Gears Tactics - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears Tactics - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spätestens seit XCOM: Enemy Unknown ist klar, dass Rundenstrategie auch mit Controller an einer Konsole wunderbar funktionieren kann. Das weiß man auch bei Microsoft und bringt in Zusammenarbeit mit Splash Damage den Taktik-Ableger Gears Tactics vom PC auf die Xbox. Für den Nachtest sind wir Zug um Zug in die Schlacht gegen die Locust gezogen und haben auch den neuen Jacked-Modus ausprobiert.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gears Tactics - Test
SchiffmeisterX
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2020 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von SchiffmeisterX »

Würde mich noch interessieren wie es mit den Grafikeinstellungen für XBox Series S aussieht, ist das dann gleich wie bei der One mit 4K und 30fps?...oder nochmal anders.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Leon-x »

SchiffmeisterX hat geschrieben: 11.11.2020 09:12 Würde mich noch interessieren wie es mit den Grafikeinstellungen für XBox Series S aussieht, ist das dann gleich wie bei der One mit 4K und 30fps?...oder nochmal anders.
Es läuft mit 1440p/60 auf der Serie S. Eher mit höherer Framerate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von diggaloo »

Ich zocke es auf der One S inkl. laaaanger Ladezeiten, dafür aber auf der One S Gears Edition, die ich dann immer während den Ladezeiten beäugen kann :Blauesauge:

Aber es macht Spaß, obwohl ich eigentlich so gar nicht der Rundentaktik-Spieler bin. Ist erst das zweite Spiel nach Mario + Rabbids :D
Zuletzt geändert von diggaloo am 21.11.2020 01:45, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Irgendwie reizt mich das Spiel, aber irgendwie geht es mir auch komplett am A... vorbei. Ich denke ich werde mal reinschauen wenn ich gerade Bock auf sowas habe, läuft einem ja als 1st Party Titel nicht aus dem Game Pass davon.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 24.11.2020 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Swar »

@ Flux Capacitor

Ich habe da mal reingeschnuppert und paar Runden gespielt, es macht überraschend viel Laune. Wenn man auf X-Com steht kann man nicht viel falsch machen.
Zuletzt geändert von Swar am 24.11.2020 09:42, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Und ich habe gemerkt, wer schon mit X-Com keinen Spaß hatte, hat es mit Gears Tactics ebenso nicht.
Nach keine 4 Spielzügen habe ich es wieder ausgemacht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Raksoris »

Habs im Gamepass durchgespielt (PC)
Fand es persönlich besser als X-Com 2 auch wenn die Hauptpersonen mir so auf den Sack gingen. Wollte die ine Tusse umbringen bis mir aufgefallen ist, dass es nicht geht aber nun gut.
Mechanisch war das Spiel ziemlich gut, viele Optionen gute Optionen die das Spieldesign wirklich tiefgründig machen wenn man auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt
Bild
Antworten