnen Charaktere die man im Spielverlauf so trifft (besonders auch das Voice Acting) interessante Character Arcs, sehr gutes Figurendesign.

3. Grafik und Atmosphäre sind auch wirklich gelungen in dem Spiel, die ganzen Details der Spielwelt sind extrem stimmig. Man merkt das die ganze riesige Spielwelt mit viel Liebe gebaut wurde und die World-Builder da wirklich einen tollen Job gemacht haben. Da steckt ne ganze Menge 'Environmental Storytelling' mit drin, wenn man sich zum Beispiel nur mal die einzelnen Camps und deren Umgebung anschaut.

Alles in allem für mich echt das 'most underrated game 2019'. :)

Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Um das besagte geheime Ende zu sehen einfach weiterspielen ... ;)
LG


Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von str.scrm »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.05.2020 10:48
MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2020 10:13
Danny. hat geschrieben: 28.04.2020 18:41 das ist wenn überhaupt gerade mal das erste Drittel der Story :mrgreen:
Habe es jetzt durchgespielt und sogar so gut wie alles gemacht, am Ende sogar noch komplett alle Horden umgenietet, weil es so viel Bock gemacht hat.

1. Das Gameplay macht Fetz, allgemein ist das Gamedesign sehr gut durchdacht, nämlich gerade das man auch wirklich fast alle Items die man bauen und sammeln kann (Molotovs, Bomben, Minen, Attractors) wirklich benutzen muss und jedes einen Sinn hat, fand ich wirklich super. Die Kämpfe gegen die Horden sind dann auch echt das Highlight des Games und haben mir unglaublich viel Spass sogar noch nach dem Ende der Story bereitet.

2. Die Story selber vom Plot her war okay, was mich aber noch mehr überzeugt hat war das Design der einzelnen Charaktere die man im Spielverlauf so trifft (besonders auch das Voice Acting) interessante Character Arcs, sehr gutes Figurendesign.

3. Grafik und Atmosphäre sind auch wirklich gelungen in dem Spiel, die ganzen Details der Spielwelt sind extrem stimmig. Man merkt das die ganze riesige Spielwelt mit viel Liebe gebaut wurde und die World-Builder da wirklich einen tollen Job gemacht haben. Da steckt ne ganze Menge 'Environmental Storytelling' mit drin, wenn man sich zum Beispiel nur mal die einzelnen Camps und deren Umgebung anschaut.

Alles in allem für mich echt das 'most underrated game 2019'. :)

Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Um das besagte geheime Ende zu sehen einfach weiterspielen ... ;)
LG
jap, wird auf ewig einen besonderen Platz bei mir haben, bestes Zombiespiel für mich
auf den Nachfolger bin ich schon sehr gespannt :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Warslon »

Keine Ahnung wie man bei diesem Spiel 80% begründen will. Unglaublich schlechtes Sonyexclusive!
Die Story ist generisch, das gameplay wiederholt sich ständig, ist redundant und ebenso generisch. Nach ca 10 Stunden haste alles gesehen und gemacht. Die Regie ist schlecht, die Vertonung eine Katastrophe. Von den zwischensequenzen will ich gar nicht anfangen. Schlecht geschnitten, schlecht inszeniert.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Warslon hat geschrieben: 01.09.2020 10:25 Nach ca 10 Stunden haste alles gesehen und gemacht.
Nein, hat man ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Klingt nach einer satten 7% Bewertung... Wirklich nix positives?

Habe es auf Platin gebracht, hatte meinen Spaß. Perfekt war es beleibe nicht. Hat Fehler (Ruckler und das kennt man von einem Exklusiv-Titel tatsächlich so nicht!). Das ländliche Oregon gefällt mir, die Horden werden im Verlauf immer größer und bedrohlicher. Ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 01.09.2020 10:53 Klingt nach einer satten 7% Bewertung... Wirklich nix positives?

Habe es auf Platin gebracht, hatte meinen Spaß. Perfekt war es beleibe nicht. Hat Fehler (Ruckler und das kennt man von einem Exklusiv-Titel tatsächlich so nicht!). Das ländliche Oregon gefällt mir, die Horden werden im Verlauf immer größer und bedrohlicher. Ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen.
Ein Nachfolger kommt ganz sicher, ... vermute ich ^^ Und ich freue mich auch drauf.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 01.09.2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Warslon »

MaxDetroit hat geschrieben: 01.09.2020 10:30
Warslon hat geschrieben: 01.09.2020 10:25 Nach ca 10 Stunden haste alles gesehen und gemacht.
Nein, hat man ganz sicher nicht.
Doch haste schon. 5 mal Nester ausräuchern, 10 mal O’Brien beschatten, 20 mal ein rippercamp ausrotten. Muss ich noch mehr sagen?

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich sag nur: Napalm Molotovs und Sawmill Horde. ;-)
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von TheoFleury »

Würde nicht behaupten das man alles gesehen hat nach 10 Stunden in einem größeren Open World Spiel, alleine schon wegen der Story, die entwickelt sich erst im späteren Verlauf und wird motivierender, als man die ersten Spiel-Stunden wahrgenommen hat (bekommt man gerade bei Days Gone den falschen Eindruck wenn man zu früh abbricht)

Technisch gesehen, trotz vieler großer Patches, auf einer PS4 Pro und 4K TV bei viel Gegeneraufkommen , gefühlsmäßig oft unter 30 FPS. Haben die Programmierer nicht auf die richtige Engine gesetzt, oder sie waren einfach Unfähig in dieser Hinsicht.

PS: Auch die Ladezeiten sind enorm :|
Zuletzt geändert von TheoFleury am 06.09.2020 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Eirulan »

Hey, ich spiel das Spiel erst jetzt, bin noch recht am Anfang... Sorry für die vlt blöde Frage, aber ich komm selbst mit Recherche nicht auf die Lösung :
Wie kriege ich neu gefundene Waffen in den Waffenschrank? Es gibt da keine Option, die einzulagern...
Wenn ich eine andere nehme, ist sie weg.
LG

Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Eirulan hat geschrieben: 25.11.2020 19:22 Hey, ich spiel das Spiel erst jetzt, bin noch recht am Anfang... Sorry für die vlt blöde Frage, aber ich komm selbst mit Recherche nicht auf die Lösung :
Wie kriege ich neu gefundene Waffen in den Waffenschrank? Es gibt da keine Option, die einzulagern...
Wenn ich eine andere nehme, ist sie weg.
LG
Du kannst neue Waffen für den Waffenschrank nur in "Städten" beim Händler kaufen.
Alle anderen Waffen sind nur fire & forget.
Im Waffenschrank sind Sie aber dann quasie unendlich verfügbar.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Eirulan »

Ah okay, vielen Dank :)

Bild
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Days Gone - Wo sind die Horden?

Beitrag von TR2013 »

1.) Meine Wertung des Spiels auf der PS5 nach bisher 15 Stunden: Super! Bin schon lang nicht mehr so in Geschiche und Gameplay eingetaucht.

2.) Frage: Ich finde die kleinen Horden in der ersten Region nicht. Deren Tages-Aufenthalte sind immer leer:
- Horse Lake
- O Leary Mountain
- Little Bear Lake
Deren Höhlen und auch das alte Häuschen sind tagsüber leer und in der Umgebung finde ich sie auch nicht. Wie ist das Möglich? Bin ich in der Story noch nicht weit genug fortgeschritten? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Ryze_86
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 06:41
Persönliche Nachricht:

Days Gone - Test

Beitrag von Ryze_86 »

Spiel es momentan täglich und finds richtig gut!
Ryze_86
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 06:41
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Ryze_86 »

Geht mir genau so.
Damals auf der PS4 Pro angefangen und jetzt auf der PS5 mit 60fps und 3d Sound weitergespielt.

Find das spiel richtig gut, die Wertung absolut angemessen.
Antworten