Crysis

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SheepStar
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Beitrag von SheepStar »

@Arkune
Es muss nicht immer die Grafik sein, die es verhindert, dass Pc Spiele auf Konsolen richtig umgesetzt werden. Bestes Beispiel ist UT3, wo man in der PS3-Version Maps rausnehmen musste weil der Arbeitsspeicher der PS3 da niht mitgemacht hätte.
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Das hört sich fast logisch an wenn man die original Meldung nicht kennt.
Das Original von IGN:
Mark Rein said that they are shooting for a November release and did say that the PS3 version would have "most" of the content that would be found in its PC brother. He said that there would be a couple of maps that would be left out of the PS3 version simply because the system didn't have the resources to produce a smooth gameplay experience.
Ich halte mein Englisch für recht gut und „resources“ würde ich nicht als „Arbeitsspeicher“ übersetzten.
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Resources ist sehr allgemein gehalten, aber ich habe auch an vielen Stellen gelesen, dass das Problem angeblich der Arbeitsspeicher sein soll. Vielleicht wollte Rein das nicht so klar sagen.
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GoreFutzy
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Beitrag von GoreFutzy »

Wow, ich bin wirklich beeindruckt von der Echtheit der Grafik!!! Die Unterschiede sind ja nur noch minimal. Welch ein Traum... :Zyklopeani:
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Nexus_Fighter
Beiträge: 4
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Beitrag von Nexus_Fighter »

Die Demo läuft bei mir auf "high" xD
Das sieht so Hammer aus, ich werd es mir auf jeden Fall kaufen!

Ich nehme mal an, die Grafik anforderungen etc. der Demo sind so wie die des Spiels, (wenn es endlich rauskommt, ) oder?
CmdrFREEZER
Beiträge: 2
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Erster Bluescreen seit über 5 Jahren...

Beitrag von CmdrFREEZER »

8O
Echt Wahnsinn. Die Demo läuft auf meinem Athlon64 4000 mit 2GB RAM und Geforce 8600GTS einwandfrei. Zumindest was die Performance angeht.
Leider gab es bereits zwei technische Problemchen:
1) Der Keyboard-Cache ist beim langen geduckten Schleichen vollgelaufen, und der Spieler lief sauber weiter mitten in die Feinde. Ärgerlich.
2) Windows XP hat sich mit einem Bluescreen verabschiedet. EXTREM ärgerlich.

Habe keine Übertaktung laufen, und auch ansonsten kein überanstrengtes System. Gehe mal davon aus, dass die Demo schnell raus musste, und das Problem in der Verkaufsversion am 15.11. nicht mehr enhalten sein wird...

Euch Allen viel Spaß bei diesem SUPERGENIALEN Spiel (sowohl technisch, Gameplay, als auch Atmosphäre finde ich einfach Mega. Erinnerte mich an mein erstes Mal Call of Duty, als es frisch aus der Packung schlüpfte).
-I-MM0RT4L[T21]
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Registriert: 23.11.2006 15:17
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Beitrag von -I-MM0RT4L[T21] »

Es ist also so weit, das Spiel ist raus, und ich halte es in den Händen ...

Schön das es so weit ist.
goofy200
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2007 08:15
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Durchgespielte Meinung

Beitrag von goofy200 »

Hallo
das ist mein erster Eintrag hier.

Habe Crysis bei uns in Oldenburg beim Saturn bereits am 14.11.07 Abends im Regal stehen sehen. Gekauft und los.
Das Spiel ist gut, so etwa bis dreiviertel der Gesamtspielzeit.
Mann muss sich einen Weg durchs Gelände kämpfen. wobei die Crytek-Engine ihre Grafikfähigkeiten unter Beweis stellt. Alllerdings ist es manchmal schon seltsam wo die NPC dann doch wieder spawnen um auf einen loszugehen. Irgendwann fangen die Hubschrauber die Beständig über einem Kreisen an zu nerven, die scheinen, egal wie man sich versteckt und tarnt einen immer zu finden.
Nach dreiviertel der Gesamtspielzeit fängt das Spiel dann auch an "doof" zu werden. Mich beschleicht das Gefühl das hier die Entwickler unter Zeitdruck was fertig machen mussten. Nicht nur, das nachdem man aus dem Berg rauskommt, die ersten Grafikfehler auftreten, zumindest dann wenn man Prophet aus der Sphere bringen soll. SPHERE? Woher soll man wissen was das ist. Wieso ist man da drin. Die Aliens scheinen dann auch, nachdem, zumindest teilweise im Eis zu erstarren. Also schön packen und in die Ecke damit, dann geht das Spiel auch weiter. Die Mutteraliens übernehmen jetzt die Nervrolle der Hubschrauber, nur das sie einem Manchmal richtig fiese Volltrefferpassen - respawn. Der Senkrechtstarterflug ist - naja überflüssig. Nicht zum KAmpf geeignet, also runter warten bis er heile ist und dann durchfliegen.
Nun kommen endlose Videosequenzen, die dann auch noch rucken.
Der Endkampf auf dem Flugzeugträger - naja. Die Mutteraliens nerven, aber zumindest kann man die abschießen.

Fazit: zu dreiviertel gut. Auf den Kram im Berg hätte ich verzichtet, die Hubschrauber und Mutteraliens nerven. Wenn man im "Schnellmodus" einfach nur durchrennt kommt man auch weiter.
Die Stimmen/Texte wiederholen sich nervig oft - und hören nicht auf, zumal sie einen auch öfter mal in die irre führen.
Save early save often.

Grafik ist gut, bis man aus dem Berg kommt, dann gibts Fehler. Bin durch den Flugzeugträger gefallen.

Den Berg und den Alienquatsch weglassen, Flugzeugträger, Senkrechtstarter auch, lieber mehr Dschungel/Geländekampf, das war wirklich gut. Das Gefühl von Freiheit auf der Map ist super. Hat mans mal bis an den Rand geschafft gibts ein warnsignal 3 sekunden zeit bis zum tod, oder umkehren.
Grafik ist halt nicht alles.
Durch den starken Anfang und den miesen Schluss bin ich doch etwas Enttäuscht. Die miesen Kunstgriffe mit den Hubschraubern und Mutteraliens zum Stresserzeugen sind richtig blöd, die stören die sonst gute Athmosphäre.
Warum in der Beschreibung eine Hubschraubersteuerung drin ist??? Vielleicht für Multiplayer. Aber da werde ich ständig von den Servern gekickt, nach fünf Minuten oder so. Keine Ahnung warum, spiele sonst auch viel Online (mit Steamgames).
Gesamtnote: 3