DiRT Rally 2.0 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von El_Bizarro »

dirt rally is doch nich wirklich gut oder^^ teil1 wurde so gefeiert dabei isses physik technisch einfach nur müll. stellt mal die fake effekte aus und seht was übrig bleibt an ffb :))))
leider gibs ja nichts anderes im offroad bereich:(
dd1+dirt teaser
btw es gibt eine neue firmware für thrustmaster wheels die irgend nen fehler mit dirt2 behebt. https://support.thrustmaster.com/de/product/t-gt-de/
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Aber hauptsache ist doch, dass man sich im Allgemeinen um die Fahr- und Schadensphysik bemüht. Nur wird halt die Unfahrbarkeit bei auch nur einer kleinen Delle zu Zeiten als der Namensgeber der Vorgängerspiele, Colin McRae noch lebte, NIE WIEDER erreicht werden. Und für mich ist DAS "Fahr- und Schadensphysik" und kein Auto, was fast komplett zerstört ist und immer noch 1a fährt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von StolleJay »

Ich beteilige mich mal NICHT an den ganzen Diskussionen über "Was? Only-Zwang im SP?", "Kein VR? Dann kauf ichs nich..." und und und... Ist doch alles Nebensache worüber es sich eh nicht lohnt sich Aufzuregen oder drüber zu Diskutieren.
Das einzige was ich auch hasse ist dieses elende Content-Recycling for Money... Einfach zum Kotzen.

Ich für meinen Teil finde DR2.0 aber Richtig Super. Ein echter Sequel zu DiRT Rally 1. Habs bei nem Freund schon mal angespielt der die Deluxe hat. Ich selber habe das Geld nicht und will das Geld auch nicht für die Deluxe oder sonst irgendeine "Sonder" Edition haben. Wer meint extra Geld für eine Deluxe o.ä. raus hauen zu müssen und sich darüber "Vorteile" zu verschaffen dann bitte aber heult dann nicht rum wenn die ganzen Hersteller immer weiter damit machen. Mir reicht die Normale Version auch wenn ich die erst Tage später selber Spielen kann.

Dennoch... Ich finds Klasse auch ohne VR!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von casanoffi »

Schade, hätte DR2 gerne auf der Switch gesehen, auf der Plattform fehlt mir ein "echter" Rally-Racer sehr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von El_Bizarro »

:)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Stormrider One »

richtiger rally zocker die frau... hut ab....!!!


Mit freundlichen Grüßen
DonMansen
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2019 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von DonMansen »

Hab mir jetzt die Deluxe Edition für PC für 50€ geholt mit early access. Hab jetzt 10 h gespielt und finde das Game mega geil 👌🏼🤩 klar die dlc Politik ist Mist. Aber für 50€ hab ich alle drin und dann kann ich nicht meckern. 85% sind gerechtfertigt da das Gameplay überragend ist und die jetzt schon vorhandenen Strecken einen gut beschäftigen. Ich bin begeistert. :mrgreen:
herrdersuppen
Beiträge: 126
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von herrdersuppen »

Da hier die interessanten (Schnee) Strecken mit dem DLC nachgereicht werden und sich auch sonst nicht viel geändert hat, kann ich getrost bis zum Erscheinen der Complete Edition warten. Zumal ich den ersten Teil eh noch nicht ganz durchgespielt habe.

Es ist wirklich schade, dass man sich nicht mehr Mühe gibt einen komplexeren Meisterschaftsmodus einzubauen und stattdessen den Fokus auf das RallyCross Gedöns legt.
Wie geil wäre z.b. eine Coop Meisterschaft gegen (N)PCs. 6 Länder, je 3 Strecken. Begrenztes Material und Anzahl Ersatzautos pro Team. 1-2Min Startintervall und los gehts.
(Vorbeifahren an liegengebliebenen bzw. langsam fahrenden Autos :D )
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Civarello »

herrdersuppen hat geschrieben: 25.02.2019 09:27 Da hier die interessanten (Schnee) Strecken mit dem DLC nachgereicht werden und sich auch sonst nicht viel geändert hat, kann ich getrost bis zum Erscheinen der Complete Edition warten. Zumal ich den ersten Teil eh noch nicht ganz durchgespielt habe.
Aber wie es aussieht leider keine neuen Stages, sondern mit Schweden und Monte Carlo (sofern man die Monte als Schnee-Rally bei DR einordnen möchte) werden die gleichen Rallies (mit den selben Etappen) aus Teil 1 in Teil 2 "wiederverwertet". Genau wie die Deutschland-Rally, die auch in der ersten "Saison" erscheint.
Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von *B-Money* »

Civarello hat geschrieben: 21.02.2019 19:25 Nach dem grottigen Dirt 4 habe ich mich auf DR 2.0 gefreut. DR 1 war absolut klasse, und hat mich sogar dazu gebracht mir wieder ein Lenkrad + H-Shifter zu kaufen, was Dirt Rally noch mal auf eine ganz andere Stufe hob. Hatte vor zig Jahren mein ganzes Racing-Equipment verkauft weil ich einfach "satt" war von Rundstrecken-Sims; und nach Richard Burns gab es ja leider keinen wirklichen Versuch mehr ein etwas anspruchsvollere Rally-Spiel zu entwickeln.

Wie es scheint knüpft DR 2.0 aber um einiges besser an Teil 1 an als Dirt 4. Aber wie so oft ist es leider wieder die geschäftliche Seite die mich zögern lässt. Ich möchte mich nicht wie ein Kunde 2ter Klasse fühlen, nur weil ich nicht die teurere Variante kaufe (die 4 Tage Vorabzugang für Käufer der Deluxe-Edition). Keine Schnee-Rally im Spiel, sondern nur als DLC; und dann die selbe Rally, die man schon aus Teil 1 kennt (Schweden); ohne neuen Content. Der Online-Zwang für die Karriere kommt noch hinzu. Dabei geht es mir nicht um die Verbindung an sich, sondern darum, dass ich mir keine Gedanken machen möchte ob die Karriere auch noch in Zukunft spielbar sein wird.
Zumindest den ersten Absatz unterschreibe ich sofort, gefolgt von dem das DR 2.0, defintiv an DirtRally anknüpft...
Danach bin ich anderer Meinung, in Zeiten von immer überall Online, und das sowohl zuhause, sowie insbesondere Mobil, verstehe ich Die Problematik nicht das dieser Standard auch bei modernen Next-Gen Konsolen und dessen Software angekommen ist.

Schließlich hat kaum einer noch sein Handy in der Hand, und ist damit nicht grundsätzlich mit dem Internet verbunden, bzw. Surft darin, ausgenommen Senioren Handy's… Will damit nur darauf hinaus, das auch wenn ich nicht der Pure Online Spieler bin, zumindest nicht mehr, meine Konsolen die letzten 5 Jahre nicht einmal meinerseits nicht mit dem Internet verbunden waren.

Wer Offline zocken will kauft sich gebraucht nen Gameboy aus den 90ern!
StolleJay hat geschrieben: 23.02.2019 08:55 Ich beteilige mich mal NICHT an den ganzen Diskussionen über "Was? Only-Zwang im SP?", "Kein VR? Dann kauf ichs nich..." und und und... Ist doch alles Nebensache worüber es sich eh nicht lohnt sich Aufzuregen oder drüber zu Diskutieren.
Das einzige was ich auch hasse ist dieses elende Content-Recycling for Money... Einfach zum Kotzen.

Ich für meinen Teil finde DR2.0 aber Richtig Super. Ein echter Sequel zu DiRT Rally 1. Habs bei nem Freund schon mal angespielt der die Deluxe hat. Ich selber habe das Geld nicht und will das Geld auch nicht für die Deluxe oder sonst irgendeine "Sonder" Edition haben. Wer meint extra Geld für eine Deluxe o.ä. raus hauen zu müssen und sich darüber "Vorteile" zu verschaffen dann bitte aber heult dann nicht rum wenn die ganzen Hersteller immer weiter damit machen. Mir reicht die Normale Version auch wenn ich die erst Tage später selber Spielen kann.

Dennoch... Ich finds Klasse auch ohne VR!

Ob das Spiel VR hat oder nicht, juckt mich so wenig wie wenn in China en Sack reiss umkippt, ich habe es bereits als Deluxe, und zwar nicht um mir vorteile zu verschaffen, wüsste auch nicht welche genau, sondern weil ich es kaum noch abwarten konnte, zu zocken, freue mich seit ankündigung und vorher seit gerüchten auf Dirt 2.0, Dirt Rally habe ich als Physische Colin McRae Edition im Schrank stehen, und dazu jetzt die Dirt 2.0 Deluxe Edition, im Kern verbirgt sich dahinter, das ich persönlich der meinung bin das es Spiele gibt die einfach im Schrank stehen müssen, gefolgt davon das ein bisschen Sammlerherz dahinter steckt. Hinzu kommt das ich mein ganzes Leben lang Motorsport begeistert bin, dabei besonders von Rally, und auch schon Live mehrere Rennen gesehen habe! Dazu hab ich ausnahmslos jedes Rally spiel seit 1989 gespielt, Dirt Rally war für mich das Beste aller Zeiten, wurde jetzt von 2.0 abgelöst, denn es ist noch Besser!!!

Zum Spiel selbst: Pflichte dem Test als solches und was die Wertung angeht nicht bei, und kann die Wertung nicht nachvollziehen! Gamepro hat zbs. 90 oder 91 gegeben, was absolut angemessen ist.
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Civarello »

*B-Money* hat geschrieben: 27.02.2019 13:56
Zumindest den ersten Absatz unterschreibe ich sofort, gefolgt von dem das DR 2.0, defintiv an DirtRally anknüpft...
Danach bin ich anderer Meinung, in Zeiten von immer überall Online, und das sowohl zuhause, sowie insbesondere Mobil, verstehe ich Die Problematik nicht das dieser Standard auch bei modernen Next-Gen Konsolen und dessen Software angekommen ist.

Schließlich hat kaum einer noch sein Handy in der Hand, und ist damit nicht grundsätzlich mit dem Internet verbunden, bzw. Surft darin, ausgenommen Senioren Handy's… Will damit nur darauf hinaus, das auch wenn ich nicht der Pure Online Spieler bin, zumindest nicht mehr, meine Konsolen die letzten 5 Jahre nicht einmal meinerseits nicht mit dem Internet verbunden waren.

Wer Offline zocken will kauft sich gebraucht nen Gameboy aus den 90ern!

Es geht auch nicht um die Verbindung an sich, sondern dass man von Racenet abhängig ist. Zig Leute haben seit dem 22. ihren Career-Progress verloren, weil Racenet einen Schluckauf hatte. Oder werden aus den Dailies/Weeklies/Monthlies geworfen, die man danach natürlich nicht neustarten kann. Deine Verbindung kann noch so toll sein, die von Codemasters war es seit Release nicht. Und ich möchte mir nicht durchgehend Gedanken machen müssen meinen Fortschritt zu verlieren. Ganz davon abgesehen dass ich möchte dass die Karriere auch in ein paar Jahren noch funktioniert.

Und Sprüche wie "Kauf ´nen Game Boy wenn du offline zocken möchtest" kannste dir schenken; vor allem wenn du das eigentliche Problem, um das es vielen geht überhaupt nicht verstanden hast. Sogar wenn ich einen der Gründe explizit erwähne.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Sollte Codemasters nächstes Jahr die Tore schließen, wäre ein Gameboy tatsächlich der bessere Kauf gewesen. Die Dirt Rally 2.0 Disc ist dann nämlich bestenfalls noch als Ersatz für einen Bierdeckel zu gebrauchen.

Always Online für einen Singleplayer-Modus ist völlig unnötig und durch rein gar nichts zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Finde es irgendwie blöd,
dass wenn man alle 4 Qualifikationsrennen gewinnt, u.U trotzdem nicht ins Halbfinale/Finale kommt.

Ansonsten klasse Spiel.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wie heißen denn die 5 versch. Stufen in der Rallycross - Karriere und wie erreicht man diese ?

1.Anfänger
2.Herausforderer
3. ?
4. ?
5. Masters ?


Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich glaube, man erreicht diese, wenn man eine bestimmte Punktzahl bei den Rennen erzielt. Und ich glaube, das heißt, die "Strafpunkte-Zahl" so niedrig wie möglich zu halten. Die "Zwischenstufen" weiß ich leider auch nicht.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten