Minecraft Dungeons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Eine Frage an den Tester:
"Cross-Play folgt erst später" als Minuspunkt?
Ich sehe nicht, dass cross-play mittlerweile ein selbstverständlicher Standard ist. Wenn der nachgereicht wird, ist das doch eher positiv zu sehen?
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 04.06.2020 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von johndoe711686 »

War es vielleicht versprochen, kommt aber nun doch erst später? Dann wärs n Minuspunkt. Oder zumindest denkbar.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von Vandaa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.06.2020 13:57 War es vielleicht versprochen, kommt aber nun doch erst später? Dann wärs n Minuspunkt. Oder zumindest denkbar.
Ich hatte das auch schon angesprochen. Wurde es versprochen, aber es kommt später dann ignoriert man es einfach. Weder positiv noch negativ erwähnen.
Wie schon geschrieben wurde, Cross-Play ist bei weitem noch kein Standard.
Wenn hier so gewertet wird, dann müsste jedes Spiel welches kein Cross-Play unterstützt mit einem Negativ Vermerk gewertet werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Vandaa hat geschrieben: 04.06.2020 20:22 Ich hatte das auch schon angesprochen. Wurde es versprochen, aber es kommt später dann ignoriert man es einfach. Weder positiv noch negativ erwähnen.
Äh, also wenn ein Spiel etwas anbietet und nicht liefert, dann ignoriert man es einfach und darf es nicht kritisieren?

Wenn beim nächsten AC das letzte Kapitel zu Release fehlt und später kommt, dann ignoriert man das eben? :Blauesauge:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von dx1 »

Vandaa hat geschrieben: 04.06.2020 20:22 […]
Die Wertung steht, Du bist nicht einverstanden, Du hast Deine Meinung begründet. Es haben sogar etliche Personen durch ihre Reaktionen deutlich zu erkennen gegeben, dass sie Deinen Widerspruch und die Begründung gelesen haben.

Ende der Diskussion? (Der Link weist auf den Abschnitt "Ausgang einer Diskussion", aber der Wikipedia-Eintrag ist so kurz, dass ich das leider dazu sagen muss.) Für Dich nicht.

Glaub mir: Du wurdest verstanden, aber wer Deine Meinung jetzt noch nicht teilt, bzw. übernommen hat, den kriegst Du auch mit zig weiteren Kommentaren nicht "auf Deine Seite" – wofür die Diskussionplattform "4P|Forum" auch nicht steht – und die Wertung wird auch nicht mehr geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von Vandaa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.06.2020 20:36
Vandaa hat geschrieben: 04.06.2020 20:22 Ich hatte das auch schon angesprochen. Wurde es versprochen, aber es kommt später dann ignoriert man es einfach. Weder positiv noch negativ erwähnen.
Äh, also wenn ein Spiel etwas anbietet und nicht liefert, dann ignoriert man es einfach und darf es nicht kritisieren?

Wenn beim nächsten AC das letzte Kapitel zu Release fehlt und später ko :mrgreen: mmt, dann ignoriert man das eben? :Blauesauge:
Es fehlt im Spiel kein bedeutender Inhalt wie Missionen oder ein Teil der Hautkampagne, sondern ein Online Feature.
Online Feature wie Cross- Play werden sehr oft später per Update hinzufügt. Das ist nicht ungewöhnlich.

Mal ein anderes Beispiel dazu. Der Online Modus von Red Dead Redemption 2 erschien auch nicht zu Release. Dafür gab es auch keinen Negativ Punkt. Was ja auch richtig ist :)

EDIT: Wobei man bei RDR2 sagen muss das es ein kompletter Spiel Modus ist der fehlt.
Zuletzt geändert von Vandaa am 05.06.2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von Vandaa »

dx1 hat geschrieben: 04.06.2020 20:49
Vandaa hat geschrieben: 04.06.2020 20:22 […]
Die Wertung steht, Du bist nicht einverstanden, Du hast Deine Meinung begründet. Es haben sogar etliche Personen durch ihre Reaktionen deutlich zu erkennen gegeben, dass sie Deinen Widerspruch und die Begründung gelesen haben.

Ende der Diskussion? (Der Link weist auf den Abschnitt "Ausgang einer Diskussion", aber der Wikipedia-Eintrag ist so kurz, dass ich das leider dazu sagen muss.) Für Dich nicht.

Glaub mir: Du wurdest verstanden, aber wer Deine Meinung jetzt noch nicht teilt, bzw. übernommen hat, den kriegst Du auch mit zig weiteren Kommentaren nicht "auf Deine Seite" – wofür die Diskussionplattform "4P|Forum" auch nicht steht – und die Wertung wird auch nicht mehr geändert.
Die Diskussion hat mehrere Punkte und wurde sachlich mit mehreren Leuten geführt. Auch ein weiterer User hat die Frage gestellt warum fehlendes Cross-Play plötzlich einen Negativ Punkt darstellt. Über dieses Thema wurde hier bisher kaum diskutiert.
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von Rud3l »

Mir ist bewusst, dass 4p eine andere Zielgruppe hat, die die Wertung rechtfertigt. Aber ich hab mit meinen zwei Kids (5 und 7) auf der Switch im lokalen Koop einen Heidenspaß.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von RealMK »

Die Wertung ist schon gerechtfertigt. Klare Sache, denn das Spiel versagt schon in einigen Kernpunkten, wie der fehlende LAN Koop ohne Onlinezwang gerade für Switch Spieler. Es war auch gerade zum Anfang sehr Buggy und ich habe meinen kompletten Spielstand zeehackt bekommen, weil im Online Koop die Verbindung seitens Microsoft abgeschmiert ist.

Das Spiel hat Potential, es könnte auch noch etwas umfangreicher ein sein ohne das es für Kinder zu kompliziert wird. Aber Microsoft hat hier einfach zuviel falsch gemacht und in meinen Augen bei Mojang zuviel Einfluss genommen. Ich sage nur Kinderkonten dürfen nicht Online spielen aber können FSK18 Games zocken wenn die Eltern es erlauen...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von LeKwas »

Falls Leute noch nach einem weiteren Dungeon Crawler für Einsteiger und kurze Spielsessions Ausschau halten sollten, wäre evtl. Book of Demons auch einen Blick wert:

https://www.gog.com/game/book_of_demons
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 65735.html
https://www.microsoft.com/de-de/p/book- ... verviewtab

Ich mag's nicht, dafür ist mir das ganze zu runtergedampft und ähnelt auch zu sehr einem Mobilegame.
Es ist allerdings recht übersichtlich gehalten, und man kann die Länge der nächsten Partie variabel von wenigen Minuten bis auf ne Stunde oder so einstellen, das Spiel berücksichtigt das und generiert einen zur angegebenen Spielzeit passenden Dungeon.
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.07.2020 23:39, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten