Contra: Rogue Corps - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Contra: Rogue Corps - Test

Beitrag von greenelve »

Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit Emoticons darauf verwiesen hätten, dass sich deine Kritik einzig gegen das Spiel und die Firma dahinter richtigen. Wie wäre es schlicht mit dem Sagen, was man meint? Kann natürlich auch sein, dass der Verweis auf Blasphemous ein Hinweis auf deine Kritik enthält. Dieser ist mir nicht bekannt, das gebe ich zu.

Auch mit meiner weniger vorhandenen Abstraktionsfähigkeit habe ich den evil smiley als Zeichen der Verstärkung der Unmutsäußerung als Stilmittel der Konnotation als solchen erkannt (mein Fehler, sollte dies nicht der Fall sein).

HellToKitty hat geschrieben: 27.09.2019 21:50
greenelve hat geschrieben: 27.09.2019 21:19 Du nennst es unseriös diese Spiel zu testen und forderst einen Test zu einem anderen Spiel. Das klingt mehr nach Kritik am Tester, diesen Dreck und nicht ein anderes Spiel getestet zu haben.
Der Tester macht seinen Job. Zum Test selber habe ich nichts geschrieben weil ich ihn nicht gelesen habe und deshalb nichts dazu sagen kann. Man könnte meinen Beitrag auch als den stillen Hilfeschrei einer verletzten Seele interpretieren, die sich an der Grenze des Trollens, Luft verschaffen wollte. Nichtsdestotrotz: Noch nen schönen Abend.
Den Contra-Test selber erwähne ich doch gar nicht, inwieweit du daran Kritik äußerst oder überhaupt etwas dazu sagst? Ich spreche vom Tester - und davon, dass du einen Test zu einem anderen Spiel forderst. Ich mein, wir können nachschauen, denn mit Inhalten von Kommentaren und darauf eingehen habe ich es nicht so. Ich kann also auch falsch liegen.
HellToKitty hat geschrieben: 27.09.2019 20:46 Den Dreck hier zu testen grenzt schon fast an Unseriösität. Macht mal lieber einen "Blasphemous" Test.
Dir auch einen schönen Abend. Es ist Freitag, die Nacht ist jung. :banane:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Contra: Rogue Corps - Test

Beitrag von Eisenherz »

Ein absolut konsequent an der Fanbase vorbei entwickeltes Spiel. Diese Chuzpe, mit vollem Anlauf willentlich in den Häcksler zu hechten, nötigt da fast Respekt ab. :mrgreen:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4976
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Contra: Rogue Corps - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab mir gerade Blazing Chrome bei Limited Run bestellt. Das Spiel enthält mehr Contra-Seele als dieser Schund hier :(
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Contra: Rogue Corps - Test

Beitrag von HellToKitty »

Krulemuk hat geschrieben: 28.09.2019 09:26 Ich hab mir gerade Blazing Chrome bei Limited Run bestellt. Das Spiel enthält mehr Contra-Seele als dieser Schund hier :(
Damit wirst du als Contra/Ninja Gaiden Fan auch deinen Spaß haben. Zumal jetzt auch mein persönlich letzter Kritikpunkt nichtig wurde, da der Dash durch ein Update eine kurze Unverwundbarkeitsphase bekommen hat.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Contra: Rogue Corps - Test

Beitrag von darkchild »

Schlimme Sache, das. Hätte allerdings sogar mit einer deutlich niedrigeren Wertung gerechnet, nachdem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe. Das Schockierendste für mich ist allerdings noch nichtmal dieser Software-Schrott per sé, sondern der völlig an den Haaren herbeigezogene Preis PLUS die Existenz eines Season Passes.

Egal, dann heißt es eben die Klassiker wieder- und weiterspielen und dieses Machwerk schnell vergessen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Contra: Rogue Corps - Test

Beitrag von LeKwas »

Yop, Waffen überhitzen binnen wenigen Sekunden, die Bewegung wird während des Zielens / Ballerns verlangsamt, und man hat mit Inputlag zu kämpfen, wodurch Run & Gun stark behindert wird - und das ausgerechnet in einem Franchise, das mal wegweisend für's Run & Gun Genre war. Außerdem gibt's noch ein unnötiges Loot- und Crafting-Menü obendrauf, welches im Wesentlichen nur dafür sorgt, dass man zu wenig Schaden macht, und sich die ohnehin schon langweiligen Bosskämpfe fürcherlich in die Länge ziehen können.
Es gibt Gamedesignfehlentscheidungen, die sind so abwegig, dass man sich unweigerlich fragen muss, ob das noch Inkompetenz sein kann, oder die Devs das Ding nicht doch mit voller Absicht vor die Wand fahren wollten :?:

/edit: Nur um das nochmal zu unterstreichen, der Inputlag beträgt ungefähr eine Viertelsekunde (d.h. ca. 7 von 30 frames).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Contra: Rogue Corps - Test

Beitrag von die-wc-ente »

RJMX-2CNH-PMCF

Ist ein Code für Ms. Harakiri & Kaiser Skins.
Go to the PlayStation Store > scroll to the bottom of the sidebar > Redeem Codes.
Carefully enter the code and select Redeem.

Vielleicht kann ja irgendjemand was damit anfangen.
Antworten