NBA Live 08

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA Live 08

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA geht die zweite Jahreshälfte am Wii sehr sportlich an: Neben der Fifa-Serie schlagt ihr euch außerdem in Madden NFL 08 übers Football-Feld und auch die Basketball-Stars feiern mit NBA Live ihr Debüt auf der Nintendo-Konsole. Wir haben mit der Wii-Remote die groß gewachsenen Recken schon mal über den Court gescheucht und erste Bälle im Korb versenkt!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA Live 08
tobiko
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von tobiko »

Wow hört sich gut an. Könnte mein erstes NBA Live seit 2003 werden ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Technisch befindet sich das neue NBA bisher nur auf GameCube-Niveau.
Den Satz find ich genial. Bin gespannt wann 4Players es auch endlich merkt das der Wii ein GC im neuem Gewand ist (rein vom Grafischen Standpunkt her mein ich das jetzt). Grafisch wird da nie mehr kommen, dass muss doch mitlerweile schon jeder gemerkt haben :twisted:
johndoe-freename-108922
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108922 »

Na na lass mal die Kirche im Dorf. Klar ist es nicht viel mehr als der GC (der damals die beste Grafikausstattung hatte) aber ein GC+ ist es sehr wohl. Was richtig ist das derzeit wohl einiges an Rechnerleistung für Bewegungsanalyse draufgeht, aber der Grafikchip sebst hat laut Wikipedia das doppelte drauf. Also denk ich das da schon noch einiges kommen wird. Die nächsten beiden Jahre wird noch kein Engpass kommen in der Erwartung der Spieler&Innen. Und dann? Wer weis, vielleicht ein Upgrade nach oben Wii2? So ähnlich wie bei DS, mit HDMI und Dolby Suround, und ansonsten 100% kompatibel und mit der jetzigen Steuerung (Warum man die auch ändern sollte?)
kran0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kran0r »

ich glaub nba 08 macht niemanden zum FUßBALLgott ;)
Da hat wohl jemand beim schreiben vom Artikel an was anderes gedacht xD
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Der Wii ist NICHT GameCube niveau,....es liegt mehr daran, dass alle Firmen so schnell wie möglich Produzieren wollen, um den MArkt abzuschöpfen!
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich find die ersten infos schon mal sehr geil endlich mal wieder NBA fpr Nintendo
Arven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arven »

Graphik macht noch kein gutes Basketballspiel, im Gegenteil. Spielfluss, Bewegungen und KI sind viel wichtiger.

Was mir Sorgen macht, ist der fehlende Franchise-Modus. Wenn es bei Madden so gut geht (das beste Sportspiel auf der Wii bisher), warum nicht auch bei FIFA und NBA Live? *grummel*

Kein Antäuschen? Eine der wichtigsten Bewegungen beim Basketball, um den Gegner zu einer falschen Reaktion zu zwingen? *ufff*

Und zum Thema Bewegung: Bei diesem Video läuft es mir doch ein wenig kalt den Rücken runter - der Spieler gleitet durch die gegnerische Zone wie ein Eishockeyspieler (selbst die gleiten nicht so "glatt") - und als ob es keine Gegenspieler gäbe.

Sehr bedenklich also (ich habe nur eine Wii und bin ein (Ex-)Basketballer), wenn dann auch noch Gamespot die Wii-Version mit 3/10 bewertet.

Ich würde mir viel, viel mehr wünschen.

Ach ja: Kein echter Basketballer hat im Normalfall den Ball beim Wurf *neben* dem Kopf. Das macht man allenfalls im Schulsport - denn damit würde man die Trefferwahrscheinlichkeit extrem reduzieren.