SimCity Societies
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SimCity Societies
Als Tilted Mill ihr neues Konzept für SimCity Societies vorstellten, gab es nicht nur Lob. Aus der Ecke der altgedienten Stadtplaner kamen teils vernichtende Kommentare wie "zu sehr auf Markt getrimmt", "zu grell" und "ohne Tiefgang". Aber sind die Sorgen der Fans auch berechtigt? Wir konnten die im November 2007 bei EA erscheinende 3D-Simulation antesten....
Hier geht es zum gesamten Bericht: SimCity Societies
Hier geht es zum gesamten Bericht: SimCity Societies
-
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
abgerechnet wird beim Test, ich bleibe trotzdem skeptisch und hab mir vorsorglich Sim City 4 geholt. EA wird Sim City sicherlich verschändeln, weswegen ich mir bei SCSocieties keine grossen Hoffnungen mache.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
-
- Persönliche Nachricht:
EA tut eigentlich nicht viel außer ihr Logo aufs Cover drucken.gracjanski hat geschrieben:abgerechnet wird beim Test, ich bleibe trotzdem skeptisch und hab mir vorsorglich Sim City 4 geholt. EA wird Sim City sicherlich verschändeln, weswegen ich mir bei SCSocieties keine grossen Hoffnungen mache.
Soweit ich weiß,arbeiten keine Internen Entwickler am spiel.
Nur Maxis.
das von ea übernommen wurde, aber die firma mit ihren entwicklern, genauso geblieben ist wie davor

- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Maxis?
Hi Wannabe89,Wannabe89 hat geschrieben:EA tut eigentlich nicht viel außer ihr Logo aufs Cover drucken.gracjanski hat geschrieben:abgerechnet wird beim Test, ich bleibe trotzdem skeptisch und hab mir vorsorglich Sim City 4 geholt. EA wird Sim City sicherlich verschändeln, weswegen ich mir bei SCSocieties keine grossen Hoffnungen mache.
Soweit ich weiß,arbeiten keine Internen Entwickler am spiel.
Nur Maxis.
das von ea übernommen wurde, aber die firma mit ihren entwicklern, genauso geblieben ist wie davor![]()
EA ist natürlich "nur" Publisher, da hast du recht. Aber dass sie sich ganz aus der Entwicklung heraushalten, ist bei einer so großen Firma wie EA undenkbar. Die wollen sicher die ganze Zeit bis ins Detail über den Entwicklungsprozess informiert sein, um notfalls korrigierend eingreifen zu können.
Dass Maxis an der Entwicklung von SimCity Societies beteiligt wäre, ist mir allerdings neu. Das Spiel ist von Tilted Mill. Hast du da weitere Insiderinfos?;-)
Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht das eigentlich mit der Langzeitmotivation aus? Sim City 4 war da halt ziemlich gut, weil man selbst nach zig Stunden Aufbau noch neue Gebäude und neue Herausforderungen hatte (Zumal alles so schön schwer und komplex war, dass man seine Stadt durch durchdachte Veränderungen im Detail enorm verbessern konnte).
Bei anderen Aufbauspielen wie Rollercoaster Tycoon hatte ich irgendwann immer das Gefühl "so, eigentlich geht da jetzt nicht mehr".
Bei anderen Aufbauspielen wie Rollercoaster Tycoon hatte ich irgendwann immer das Gefühl "so, eigentlich geht da jetzt nicht mehr".
-
- Persönliche Nachricht:
EA (Sports)
Also ich finde EA sowieso nicht so gut, da dort immer so viele Grafikfehler auftauchen (z.B. bei Fifa 08). Aber SimCity 4 finde ich ziemlich gut (, auch besser als SimCity Societies). :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
ich will ein neues simcity das noch komplexer ist wie der letzte teil.
simS erinnert eher an city life für kinder was ja auch schon kaum forderte. nichts erscheint mir unattraktiver als eine städtesimulation die noch unspruchsloser gehalten wurde als die letzen titel SL oder gar Tycoon City.
wozu gibt es denn diese ganzen konsolen, laßt doch den PC-spielern ein paar spiele ohne weichspüler übrig die mal wieder die grauen zellen fordern und nicht verblöden.
simS erinnert eher an city life für kinder was ja auch schon kaum forderte. nichts erscheint mir unattraktiver als eine städtesimulation die noch unspruchsloser gehalten wurde als die letzen titel SL oder gar Tycoon City.
wozu gibt es denn diese ganzen konsolen, laßt doch den PC-spielern ein paar spiele ohne weichspüler übrig die mal wieder die grauen zellen fordern und nicht verblöden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: EA (Sports)
dolle Argumente .... du betitelst hier Grafikfehler, die von System zu System unterschiedlich bis garnicht auftauchen, und vergleichst als 2tes ein Spiel mit einem Spiel das noch garnicht draussen ist ....streber0 hat geschrieben:Also ich finde EA sowieso nicht so gut, da dort immer so viele Grafikfehler auftauchen (z.B. bei Fifa 08). Aber SimCity 4 finde ich ziemlich gut (, auch besser als SimCity Societies). :wink:
RESPEKT -.-

-= Borussia Mönchengladbach 4 life =-
-= Einmal Fohlen, immer Fohlen =-
-= Einmal Fohlen, immer Fohlen =-