F1 2020 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von Eispfogel »

Ist mir schon mir Crash Team Racing Nitro-Fueled passiert....Das war so super und dann...dann kamen die Micro-Transaktionen....Schade drum....bin froh, dass ich mir F1 2020 noch nicht gekauft habe.

CodeMasters machen auch nur noch Mist oder? Das hier....dann noch der Mist mit Project Cars 3(wir haben doch schon Grid als simplen Racer - warum PC3 als weiteren Fun Racer etablieren?

Ach Mensch... der Karriere Modus hat mich echt interessiert und den gibt es so auch in keinem anderen Spiel...verdammt :(
olimon0
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von olimon0 »

4P|Michael hat geschrieben: 14.07.2020 16:34
GenerischerUsername hat geschrieben: 14.07.2020 15:08 Generell stimme ich der Abwertung absolut zu, aber darf ich dazu mal was fragen?

Ist bei den MTAs wirklich absichtlich "Mittel" ausgewählt worden?
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Man kann die Spielzeit über Käufe verkürzen, Pay-to-Shortcut.
Käufe wirken sich nur in speziellen Spielmodi wie Ultimate Team oder GTA Online aus.
Was davon trifft denn auf F1 2020 zu? Ich sehe nur Skins und Kosmetik-items als MTA.
Spielmodi, neue Autos, Spielmodi, Geld, XP, oder pay to shortcut kann ich absolut nirgendwo entdecken. Alles was sich kaufen lässt ist nur kosmetisch.
Hi!

Haben wir auch noch in der Redaktion diskutiert und waren da ebenfalls nicht alle einer Meinung.

Ich seh es halt so:

Es gibt Käufe für Geld => Ist für mich durch die Pitcoin-Pakete erfüllt.
Es gibt Käufe für XP => Ist für mich durch den Kauf des VIP-Status erfüllt, den man nur mit Pitcoins erwerben kann und der die XP-Ausschüttung durch zusätzliche Herausforderungen teils deutlich erhöht.

Man kann die Spielzeit über Käufe verkürzen => Ist für mich durch den Item-Shop erfüllt, durch den man sich enorm viel Grind ersparen kann. Ebenso durch den VIP-Status, mit dessen Hilfe man mehr XP bekommt, durch die man schneller in Rängen aufsteigt und entsprechend früher Zugriff auf freigeschaltete Inhalte erhält.

Käufe wirken sich nur in speziellen Modi aus => ist für mich durch die Beschränkung auf den Podium Pass erfüllt, wobei freigeschaltete und gekaufte Items freilich auch innerhalb der Karriere(n) genutzt werden können.

Ich hoffe, das schafft ein bisschen Klarheit.

Gruß!
Also ist es in deinen Augen schlimmer XP-Boosts zu kaufen, um kosmetische Inhalte freizuschalten, als diese Inhalte direkt zu kaufen, was ja dann „leicht“ statt „mittel“ wäre?
Wenn ich den neuen Test jetzt lese und einfach nur zur Wertung springe und dort Mittel steht, dann denke ich sofort an pay to win Aspekte. Würde nicht auf die Idee kommen, dass es nur optische Dinge sind und würde das Spiel dann vielleicht nicht kaufen.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Ich finde es tatsächlich deutlich schlimmer, was Codemasters da jetzt mit den Pitcoins-Paketen fabriziert hat - auch im Vergleich zum Vorgänger. Und empfinde es fast schon als pervers, dass man neben Coins auch noch für den VIP-Status (XP-Boost inklusive) extra zur Kasse gebeten wird und dann auch noch den Grind / Spielzeit zusätzlich durch Bezahlungen im Item Shop verkürzen kann. Gehe außerdem davon aus, dass man bei der nächsten Season für VIP gleich nochmal zahlen darf - aber das wissen wir dann erst nach ca. 50 Tagen.

Im Text und Fazit betone ich ja mehrmals, dass es in erster Linie nur kosmetischer Müll ist, den man für sein Geld und den Zeitaufwand bekommt. Deshalb meinst du bestimmt "Wenn ich den neuen Test jetzt NICHT lese..." Finde es halt unter aller Kanone, was Codemasters da abgezogen hat und wie.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|Michael hat geschrieben: 15.07.2020 13:40 Gehe außerdem davon aus, dass man bei der nächsten Season für VIP gleich nochmal zahlen darf - aber das wissen wir dann erst nach ca. 50 Tagen.
Der VIP Status kostet 9'000 PitCoins. In der Season bekommt man 10'000 wieder, damit man die nächste Season wieder für 9'000 kaufen kann.
Man kauft nur doppelt, wenn man nicht zockt. Und ehrlich, die insgesamt 105'000 XP hat man schnell beisammen. Bin aktuell Level 19 von 30.

Auch wenn ich von Codemasters leicht enttäuscht bin, weil sie nicht transparent damit umgegangen sind, es ist kein Pay2Win. Man bekommt eben zb 4 Autolackierungen pro Season mehr, als ohne VIP. Das ist alles.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.07.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.07.2020 16:41
4P|Michael hat geschrieben: 15.07.2020 13:40 Gehe außerdem davon aus, dass man bei der nächsten Season für VIP gleich nochmal zahlen darf - aber das wissen wir dann erst nach ca. 50 Tagen.
Der VIP Status kostet 9'000 PitCoins. In der Season bekommt man 10'000 wieder, damit man die nächste Season wieder für 9'000 kaufen kann.
Man kauft nur doppelt, wenn man nicht zockt. Und ehrlich, die insgesamt 105'000 XP hat man schnell beisammen. Bin aktuell Level 19 von 30.

Auch wenn ich von Codemasters leicht enttäuscht bin, weil sie nicht transparent damit umgegangen sind, es ist kein Pay2Win.
Nein, Pay2Win ist das nicht. Aber wenn ich richtig gerechnet und geschaut habe, bekommst du doch in der Season nur maximal 7500 Coins, oder? ;)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Ahh, schau an... Hast Recht: Gibt mittlerweile mehr als die 7500 Coins in der Season. Das war am Anfang wohl noch nicht so. Hab noch diesen Screenshot gemacht und hatte daher die 7500 Coins im Hinterkopf:

https://kumnsw.db.files.1drv.com/y4ma62 ... pmode=none
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Das ist ja auch korrekt wie es da steht. In der VIP Schiene bekommt man 7'500 PitCoins. Und in der normalen Season Schiene, wofür man kein VIP benötigt bekommt man 2'500 PitCoins.

Das ganze ist eben wie bei Rocket League oder Apex Legends gestaltet. Von dort kenne ich diese Season Systeme. Wenn man immer mal zockt zahlt man "lediglich" beim Start.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von BcHmF »

DerSnake hat geschrieben: 11.07.2020 14:20 Im Keystore ca 33€ denke da macht man nichts groß falsch. Ich hoffe das Safety car geht richtig.In F1 2019 habe ich das nie gesehen trotz das es in den Einstellungen aktiviert war. Bei Crash ect kam es in der Karriere nie raus....

Hab jetzt in 3 Rennen, zweimal je 1x Safety Car draussen gehabt. Virtuelles gab es auch ein paar mal. Eigentlich ganz gut bisher.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von Nuracus »

BcHmF hat geschrieben: 16.07.2020 22:07
DerSnake hat geschrieben: 11.07.2020 14:20 Im Keystore ca 33€ denke da macht man nichts groß falsch. Ich hoffe das Safety car geht richtig.In F1 2019 habe ich das nie gesehen trotz das es in den Einstellungen aktiviert war. Bei Crash ect kam es in der Karriere nie raus....

Hab jetzt in 3 Rennen, zweimal je 1x Safety Car draussen gehabt. Virtuelles gab es auch ein paar mal. Eigentlich ganz gut bisher.
Das klingt ja fast wie wenn man in Fifa Handspiel aktiviert, da hatte man in früheren Teilen auch 2 Elfmeter pro Spiel. Weiß nicht, ob das immer noch so ist.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2020 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Jetzt wird es kurios.
Die Seventy Edition, also die normale Version, sollte eigentlich 10'000 PitCoins enthalten, um den Season Pass zu kaufen.
Ich habe diese 10'000 nun erhalten plus weitere 5'000 als "Wiedergutmachung".
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten