Japan-Rollenspiele

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Hotohori hat geschrieben:Also Diskussionen welcher FF Teil nun der Beste war, gab es hier im Forum schon zur genüge, dass muss hier nicht auch zu einem solchen Thread verkommen, es gibt noch mehr jRPGs neben FF und die sich auch nicht vor FF verstecken brauchen (was ja auch der Artikel beweisen sollte). FF ist nur wegen der gigantischen Präsentation so groß geworden, in anderen Bereichen ist es nicht anders wie andere jRPGs auch.
Natürlich gibt es viele andere JRPGs ,aber FInal Fantasy hat eben einen ruf und dieser ist eben hervorragen und last viele zu die spiel greifen.
Aber mal ganz ehrlich: FFVII-FFX(besonders FFIX) hatten solche erstklassigen Stories. An die ist Meiner Meinung nach noch kein Spiel dran gekommen.
Genau FF8 war auf jeden Fall das Beste. Teil 7 war auch recht gut. Müsste mir mal FF12 besorgen.
wenn du FF7 und FF8 gut fandest dann wird FF12 garatiert ein reinfall für dich.
Bei mir war es jedenfalls so ,denn es ist einfach nicht so gelungen wie die Vorgänger :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: BOF

Beitrag von unknown_18 »

4P|Jens hat geschrieben:also eine "lüge" würde ich das nicht nennen, eher ansichtssache. natürlich gab es auch einige sidequests, aber im vergleich zu anderen titel war das angebot einfach weniger üppig - das und nichts anderes sollte der hinweis "vergleichsweise wenig zu entdecken" aussagen. und da stehe ich nach wie vor dazu, auch wenn tos ein klasse spiel war ;)
Also jetzt zähle ich doch mal alles auf, was ich so finden kann und sonst noch so weiß:

- Kolosseum Kämpfe
- Training mit Kratos
- Meltokio/Sybak Sidequest mit Presea
- Maxwell in Exire besiegen
- Nembilim Sidequest
- Genis & Mithos Sidequest
- Heiße Quellen Sidequest
- Mit Zelos alle Frauen ansprechen
- Mit Colette alle Hunde ansprechen
- Alle Rezepte sammeln
- Alle Monster Infos sammeln
- Alle Titel sammeln
- Einige neue Outfit Sidequests
- Clara heilen
- Was ist Noishe wirklich?
- Lylas Brief
- Corinnes Wiedergeburt
- Genis lernt Meteor Storm
- Die 9 Waffen der Finsternis
- Buch zur Unterwelt
- Raines Mutter Sidequest
- Luin Wiederaufbau

Sicher hab ich noch ein paar vergessen, von den ganzen Skits, die irrsinnig viel Hintergrundinfos über die ganzen Charaktere aufdecken, ganz zu schweigen. Und davon, dass man das Spiel beim ersten mal durchspielen unmöglich zu 100% spielen kann, will ich auch erst gar nicht anfangen. Die verschiedenen Enden, je nach dem wie gut die Beziehungen zu den einzelnen Charakteren ist, muss man eigentlich auch noch erwähnen.

Auf jeden Fall sind das nicht gerade wenig Sachen, da gibt es genug andere jRPGs, die deutlich weniger zu entdecken bieten. Von daher bleibe ich dabei, ich find die Bemerkung unpassend. Für mich war ToS eines der umfangreichsten Spiele überhaupt und gerade das brachte mich überhaupt dazu es mehrmals durch zu spielen.
Eranor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eranor »

Schade, das das Zeitfenster so knapp ist...

Weil SoM 1+2 Haben wahrscheinlich immernoch genügend Spieler, selbst in diesem Zeitfenster ^^#

Die Atelier Iris reihe (1-3) fand ich noch gut, muss aber zugeben viele Spiele der Liste gar nicht gespielt zu haben ^^#
Gam3r_11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3r_11 »

Nette Aufzählung, aber ich vermisse diese Hammerteile wi z.B. Shin Megani Tinsei :(
bogyone
Persönliche Nachricht:

was?

Beitrag von bogyone »

was ist mit final fantasy 7?
das ist das beste jpn rpg aller zeiten!
dicht gefolgt von final fantasy 8!
final fantasy x hat mir nicht so gefallen, das spährobrett war mir viel zu umständlich und die story war auch nicht der hammer.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Re: was?

Beitrag von MaSerDM »

bogyone hat geschrieben:was ist mit final fantasy 7?
das ist das beste jpn rpg aller zeiten!
dicht gefolgt von final fantasy 8!
final fantasy x hat mir nicht so gefallen, das spährobrett war mir viel zu umständlich und die story war auch nicht der hammer.
guck dir mal an was vor dir alles geschrieben wurde!
es wurde bereits klar gestellt dass nur spiele in einem betimmten zeitfenster in der liste auftauchen
und außerdem hatte FFX eine super story(fast so gut wie bei FFIX) :D
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

jaa die story von IX war total cool :D
Aber nichts kann FFX toppen,nicht mal XII!!Ich find beide spiele der hammer^^Als ich FFVII zum ersten mal angespielt hatte (in der zeit gabs schon glaub ich X)war ich super enttäuscht x).Die Arme sahen voll komisch aus,wie als hätte man sie mit ner Luftpumpe aufgepumpt xD.Aber als ich mal so gespielt hab,hat die story mir supergefallen,würd mich auch aufm remake freuen ^^
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

ja ein remake wäre eine super sache voraalem weil ja FFVII nicht mehr verkauft wird
An der tory sollte nichtrs geändert werden einfach nur schöne aktuelle grafik(da kann keiner mekern das es so schlecht ist und FFVII voll in den dreck gezogen hätte)
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

ja ich hätte das FFVII gerne auf dem ds...oder mit mit next gen grafik auf der ps3 :)
zum glück habe ich noch das psx original :)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Don. Legend hat geschrieben:Ich mochte eig das Skillsystem von FFX

Und FFX hat auch sicher den 1sten Platz verdient, das game war einfach Hammer, aber andere RPG´s wie DQ, Dark Chronicle usw sind min genauso top
Dragon Quest 8 fixt mich gerade total an! :)
...und das,obwohl ich Zufallskämpfe bisher nicht mochte...
komischerweise stört mich das bei dem Spiel überhaupt nicht...
bisher einfach nur geil!
...deswegen auch bis jetzt gezockt,obwohl in 4STD.der Wecker klingelt...
fuck!...ich muss pennen!
N8!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Was haltet ihr eigentlich von Sudeki?