Valorant - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2020 13:14
mindfaQ hat geschrieben: 03.07.2020 13:14
Serenity7 hat geschrieben: 03.07.2020 09:44 Skins sind ja noch ok, aber alles andere ist Pay2Win. Du schreibst:
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Das klingt total nach Pay2Win... Waffen? Fährigkeiten? XP? Ich kann XP kaufen? Warum also nur "Mittel"? Das ist ja schon ein NoGo.
Pay2Win ist inzwischen vielleicht ein ungünstiger Name dafür, was die Entwickler mittlerweile alles hinter Spielzeit- oder Echtgeldschrank in Multiplayertiteln verstecken. Man gewinnt nicht automatisch mehr, nur weil man einen anderen Charakter spielen kann. Aber ich stimme dir hundertprozentig zu, dass viele der genannten Dinge zur schlechten Art von Mikrotransaktionen gehören, da sie das Gameplay-Möglichkeiten einschränken. Ist auf jeden Fall nichts, was ich finanziell in irgendeiner Form unterstützen werde.
Anbieter neigen aber mittlerweile sehr sehr stark dazu, neue Charaktere anfänglich vielleicht etwas stärker zu machen als ältere, damit diese gezielt gekauft werden.
Nachträglich finden dann Anpassungen statt, was aber dennoch am Ende Pay2Win ist, da der neue Char einfach am Anfang deutlich im Vorteil war.
Und Riot macht das auch sehr gerne, besonders in LOL.
Oder man macht ein Rework von Champs, die kaum gekauft wurden, um die Verkäufe anzutreiben.
Caparino
Beiträge: 742
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant - Test

Beitrag von Caparino »

Valarant macht Spass. Aber die geringe Kartenauswahl/Designs und der Fokus auf schnelle kurze Actionrunden machen das Spiel auch ermüdend. Einmal die Woche mit Freunden zocken am Spieleabend ist okay aber dauerhaft Suchteln geht gar nicht. Und für ein Spiel was man evtl. einmal die Woche auspackt Skins kaufen welche Gegner die innnerhalb von 1-2s sterben wohl niemals zu "würdigen" Wissen .... ne danke.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant - Test

Beitrag von PickleRick »

mafuba hat geschrieben: 02.07.2020 18:20 Wow- 70 Euro für Skin Pakete.

Man kann sich entweder ein Meisterwerk wie TLOU 2 kaufen und hat 30 Stunden Top Unterhaltung. Oder man kauft sich ein Skin Paket in Valorant und kann seine Online-"Freunde" beeindrucken :)
Das ist doch schön. Jeder darf machen, was er möchte, oder nicht?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant - Test

Beitrag von Mafuba »

PickleRick hat geschrieben: 09.07.2020 12:46
mafuba hat geschrieben: 02.07.2020 18:20 Wow- 70 Euro für Skin Pakete.

Man kann sich entweder ein Meisterwerk wie TLOU 2 kaufen und hat 30 Stunden Top Unterhaltung. Oder man kauft sich ein Skin Paket in Valorant und kann seine Online-"Freunde" beeindrucken :)
Das ist doch schön. Jeder darf machen, was er möchte, oder nicht?
Ja auf jeden Fall - trotzdem darf ich ja wohl sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, oder?

Hab ja niemanden beleidigt :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.07.2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant - Test

Beitrag von PickleRick »

mafuba hat geschrieben: 09.07.2020 14:49
PickleRick hat geschrieben: 09.07.2020 12:46
mafuba hat geschrieben: 02.07.2020 18:20 Wow- 70 Euro für Skin Pakete.

Man kann sich entweder ein Meisterwerk wie TLOU 2 kaufen und hat 30 Stunden Top Unterhaltung. Oder man kauft sich ein Skin Paket in Valorant und kann seine Online-"Freunde" beeindrucken :)
Das ist doch schön. Jeder darf machen, was er möchte, oder nicht?
Ja auf jeden Fall - trotzdem darf ich ja wohl sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, oder?

Hab ja niemanden beleidigt :D
Wenn jeder anfängt im Internet ständig zu sagen, was er nicht mag, nachvollziehen oder gut finden kann... dann wird's sehr anstrengend.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant - Test

Beitrag von Mafuba »

PickleRick hat geschrieben: 09.07.2020 15:52
mafuba hat geschrieben: 09.07.2020 14:49
PickleRick hat geschrieben: 09.07.2020 12:46

Das ist doch schön. Jeder darf machen, was er möchte, oder nicht?
Ja auf jeden Fall - trotzdem darf ich ja wohl sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, oder?

Hab ja niemanden beleidigt :D
Wenn jeder anfängt im Internet ständig zu sagen, was er nicht mag, nachvollziehen oder gut finden kann... dann wird's sehr anstrengend.
Willkommen im Internet!
...
derbeoida
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2019 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant - Test

Beitrag von derbeoida »

Warum gibt es hier jetzt überall USA/China Diskussionen? Ist das hier ein Politikblog? Schwadroniert doch bitte woanders über eure Gefühle für irgendwelche Länder.
Meine Signatur
Antworten