Lapis x Labyrinth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lapis x Labyrinth - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Lapis x Labyrinth lädt Nippon Ichi Software zur munteren Beutehatz mit sich Huckepack tragenden Helden. Wie uns der Ausflug in die 2D-Labyrinthe auf PlayStation 4 und Nintendo Switch gefallen hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lapis x Labyrinth - Test
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lapis x Labyrinth - Test

Beitrag von Ultima89 »

Das Spiel ist zwar recht simpel, man könnte es als 2D-Musou bezeichnen, was das Kampfsystem angeht. Trotzdem fand ich den Test recht kurz geraten. Inwieweit unterscheiden sich die Klassen spielerisch? Macht es überhaupt einen Unterschied, ob ich zwischen den "Turmmitgliedern" schalte oder kommt man auch locker mit hirnlosem Aufrüsten und Button-Mashing derselben Charakterklasse durchs Spiel? Apropos Schwierigkeitsgrad: Irgendwann mal ernstzunehmen oder bis ins Postgame banal? Gerade dieses soll ja - nach anderen Stimmen - relativ groß sein.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lapis x Labyrinth - Test

Beitrag von 4P|Jens »

@Ultima89: Die Klassen unterscheiden sich allein schon durch ihre individuellen Waffen (vor allem in punkto Geschwindigkeit, Durchschlagskraft und Reichweite), aber mit Button-Mashing kommt man trotzdem auch weit. Der Schwierigkeitsgrad hängt in erster Linie von der erspielten Ausrüstung und anderen Boni ab. Ein gewisser Grind ist jedoch irgendwann unumgänglich - vor allem im Post-Game, wo die Gegnerstufe von Einsatz zu Einsatz jedes Mal um 100 Level ansteigt... XD Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lapis x Labyrinth - Test

Beitrag von Ultima89 »

Danke dir. Das hilft mir sehr, besonders der vorletzte Satz hat mich sehr überrascht - positiv. Ich hatte schon befürchtet, dass es allzuleicht wird, aber wenigstens zieht es dann im Postgame an.
Antworten