Oil Imperium

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oil Imperium

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr wollt als raffinierter Manager Karriere machen? Und das in der Welt des schwarzen Goldes? Eigentlich sollte das bei Oil Imperium möglich sein. Aber der Start des Browsergames hat sich immer weiter verzögert. Warum eigentlich? Wir haben uns Entwickler Martin Richter geschnappt und nachgefragt. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oil Imperium
kokoz
Persönliche Nachricht:

Kunde ist König ??? Überall nur nicht bei Oil-Imperium !

Beitrag von kokoz »

Das spiel entwickelt sich immer mehr zu einem einzigen Premiumfeature !
Wirtschaftliches spielen ist kaum mehr geboten !
Das Spiel wird nur noch durch Sabotage beeinflusst !
Man kann sich zwar eine geringfügige Abwehr (natürlich) erkaufen, ob die jedoch was bringt sei dahingestellt !
Und wenn die Sabo´s nicht kommen brennen täglich fast alle Felder !

Im Forum wird zwar schnell, aber kaum, bis gar nicht, auf die Bedürfnisse eingegangen !
Die Spieler werden weitestgehend nur vertröstet, bis sie ihr Anliegen wieder vergessen !

Kritik wird mittels Zensur zunichte gemacht !

Im großen und ganzen ist das Spiel eine herbe enttäuschung, bei der man das Gefühl nicht los wird, das die Spieler einfach nur Abgezockt werden sollen !

Vielleicht sollte sich ein Mitarbeiter von 4PLAYERS diese Machenschaften mal unter die Lupe nehmen !

Gruß

Ein zu tiefst entäuschter Oi-Spieler
das war mal anne
Persönliche Nachricht:

Stellungnahme vom Oil Imperium Team

Beitrag von das war mal anne »

Hallo liebe Spieler von Oil Imperium und alle anderen Interessierten!

Martin Richter hat mich gebeten, folgende Stellungnahme in seinem Namen zu senden:

Richtigstellung: Der Spieler mit dem Alias „kokoz“ wurde von uns im Mai 2007 auf Grund mehrerer Regelverstöße aus dem Spiel „Oil Imperium“ und zudem aus den Foren von g.labs entfernt. Ein Spieler, der sich unter Ausnutzung von Spieltechnischen Fehlern bereichert handelt regelwidrig und unfair gegenüber seinen Mitspielern. Sich verschleiert wieder Zugang zu dem Angebot zu verschaffen und überdies noch wissentlich Unwahrheiten über uns und das Spiel zu verbreiten ist höchst bedauerlich und wird von g.labs nicht toleriert. Der Spieler wurde wieder umgehend aus den Angeboten der g.labs entfernt. G.labs behält sich weitere Maßnahmen vor.

Richtig ist, dass g.labs alle Spieltechnischen Fehler auch die, die durch Spieler aufgezeigt werden, aufnimmt und schnellstmöglich behebt. Oil Imperium ist und bleibt ein kostenloses Spiel mit dem Angebot von kostenpflichtigen Diensten, die auf freiwilliger Basis durch den Spieler genutzt werden können. Zweifelsohne ist ein Wirtschaftsspiel kein Spiel mit Reiz, wenn es keine Hürden gäbe. Insofern steigern diverse Funktionen mit zunehmender Spieldauer den Schwierigkeitsgrad und damit die Anforderungen an den Spieler. G.labs legt sehr großen Wert auf die Betreuung ihrer Community und kann verbrieft sagen, dass es mit den schnellsten und effektivsten Support im Browsergame-Segment aufweisen kann.

Martin Richter

-Geschäftsführer g.labs GmbH-
MilitisProles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MilitisProles »

BUG User sein ist sicher nicht fair.

Aber was zur Zeit bei OI abgeht ist echt katastrophal, statt Bugs auszumerzen, werden kostenpflichtige Features eingebaut, die echt niemand interessiert.

Statt einmal den Zeitplan einzuhalten werden irgendwelche Sperren eingebaut.

Dieses Spiel kann man ohne PA nicht mehr spielen, es gibt echt den Anschein, dass der Boss nur Kohle verdienen kann.

Es werden ganze Spieler Accounts gelöscht ohne irgendwelche Infos zu bekommen.
Eine Diktatur ist nicht weit entfernt.

Mit nur einem oder zwei Teil Zeit Programmierer geht das Spiel nie weiter.
Wenn man alle Premiums zählt kommt man auf eine sehr hohe Zahl, damit könnte man garantiert Einen Voll zeit Programmierer anstellen.

Wenn es dieses Spiel noch in einem Jahr geben soll ,da muss sich wirklich was ändern, zur Zeit ist es nur eine verbugtes kostenpflichtiges Browser Game das überhaupt keine Zukunft hat.

Da kann der liebe Herr Richter noch so schön sprechen.

Gruss
kokoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kokoz »

Herr Richter,

Ich möchte ja keineswegs deinem Spiel schaden.

Jedoch ist das hier ein Spiele-Portal wo Leute auch ihre Meinung zu gewissen Spielen äußern dürfen und sollen ! (was für ein glück)

Ich habe keineswegs gezieltes bugusing betrieben.
Jedoch habe ich auch nicht die bug´s gemeldet die neu auftauchten.
Ich denke das macht auch noch kaum ein User mehr.
Weil die bugs entweder nicht gefixt werden, oder aber nach kurzer Zeit wieder auftauchen.

Was den Support angeht, hast du vollkommen recht.
Die Gamemaster (Normale Oi-Spieler) beantworten sehr wohl, und auch sehr schnell die fragen bzw. die Meldungen der User.
Jedoch dauert es seine Zeit bis es umgesetzt wird, wenn es denn umgesetzt wird !

Mich hier als Bug-User etc. zu titulieren ist meiner Meinung nach auch nicht "Rechtens", oder ! :?
In dieser Hinsicht behalte ich mir genauso weitere Maßnahmen vor. :wink:

Es ist lediglich ein Spielebericht, eines ehemaligen Spielers !

Jeder kann sich vom gegenteil überzeugen/oder auch nicht !

Jedoch wäre es auch in meinem Sinne wenn ihr euch mal im Spiel anmeldet/wie auch im Forum, um dann vielleicht eure Meinungen/Erfahrungen hier reinzuschreiben !

In diesem Sinne......
dagobert4321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagobert4321 »

Chefdeveloper
Ölmanager

Herkunft: LE
Oil Imp. Acc.: KA vor Spielern ;-)

Sach mal hast du noch alle Latten am Zaun was glaubst du eigentlich wenn du vor dir hast sicherlich keinen kleinen Schuhlrotzer. Wenn es dir nicht passt dann geh und komm nicht wieder!

Ich denke das ist noch immer ganz alleine unsere Entscheidung wann und wie Features veröffentlich bzw. Angekündigt werden.

Zitat:
Original von carsten65
Wer meint, dass man Änderungen im Spiel nicht Ankündigen muss oder gar eine Beschreibung dazu liefern sollte wird da gewisse Fehlstellen sehen können..

Vielleicht solltest du mal dein Zitat durchlesen

Punkt zwei du solltest dich mal an die Forumregeln halten und deine Account Daten eintragen

Auch wenn Du 61,79 € ausgegeben hast verleiht es dir nicht das Recht zu entscheiden wie wir unsere Arbeit machen sollen.

----------------------------------------------------------------------------------
Das bekommt der User Carsten65 zu hören, wenn er sich bedankt, dass eine Verbesserung einprogrammiert wurde, es aber wagt anzumerken, dass eine ankündigung dazu nett gewesen wäre.
So geht man nicht mit den Usern um. Die Ausdrucksweise von Cefdeveloper ist schon peinlich. Aber das hier verraten wird, wieviel jemand für Premiumdinge ausgegeben hat, ist tatsächlich die Höhe. Da sollte jemand vor dem posten doch dringend mal das Gehirn einschalten.
Lange hält es mich hier wohl auch nicht mehr. Schade, es ist ein tolles Spiel.
Antworten