Virtua Fighter 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Noch etwas: auf der 360 kann man jetzt auch sein kämpfer Profil auf die Mem Card speichern und mit zu einem Freund nehmen.
Das warten hat sich wirklich gelohnt, ein geiles Spiel. Vieleicht schlägt man sich mal online.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

da staunen wohl die PS3 besitzer nun .. hah wie schön ist es diese kommentare von ihnen zu lesen .. diese zweifel und angst .. naja jetzt isses soweit und ich hatte recht *freu* :twisted:
Lesen gefährdet die Dummheit
Joe-Bob
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 19:54
Persönliche Nachricht:

Prügelspielkost vom Feinsten!!!

Beitrag von Joe-Bob »

Das nennt man mal verschwendetes Online-Potenzial(PS3). Aber mir solls egal sein, ich hab ne Xbox 360 und mir das Spiel gleich zum Start angeschafft. Besonders die Langzeitmotivation, die bei anderen Prügelspielen oft fehlte, hat mich vom Kauf überzeug und ich wurde nicht enttäucht. :D
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

ja das game fesselt einen schon ans pad, aber ich bin nicht ganz der meinung von 4P, hab eine User Review hinterlassen

Bild
Bild
Benutzeravatar
chAmplO_o
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2007 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

Setschmo hat geschrieben:da staunen wohl die PS3 besitzer nun .. hah wie schön ist es diese kommentare von ihnen zu lesen .. diese zweifel und angst .. naja jetzt isses soweit und ich hatte recht *freu* :twisted:
och wie schnuckelig du bist, jetzt kannste wieder gut schlafen ja? :)
2topic:

Das spiel is ganz und gar nichts für mich, interessiert mich wenig dass das jetzt auch online geht.
Steh eher auf Street Fighter oder Tekken :)
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

@ boardcetcha Hab deine Review mal gelesen du kannst einem Kampfspiel doch nicht ernsthaft zu schwere Kombos vorwerfen. Du must ja auch nicht alle können, die schweren sind ja eher dafür das man ein hohes Risiko eingeht und dafür mehr Schaden anrichtet.
Und online unfair ist es nur wen der andere eine bessere Leitung hat.
Wenn du Lust zu üben hast schick mir mal eine Nachricht mit deinem Gamertag, ich bin auch noch neu bei VF, hab aber schon ein paar Siege muss aber auch noch viel lernen.

Ansonsten probier mal das draufspringen (oben + P) auf einen liegenden Gegner, das sollte füe ein paar Siege reichen.
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

ja da hast du recht, hab auch schon paar siege, war sogar auf 7th kyu, jez wieder auf 8. ohne hoch+P wäre ich das nciht aber gegen einen der mit Pai oder mit dem Affenmädchen da spielt hatte ich noch nie eine chance, da wird gepuncht und gekickt ohne dass ich mit jacky mal zum Schlag komme! Und mir ist aufgefallen dass auf xbox live spielen das timing ganz leicht versetzt ist denn im singleplayer mach ich die stärksten tricks und gewinne sogar auf experte aber online klappen die sehr selten und da muss man sich von spieler zu spieler etwas umstellen! Aber die Herausforderung machts! Tolles Gefühl wenn man gewinnt, übelste Wut wenn man knapp verliert :?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Naja mit den Schläge dazwischen bringen wenn einer auf die Knöpfe hämmert hab ich auch noch nicht so raus. Ich spiel aber mit Vanessa da kann ich dann wenigstens versuchen zu countern. Ducken ist auch ganz lustig da viele dann einem weiter über den Kopfhämmern, hab da allerdings noch keinen wirklich tollen Angriff aus der Hocke gefunden.
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Blocken, warten bis die gegnerische Kombo "ausläuft", dann ducken und schlagen.Danach Gegenkombo. Zur Not ausweichen probieren.
Das Wichtigste: Üben, üben, üben!
Die Belohnung : Deine kleine Schwester wird dich durch panisches Knöpfchenpushen nicht besiegen können ;) (wir sind hier ja nicht bei Tekken, hrhr)
Spiele Virtua Fighter seid dem Erscheinen auf Sega-Saturn, ihr findet mich unter "Sini62" auf X-Box Live, wer Lust hat meldet sich mal zum Training :)

P.S. Ich mag Tekken und ich liebe Soul-Calibur, mit DoA hab ich geflirtet, aber mit VF bin ich verheiratet...

VF forever!

edit: Wenn man die ganze Zeit verliert und schon ordentlich aufgeheizt ist dann Folgendes: Pause machen, Teechen trinken, runterkommen --- bei VF ist Konzentration ALLES, deswegen muss man versuchen immer locker zu bleiben... ist nicht einfach, ich weiß ^^ (hab auch schon Kommentare losgelsassen im Stil von "UUUUUAAAARRRGGGHHH", oder "HHHHRRRRRR!!!!", ich weiß also von was ich rede, hehe)

Hat Übrigends einige Parallelen zu echtem Kampfsport, wer in Panik gerät und unkonzentriert ist hat meistens schon verloren.
Wünsche Allen viel Spaß und finds cool das ihr VF spielt!
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Ich duck mich ja auch meist weg, aber wenn ich dann schlage ist der Gegner meist schneller, ich brauche eine richtig wuchtige Attacke aus der Hocke, das wär`s. Naja Buttonmasher, am besten sind die die noch 5 Meter entfernt stehen uns schon auf die Tasten hämmern...
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Oh man der Test gibt mir als Sonyfanboy echt den Rest.
Und ich Trottel kauf mir wegen VF5 extra eine PS3 für 600€. :x
War seit der PS1 Sonyfanboy aber schön langsam wendet sich das Blatt :x Zuerst PES 2008 das auf der PS3 ruckelt ohne ende und dann das hier hier :? Ich glaub ich werd die ganze Nacht lang kotzen. :cry:
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Kein Online-modus für PS3? Nicht sehr erfreulich, aber halb so wild. Ist nur VF und die nächste Generation von Beat 'em ups wird es standartmäßig haben, vorrausgesetzt es lässt sich problemlos umsetzen, damit sich die Spieler an einem reibungs-/laglosen Spielablauf erfreuen können.
Serbianstyla
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2007 11:05
Persönliche Nachricht:

Zu "anspruchsvoll"

Beitrag von Serbianstyla »

Also hab mir das Spiel gestern gekauft und für mich hat das Spiel so gut wie keine Langzeitmotivation, da es mir einfach zu "anspruchvoll" ist. Wenn ich spiele, will ich ja Spaß haben und als Virtua Fighter-Anfänger bekommt man statt Spaß nur Frust. Als Neuling fühlt man sich wie in einem tiefen gefährlichen Dschungel ohne Karte.Für den nächsten Teil wünsch ich mir, dass er freundlicher für Einsteiger ist.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das Spiel hat n spitzen Tutorial, wer bereit ist dieses zu nutzen wird leicht ins Spiel finden, ergo kann von fehlender Anfängerfreundlichkeit keine rede sein. Nach dem Tutorial ist man soweit das man anfangen kann zu spielen ohne das man das Gefühl hat im Wald zu stehen. Das da aber noch lange nicht Schluss ist sondern eher der beginn einer ewig langen Lernkurve, ist der eigentliche große Pluspunkt des Spieles und das willst du aufweichen? ...dann spiel doch lieber Tekken, DOA, Soul Calibur etc, etc... das sind alles tolle Spiele nur eben weit weniger komplex.
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Habe mir VF am Samstag um 20€ geholt (360)

Gefällt mir bis jetzt sehr gut, wobei ich leider noch nicht besonders viele/anspruchsvolle Kombos beherrsche.... Finde es jedenfalls mal interessant dass man ein Beat em up lernen muss ;)

ps: Ein richtiges Tutorial habe ich nicht nicht entdeckt. Außer du meinst das "Dojo" zum Kombo üben.


lg
Antworten