Sea Of Thieves - Test

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DARK-THREAT
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Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich lach mich so kaputt. Da ich bei der Alpha und Beta mitgemacht habe, habe ich einen sogenannten "Founder" DLC Code bekommen. Ohne viel rum zu reden, dieser Code geht für ca 50-60 Euro weg...

Bei so einen Kack-Spiel auch noch Geld bei machen, genial. :mrgreen: :Hüpf: :Blauesauge:
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Ginstincts
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Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Ginstincts »

I thought the story line wasn't developed enough. Left a lot to be desired.
Minando
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Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Minando »

Argh! Noch so ein technisch tollesTeil bei dem sie vor lauter Begeisterung den inhalt vergessen haben.
Manchmal fühle ich mich ziemlich alt.
Früher (tm) musste man mit bescheidener Technik Leute begeistern, das tat den Spielen auch ganz gut...
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Flux Capacitor
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Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Inzwischen gab es massig Updates mit Content und viele Leuten zocken. Ist ein tolles Spiel um Spass zu haben, vor allem in der Gruppe. Dank Gamepass auch ein Antesten wert.

Ich mag das Spiel und finde es etwas unterschätzt was Atmosphäre und Spass angeht. Wer eine Story will ist natürlich am falschen Ort, SoT ist eher Old School Gameplay mit hübscher Grafik.

Wer jetzt einen Blick in die Karibik riskiert könnte überrascht sein.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
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Dat Scharger
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Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Hatte es mit dem Gamepass getestet als noch die Skelettschiffe neu waren.

War leider absolut nicht meins. Das Gameplay an sich fand ich sogar spaßig, nur ist es eines jener Spiele, die auch von der Community getragen werden. Und diese versaut mir dann doch jeglichen Spielspaß so sehr, dass es das Gameplay für mich nicht mehr rausreißt.

Ich habe kein Problem damit, überfallen zu werden, weil es dann richtig spannend wird und es auf das eigene Verhalten ankommt. Wenn man keine Gegenwehr leistet und seine Worte klug wählt, kann man auch nur mit einem blauen Auge davonkommen.
Trifft man aber auf irgendwelche PvPler deren einziger Spaß es zu sein scheint, alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist umzubringen und sich gar nicht um die Beute geschert wird, habe ich auch keinen Bock mehr.

Von daher:
Kein PvE-Server, kein Kauf.

Ich spiele lieber Salt. Sieht nicht nur sehr ähnlich aus, nein; es spielt sich überdies nahezu identisch, abgesehen von der Grafik, der Segelphysik, den fehlenden Schiffskämpfen und dass es mehr Inhalt bietet. Es belohnt den Spieler für ihre Erkundung mit neuer Ausrüstung, Schiffen und Gegenständen und man weiß nie, was einen auf der neuen Insel am Horizont erwartet.
mini_0566
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Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von mini_0566 »

Sea of Thieves,
unglaublich wie viel Potential RARE hier verschenkt.
Eigentlich lässt sich nur vermuten, dass die Entwickler nur auf Optik und Funktionalität testen. Beides würde ich als sehr gut bezeichnen. Wenn es da in diesem Game nicht ein Riesenproblem gäbe.
Jeder einzelne Entwickler sollte das Spiel mindestens 3 Wochen online spielen, damit sie erkennen wie unausgeglichen, unfair und frustrierend das Spiel sein kann. Es ist unglaublich wie viel Potential hier verschenkt wird, weil frustrierte Spieler das Spiel nicht mehr Spielen oder weiterempfehlen.
Es gibt einen so genannten Abenteuermodus und einen Arenamodus.
Doch leider scheint RARE dies nicht unterscheiden zu können, bzw. scheint es ziemlich innovativ zu sein, wenn die Spieler sich auch im sogenannten Abenteuermodus gegenseitig ausrauben und verhöhnen. Es gibt keinerlei neutrale Zone oder gar Passivmodus damit man nach Abschluss der Mission die hart erkämpfte Beute verkaufen kann. Andere erfahrene Spieler oder bessere Schiffe können jederzeit, selbst mitten in der Mission, oder auch wenn man ums überleben gegen hinterhältige Kraken-, Hai- oder Unwetterattacken kämpft, attackieren und die Beute rauben. Es kommt nicht selten vor, dass mehrere dieser Situationen zeitgleich auftreten und andere Spieler die Situation während der Übergriffe ausnutzen. Immer wieder erlebt man, dass Spieler auf Inseln abwarten bis jemand kommt um seine Beute zu verkaufen, um Ihn zu töten und auszurauben.
Andere wiederum warten bis eine Schluppe eine Mission abgeschlossen hat, um sie dann zu jagen und zu versenken. Wirklich eine Chance hat eine Schaluppe gegen einen erfahrenen Zweimaster oder eine Galeone nicht. Wenn eine Crew nach erfolgreichem Abschluss einer Mission (Stunden) so nicht mehr die Chance hat die Beute zu verkaufen, ist das unglaublich frustrierend.
Auch die Spielemotorik und Balance verhält sich in den Kämpfen recht eigenartig. So wird das zuschlagen mit dem Schwert künstlich verzögert, oder die Gegner kommen in Massen und schießen punktgenau.
Liebe Firma Rare, zufriedene Spieler spielen Spiele länger und empfehlen diese auch weiter. Durch die schöne Grafik, die tolle Atmosphäre und die gut gemachte Multiplayerfunktion könnte „Sea of Thieves“ zum Klassiker werden. Warum nur nutzt Ihr dieses Potential nicht ? Lest die Kommentare und Bewertungen Eurer Zielgruppe, die immer wieder das gleiche Problem beschreiben !
Schade, ein tolle Spieleatmosphäre, aber mit sehr hohem Frustfaktor. Doch es gibt ja Updates und vielleicht ändert sich ja irgendwann etwas.
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