Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4877
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

Hammer Spiel - für Fans der Orginale ein Must Have.

Spiele es seit gestern und es fühlt sich an wie damals - ich habe im (ingame-) Shop sogar den Board gefunden welches ich auf der PS1 benutzt habe. Krass an welche Details man sich nach über 20 Jahren noch erinnern kann
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.09.2020 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von johndoe571688 »

LukFry hat geschrieben: 08.09.2020 17:00 Da Lautstärke auf der PS4 Pro (erst recht auf der launch PS4 Pro) so eine Sache ist, würde mich interessieren, wie sehr sie beim spielen "abhebt". Im Singleplayer butterweiche 60 FPS, im Split Screen "butterweiche" 30? Gibt es Infos dazu?
Ab der PS4 Pro CUH-7216B ist die Konsole generel deutlich leiser. Ich habe genau diese und finde es OK wie laut die PS4 bei Tony Hawk wird.

Laut Digitalfoundry läuft das Remake auf der Pro mit 60FPS durchgehend. Splitscreen hab ich grad nicht in Kopf ob das in deren Video war.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2784
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich finde es auch ziemlich gut bis jetzt. Die ständigen Freischaltungen sind irgendwie etwas weird und seltsam fand ich auch, dass ich, nachdem ich dann mal Klamotten gekauft hatte, diese meinem Tony Hawk nicht anziehen konnte oder halt die Option nicht gefunden habe... Geht das nur bei einem selbst erstellten Skater?

Online Trophies finde ich auch dumm, wenn man auf der Konsole für online extra zahlen muss (da komme ich immer noch nicht drauf klar, wie sich so ein Mist etablieren konnte)... Aber der Titel würde wahrscheinlich auch so nicht platiniert.
Aber an sich gutes Spiel. Ich hatte damals auch sehr viel die 4 und Underground auf dem Gamecube gezockt, da können sie wegen mir gerne munter weiter remaken.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 09.09.2020 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
de_omma
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2008 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von de_omma »

Beim Intro hatten sie mich schon. Schön Guerrilla Radio und Skateboard Action. Da kam dann das 14-jährige Ich raus :D
Erstaunlich wie gut die Combos noch von der Hand gehen. Aber mit dem Spiel wurden auch unzählige Stunden verbracht
Life's too short to make others' shorter
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Kant ist tot! hat geschrieben: 09.09.2020 09:50 Ich finde es auch ziemlich gut bis jetzt. Die ständigen Freischaltungen sind irgendwie etwas weird und seltsam fand ich auch, dass ich, nachdem ich dann mal Klamotten gekauft hatte, diese meinem Tony Hawk nicht anziehen konnte oder halt die Option nicht gefunden habe... Geht das nur bei einem selbst erstellten Skater?
Ja, ist leider so. Steht im Text und in den Minus-Punkten in der Übersicht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2784
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

4P|Matthias hat geschrieben: 09.09.2020 10:53
Kant ist tot! hat geschrieben: 09.09.2020 09:50 Ich finde es auch ziemlich gut bis jetzt. Die ständigen Freischaltungen sind irgendwie etwas weird und seltsam fand ich auch, dass ich, nachdem ich dann mal Klamotten gekauft hatte, diese meinem Tony Hawk nicht anziehen konnte oder halt die Option nicht gefunden habe... Geht das nur bei einem selbst erstellten Skater?
Ja, ist leider so. Steht im Text und in den Minus-Punkten in der Übersicht.
Danke für die Bestätigung, hatte den Abschnitt im Fazit auch in die Richtung gedeutet. So was könnte das Spiel einem ja auch irgendwie selbst kommunizieren... Aber eigentlich ist es mir auch total Wurst, in welchen Klamotten ich da durch die Gegend skate, von daher geschenkt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 09.09.2020 09:50 Ich finde es auch ziemlich gut bis jetzt. Die ständigen Freischaltungen sind irgendwie etwas weird und seltsam fand ich auch, dass ich, nachdem ich dann mal Klamotten gekauft hatte, diese meinem Tony Hawk nicht anziehen konnte oder halt die Option nicht gefunden habe... Geht das nur bei einem selbst erstellten Skater?
jop
HubertKah
Beiträge: 88
Registriert: 14.08.2020 11:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von HubertKah »

Es gibt eigentlich nicht viel zu dem Spiel zusagen.
An alle, die das Original kennen: Es ist wie früher nur in gutaussehend.
An alle, die es nicht kennen: Es ist wie früher nur in gutaussehend.

Ok eine Sache: Die bessere Grafik hat auch Nachteile. Zum Beispiel bei den Glocken in der Schule.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe auch schon so einige Stunden darin verbracht. Hat etwas länger gedauert, wieder reinzukommen, als ich dachte, aber mittlerweile habe ich schon einige Level auf 100% abgeschlossen. Das werde ich sicher nicht überall schaffen, denn ich habe auch im Original nie alles geschafft.
Insgesamt ist es eine sehr gute Neuauflage. Macht mir noch genauso viel Spaß wie damals. Ich kann dem Test nur zustimmen.
PC-Spieler und Multikonsolero
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Alandarkworld hat geschrieben: 08.09.2020 18:48 Kann dem Fazit aus dem Test nur zustimmen - das Spielgefühl von damals ist wieder da und das Game ist genauso klasse wie in meiner Erinnerung (was wohl bedeutet dass es wesentlich besser ist als das Original wenn man die rosa Brille weg lässt). Mich freut es zum Beispiel auch sehr, dass neuere Tricks wie Wallride, manual, lip tricks etc. enthalten sind, die es im Original ja nicht gab - selbige werten das Gameplay durch mehr Variantenreichtum deutlich auf. Die Level sind super gestaltet und das "nur ein run noch"-Feeling stellt sich schnell ein. Sogar deutsche Vollvertonung in annehmbarer Qualität wird geboten. Tatsächlich bleiben zumindest bei mir kaum Wünsche offen :)
Gingen im zweiten Teil keine Manuels? Boah, weiß das gar nicht mehr aber ich weiß noch wenn man es drauf hatte waren richtig coole Kombos drin. Gerade das Einkaufszentrum konnte man komplett fahren ohne auf die Fresse zu fallen 😁
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von lsv2k5 »

Smoke40 hat geschrieben: 09.09.2020 16:25
Alandarkworld hat geschrieben: 08.09.2020 18:48 Kann dem Fazit aus dem Test nur zustimmen - das Spielgefühl von damals ist wieder da und das Game ist genauso klasse wie in meiner Erinnerung (was wohl bedeutet dass es wesentlich besser ist als das Original wenn man die rosa Brille weg lässt). Mich freut es zum Beispiel auch sehr, dass neuere Tricks wie Wallride, manual, lip tricks etc. enthalten sind, die es im Original ja nicht gab - selbige werten das Gameplay durch mehr Variantenreichtum deutlich auf. Die Level sind super gestaltet und das "nur ein run noch"-Feeling stellt sich schnell ein. Sogar deutsche Vollvertonung in annehmbarer Qualität wird geboten. Tatsächlich bleiben zumindest bei mir kaum Wünsche offen :)
Gingen im zweiten Teil keine Manuels? Boah, weiß das gar nicht mehr aber ich weiß noch wenn man es drauf hatte waren richtig coole Kombos drin. Gerade das Einkaufszentrum konnte man komplett fahren ohne auf die Fresse zu fallen 😁
Ab Teil 2 gab es den Manual.

Hab das Spiel ebenfalls seit letzter Woche und bin komplett begeistert. Ist genau das geworden was ich erwartet bzw mir erwünscht hatte. Ich finde gerade das Zeitlimit spannend und einen schönen Kontrast zum derzeitigen Spielezeitgeist. Dieses" nur noch einen run" Feeling ist einfach unglaublich motivierend und die Spielmechanik sowieso klasse.

Jetzt hätte ich noch die nächsten Teile gerne in dieser Qualität remaked, am besten wieder im Doppelpack (3+4 und THUG 1+2) und dann wird es natürlich Zeit für einen würdigen, neu entwickelten Nachfolger! :Hüpf:
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von DeusHelios »

Ich finde die Remaster sind perfekt gelungen, ich kann eigentlich nichts kritisieren.

Ich frag mich nur wie die Spiele von kompletten Tony Hawk Neulingen aufgenommen werden. Die Nostalgie macht hier schon viel aus und natürlich sind die Spiele auch für Neulinge sehr zu empfehlen aber ich kann mir schon vorstellen das es von diesen nicht so positiv aufgenommen wird.
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Alandarkworld »

lsv2k5 hat geschrieben: 09.09.2020 17:54 Ab Teil 2 gab es den Manual.
Ich bin damals direkt von Teil 1 auf Teil 3 über gegangen, insofern war der Manual für mich in Teil 3 "neu" :Blauesauge: Aber auch andere der erwähnten Dinge die eigentlich erst mit späteren Serien-Teilen ins Gameplay gekommen sind, sind im Remake dabei. Man kann wirklich kaum etwas Negatives über das Remake sagen, außer vielleicht dass es die Erwartungen so auf den Punkt zu 100% erfüllt dass es schon beinahe ernüchternd ist :P
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

cM0 hat geschrieben: 11.09.2020 00:21Ich habe auch schon so einige Stunden darin verbracht. Hat etwas länger gedauert, wieder reinzukommen, als ich dachte, aber mittlerweile habe ich schon einige Level auf 100% abgeschlossen. Das werde ich sicher nicht überall schaffen, denn ich habe auch im Original nie alles geschafft.
Insgesamt ist es eine sehr gute Neuauflage. Macht mir noch genauso viel Spaß wie damals. Ich kann dem Test nur zustimmen.
Gib nicht auf. Ich bin fast 40 und hab schon fast Platin. Tony hawk ist es wert ein bisschen zu beißen
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tony Hawk's Pro Skater 1 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Keine Sorge, so schnell gebe ich nicht auf ;) Ist für mich kein Beinbruch, falls ich nicht überall 100% schaffe, aber ich bin schon recht gut dabei. Das Schöne an dem Spiel ist auch, dass man immer wieder ein paar schnelle Runden spielen kann und ggf. etwas schafft, was man zuvor nicht erreicht hat. So viel jünger bin ich übrigens auch nicht :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten