Microsoft Flight Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Akabei hat geschrieben: 18.08.2020 21:28
flo-rida86 hat geschrieben: 18.08.2020 21:12 Alleine das ich einfach mehr gefallen an kampfjets habe denke ich das ich bei dcs zuschlagen werde.
Die Action ist kein muss aber natürlich ein plus Punkt.

Die frage hab ich Voralpen in den Raum geworfen da der ms Simulator neu raus kam und dcs gibt's wohl schon länger(was gar nicht wie alt genau),könnte sein manches bei dcs nicht mehr auf Augenhöhe der Zeit ist.

Bei deinem anderen Vorschlag,zugänglichkeit ist für den Anfang ganz gut nur bevorzuge ich die neuen maschinen:)

Naja muss Dan eh erstmal noch bei Amazon shoppen mit gamepad Spiel ich sowas nicht.
Ein Flightstick ist auf jeden Fall eine gute Idee. ;)

Den T.Flight Hotas X gibt es, wie es der Zufall will, bspw. gerade in einem bekannten Elektromarkt im Angebot. Der ist für den Anfang völlig ausreichend und schon alleine aufgrund der wesentlich längeren Wege des Sticks besser als ein Pad geeignet.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob das Genre überhaupt etwas für einen ist, sollte man wohl besser nicht gleich einen Warthog kaufen.
lustigerweise dreht mir amazon genau den tm wardog als erster auf:)

aber ja hol mir erst was günstigeres,beim lenkrad hab ich zwar glei viel investiert mit allem drum und dran aber da war es auch klar hier muss sich das erst zeigen,bin aber zuversichtlich das es klick macht.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 19.08.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von aeri0r »

4P|r00t hat geschrieben: 19.08.2020 11:00
aeri0r hat geschrieben: 19.08.2020 10:34 @4P|r00t: Da du ja hier schon recht tief im Element zu sein scheinst: Kennst du zufällig die ein oder andere Quelle für Simmer in den ersten Stunden im sich Wissen an zu eignen?
Youtube, z.B. der Channel von Doofer911 – da findest Du einen Flugkurs für FSX, aber die Prinzipien sind ja die gleichen.
Beispiel: Du hast vom Luftdruck in der Cessna gesprochen. Während mir klar ist das es Luftdruck gibt, und der in der Höhe angepasst werden muss, weiß ich weder wo man den aktuellen genau sehen kann oder wie hoch der sein sollte und eingestellt wird.
Der Höhenmesser im Flugzeug bestimmt die Höhe anhand des Luftdrucks. Diese Messung muss aber korrigiert werden, wenn der regionale Luftdruck vom "Standard" abweicht, sonst weicht nämlich auch die Anzeige des Höhenmessers von der tatsächlichen Höhe ab.

...

Wow, danke - was für eine Antwort! Gleich mal ein paar Bookmarks setzen. Find ich alles super interessant - für mich ist der Reiz wohl in beiderlei Hinsicht gegeben - Auskundschaften und Wissen aneignen! :)

GLG und einen guten Flug!
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Ich dachte echt, dass mich dieses Spiel 0 interessiert. Jetzt muss ich allerdings schon sagen, dass ich in dieser Tech-Demo gerne einmal um die Welt liegen würde. Wenn eine Series X Version kommt, werde ich wohl mal reinschnuppern :-).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von greenelve »

Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?


Funfact: Flugzeuge haben gar keinen Propeller. Es handelt sich dabei um einen riesigen Ventilator, der die Piloten kühlen soll. Fällt dieser Ventilator während des Fluges aus, fangen die Piloten an zu schwitzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Gaspedal »

greenelve hat geschrieben: 19.08.2020 14:31 Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?
Ja, aber es kommt auch drauf an wie schnell und wie hoch man fliegt . Auch die Route spielt eine Rolle.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.08.2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Gaspedal hat geschrieben: 19.08.2020 15:28
greenelve hat geschrieben: 19.08.2020 14:31 Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?
Ja, aber es kommt auch drauf an wie schnell und wie hoch man fliegt . Auch die Route spielt eine Rolle.
Fast so wie im echten Leben was :Hüpf: :Vaterschlumpf: ;)
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von mellohippo »

greenelve hat geschrieben: 19.08.2020 14:31 Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?
Früher (FS 2004) gabs die Option den Zeitverlauf zu verdoppeln oder zu vervierfachen, k.A. ob das noch möglich ist.
Ansonsten natürlich alles Realtime, klar.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Kenniz »

greenelve hat geschrieben: 19.08.2020 14:31 Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?
Also ich konnte noch keine Option finden um die Zeit zu beschleunigen und hoffe auch, dass es sowas nicht gibt (zumindest im Onlinemodus, wo ich mir das ganze eh als unmöglich vorstelle).
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Gaspedal »

4P|Eike hat geschrieben: 19.08.2020 15:35
Gaspedal hat geschrieben: 19.08.2020 15:28
greenelve hat geschrieben: 19.08.2020 14:31 Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?
Ja, aber es kommt auch drauf an wie schnell und wie hoch man fliegt . Auch die Route spielt eine Rolle.
Fast so wie im echten Leben was :Hüpf: :Vaterschlumpf: ;)
Ist ja mit Auto auch nicht anders , nur die Höhe kann ich nicht bestimmen :D ^^
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.08.2020 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Gaspedal »

Kenniz hat geschrieben: 19.08.2020 16:34
greenelve hat geschrieben: 19.08.2020 14:31 Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?
Also ich konnte noch keine Option finden um die Zeit zu beschleunigen und hoffe auch, dass es sowas nicht gibt (zumindest im Onlinemodus, wo ich mir das ganze eh als unmöglich vorstelle).
Beschleunigen kann man nicht aber man kann die Flugstrecke überspringen und dann direkt zum Landeanflug ansetzen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.08.2020 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Mindflare »

Gaspedal hat geschrieben: 19.08.2020 16:48
Kenniz hat geschrieben: 19.08.2020 16:34
greenelve hat geschrieben: 19.08.2020 14:31 Wie schaut es mit der Dauer der Flugzeiten aus? Ist ein realer vier Stunden-Flug im Spiel ebenfalls vier Stunden?
Also ich konnte noch keine Option finden um die Zeit zu beschleunigen und hoffe auch, dass es sowas nicht gibt (zumindest im Onlinemodus, wo ich mir das ganze eh als unmöglich vorstelle).
Beschleunigen kann man nicht aber man kann die Flugstrecke überspringen und dann direkt zum Landeanflug ansetzen.
Das ist sogar feiner aufgeteilt in Sprüngen zu "cruise", "descend", "approach" und "land".

Ich habe aber auch gelesen, dass man irgendwie die Simulationsgeschwindigkeit erhöhen kann. Müsste ich aber leider selbst nochmal suchen.

EDIT: Sim Speed kann man über R anwählen und dann mit STRG + [Num +/-] einstellen. Leider gibt es dazu keine Anzeige, so dann man die Geschwindigkeit nur an der Uhr ablesen kann. Außerdem hat es mit gerade das Quickmenü und alle zusätzlichen Popouts abgeschossen. War zum Glück nur ne VFR Runde über Paris.
Zuletzt geändert von Mindflare am 20.08.2020 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
goodbye
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

Wenn ihr TLoU2 auch nur so kritisch getestet hättet wie den Flight Simulator...darf man, wenn man die PS4-Spiel nicht als fehlerlose Heilsbringer sieht, hier 5 Punkte draufschlagen und die bei TLoU2 und Konsorten abziehen? :lol:

Ich kann viele der Kritikpunkte nachvollziehen, sehe sie aber nicht so kritisch. Fehlende Kampagne? Deswegen kauft man sich den Flight Simulator nicht. Und die Bugs etc. Ja, störend, aber nichts, was man nicht beheben kann. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass dem Flight Simulator noch 1-2 Monate Feinschliff gut getan hätten.

Trotzdem ne feine Simulation, mit der ich noch lange Spass haben werde...hoffentlich länger, als mit Gears 5. Microsoft-Titeln geht irgendwie auf lange Sicht immer die Luft aus...
Zuletzt geändert von Sugandhalaya am 26.08.2020 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
808
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Gast »

Kenniz hat geschrieben: 18.08.2020 17:41 Der Downloadspeed ist auf jeden Fall eine Zumutung.....
Hab es mit Gammel DSL inzwischen aufgegeben. Nach nem halben Tag Download PC runtergefahren, wieder gestartet... gerade mal 5GB Fortschritt, obwohl der Balken vorm Runterfahren schon knapp 1/4 (von 90GB) erreicht hatte.

No Thanks.

Warum man den Download unbedingt INGAME machen musste verstehe ich nicht. Im Xbox Gamepass Overlay kann man jederzeit pausieren. Das ist einfach nur dämlich gemacht.

Die Sim kann noch so großartig sein. Wenn man erstmal nen Monat dran läd um überhaupt mal zu spielen... ohne Witz. 8O
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

suicide-samurai hat geschrieben: 19.08.2020 13:49 Ich dachte echt, dass mich dieses Spiel 0 interessiert. Jetzt muss ich allerdings schon sagen, dass ich in dieser Tech-Demo gerne einmal um die Welt liegen würde. Wenn eine Series X Version kommt, werde ich wohl mal reinschnuppern :-).
MS hat es echt verpasst dieses Spiel zum Launch der Series X zu bringen. Schade! Aber da es ja angekündigt ist, darf man immerhin Vorfreude haben.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 26.08.2020 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Usul »

Sugandhalaya hat geschrieben: 26.08.2020 14:51 Wenn ihr TLoU2 auch nur so kritisch getestet hättet wie den Flight Simulator...darf man, wenn man die PS4-Spiel nicht als fehlerlose Heilsbringer sieht, hier 5 Punkte draufschlagen und die bei TLoU2 und Konsorten abziehen? :lol:
Darfst du. Wenn dich das glücklich macht.
Antworten