Final Fantasy Anniversary Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Lekter hat geschrieben:Also irgendwann ist es aber auch gut mit den Neuauflagen.
Wenn man bedenkt, dass man Teil 1 und 2 auch noch in einem Spiel auf GBA und PSOne hatte, dann ist das ja wirklich noch die größte Frechheit, die Spiele einzeln zu verkaufen.
Machen andere leider auch. Siehe Capcom. Gab da auch mal ne riesen Sammlung von Street fighter 2, Alpha alle Teile, Super SF, EX und SF3 - und heutzutage bekommt man sowas wie SF2 einzeln für 7€ angedreht. Finde ich auch ne Frechheit, wenn bereits eine Collection exestiert, nochmal einzeln Profit drauss zu schlagen. Wer sowas kauft ist selber schuld.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Note hat das Spiel schon allein wegen der nur englischen Sprache verdient. ;)
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Erstma Moin, bin neu hier (zumindest schreibtechnisch, mitlesen tuh ich schon ne ganze Weile).

Als Final Fantasy Fan brannte es mir geradezu in den Fingern mich jetzt anzumelden und auch meinen Senf dazu abzugeben.^^

Ich mag SquareEnix und ich mag Final Fantasy, aber ehrlich gesagt, was sich SquareEnix in letzter Zeit erlaubt, ist schon ne Frechheit. Zugegebenermaßen, Final Fantasy I feiert seinen 10ten Geburtstag, warum also nich ne Neuauflage.

Aber 1: Wieso nicht ne wirkliche Neuauflabe alá Final Fantasy III? Warum wieder nur ne minimal verbesserte Version und wieso bitteschön ne unübersetzte Version? Klar, die Übersetzungrechte liegen bei Nintendo, aber nen neues Übersetzerteam beauftragen, oder Lizenzgebühren berappen, wär doch nich so schwer.

2: Wieso ein Remake von Final Fantasy II? Dieses Spiel hat nich seinen 10ten Geburtstag (gut mittlerweile schon, aber ich geh ma von den japanischen Releases der Spiele aus). Ansonsten gelten bei II die selben Gründe wie bei I.

Für mich is das in letzter Zeit ein extremes Ausschlachten der Goldenen Kuh, die sich Final Fantasy nennt.

Was sehn ich mich da an Zeiten zurück, wo sich Square auch jenseits der Final Fantasy Serie beweisen konnte mit so klasse Spielen wie der Seiken Densetsu, oder Chrono Reihe. Heutzutage scheint es dort nur noch Final Fantasy, oder Kingdom Hearts zu geben, was aber auch stark vom Final Fantasy Charakter lebt (Dragonquest erwähn ich ma nich, das is halt nur die zweite Goldene Kuh, die Enix mit ins Boot gebracht hat).

Ma abwarten was Last Remnant so bringt, immerhin ma ein RPG, das nich irgendwie mit FF zu tun hat.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Das ist ja schon fast erbärmlich von Square.

An alle die sich die beiden Spiele trotzdem zulegen wollen: Holt euch einen gebrauchten GBA + Dawn of Souls (FFI u. II in der selben Grafik wie die PSP Version und auf Deutsch). Da zahlt ihr höstens genau so viel und habt noch die möglichkeit ein paar andere Rollenspiel leckerbissen wie Golden Sun oder Fire Emblem zu spielen....
(Neben schönen Remakes von Breath of Fire und Tales of Phantasia..) :wink:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Kuttentroll hat geschrieben:in der selben Grafik wie die PSP Version
Das stimmt so nich, die GBA Version basiert auf der Wonderswan Color/PSX Version, die PSP Version is da noch nen Ticken besser.
Slyver89
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2008 20:12
Persönliche Nachricht:

TOP

Beitrag von Slyver89 »

Absolut empfehlenswert für alle die nichts gegen Klassiker der Rollenspiele haben und den ersten Teil noch nicht kennen!

Auf den Screenshots habe ich das Spiel vorher gesehen, aber dass es dann Live auf der eigenen PSP SO Gut aussieht! Wunderschöne 2D Grafik und ein süchtig machendes Prinzip! Ich liebe diese einfachen alten Rundenbasierten Rollenspiele ohne große 3D Grafikpracht und etlichen Features!

Von mir eine absolute kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Jinada7
Beiträge: 191
Registriert: 06.12.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

das spiel is bestimmt gut nur wieso ENGLISH!! WIESO,WIESO.WIESO!?
ist es den würklich so schwer ein paar englische oder japanische texte auf deutsch zu übersetzen?!
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

- Mahatma Gandhi
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Luri77 hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:in der selben Grafik wie die PSP Version
Das stimmt so nich, die GBA Version basiert auf der Wonderswan Color/PSX Version, die PSP Version is da noch nen Ticken besser.
Der Ticken macht aber auch nicht viel aus. ;)

Ich würde ja direkt dazu raten, den GBA zu sparen und gleich nen DS dazu zu kaufen. Damit funzen die GBA Spiele schließlich auch und man hat gleich noch das tolle Final Fantasy 3 Remake in bester Grafik, ebenso wie 2 der besten Castlevania RPG Episoden und einige andere Perlen wie Heroes of Mana.
Und die GBA Titel sind auch durchaus interessant. Das FF6 Remake bekam ja auch paar Extras spendiert.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
DrkJ_Thor
Beiträge: 51
Registriert: 25.08.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrkJ_Thor »

Also einer Quasi-Neuauflage eines alten Klassikers vorzuwerfen, dass das Gameplay veraltet und die Grafik nicht mehr die neuste ist.. naja.. nicht unbedingt sinnvoll..
Vielleicht sollte der Test nochmal durchdacht werden, bevor man ihn veröffentlicht.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

es sollte doch ne neuauflage sein also sollte vllt schonmal die grafik aufgehübscht werden

das gamplay könnte man auch verbesser

aber am besten ist du guckst dir das mal bei ff3 für den ds an das is ne neuauflage ^^
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Anniversary Edition

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich empfinde diesen Test als sehr schlecht gealtert. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten