Jam Sessions

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jam Sessions

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft bringt die Klampfe für unterwegs! Mit Jam Sessions können Akustikgitarristen und solche, die es werden wollen, zu jeder Zeit den DS aus der Hosentasche ziehen und der Engebeteten ein spontanes Ständchen bringen. Die Akkorde geben DS-Musiker mit dem Steuerkreuz, und statt über echte Seiten streicht ihr über den Touchscreen. Auch blutige Anfänger brauchen sich nicht zu scheuen - sie ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jam Sessions
slugger
Persönliche Nachricht:

Sluggertest :D

Beitrag von slugger »

die idee die dahinter steckt ist auch super.

leider ist die umsetzung mittelschwer daneben gegangen wie ich finde.

unter anderem spiele ich auch selber akustik gittarre, dachte also auch mit an übungshilfe.

aber nix da ...

erstmal zu dem menü :

es gibt die 4 punkte
-einführung (haltungs-, anschlags- tipps für den ds, gehörtraining und anderer unützer krempel)
-aufwärmen (3 abschnitte in denen man anschläge vorgezeigt bekommt kleine melodien nachspielt)
-songs (bekannte lieder nachspielen)
-freies spiel (einfach so drauf los klimpern)

die ersten beiden punkte sind für die blutigen anfänger ie sich erstmal einarbeiten wollen. ich hab direkt mit dem freien spieln angefangen um zu gucken wie fähig die software ist.

und leider kommen jetzt die knackpunkte :
für jemanden der evtl auch gittarre üben möchte ist dieses ding schonmal garnix, es werden akkorde nur hingeschrieben (d d# Em etc). hier hätte ich mir gewünscht in einem kleinen bildchen auch den griff dazu sehen zu können (ich bezweifle das die software auf der spielkassette viel platz weg nimmt ...).

akkord mässig ist das ding brauchbar, wer eagle eyed cherrys save tonight auf der akustik spielen kann, kanns nach 2minuten auch auf dem ds... und es klingt :)

was ich wiederum ARMSEELIG finde ! ist das die beispiel songs (unter anderem avril lavigne mit im with you) nur zu einem guten 4.tel abspielbar sind. d.h da sind ca 30 lieder von denen man sich grademal 5-10 vorspielen lassen kann. werd zb wissen will wie sich "i forgot more than youll ever know von jhonny cash klingt, muss sich das lied erst im internet oder sonnstwo anhören da man sonnst den anschlag nicht weiss.

fazit : ich würde für das bischen geklimpere kein geld ausgeben und mir für 20€ ne sperrholz gitarre kaufen und richtig musizieren :)
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Gibts es schon zu kaufen oder hast dus dir aus Amerika geholt?
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gibts seit gestern im Laden.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Es heißt Saiten... Herrgott, Saiten!
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Hotohori hat geschrieben:Gibts seit gestern im Laden.
thx für info ;)

nja, ich wart erstmal ab was 4p dazu sagt
Bild
Antworten