Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ach, als wenn das jetzt so überraschend wäre.
Capcom ist, wie viele andere Publisher, nicht mehr das was es mal war. Deren Zielgruppe ist eine andere, da nerven wir "alten Säcke" doch nur und reden der neuen Generation ihre tollen neuen Spiele kaputt.

Die sollen gefälligst ihre RTL-Niveau-Spiele schlucken, genauso wie sie sich Berlin Tag/Nacht reinziehen... oder das unsagbare Köln-Equivalent, welches meine Heimatstadt entgültig in den Dreck zieht. Da kann man nicht mal mehr argumentieren wenn jemand mit diesem Scheiß kommt ;_;
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Eine Entwicklung, die laut Capcom auch auf den Altersdurchschnitt der Fangemeinde zurückzuführen ist. Wie das Unternehmen in einem Geschäftsbericht gegenüber Investoren mitteilt, liegt dieser mittlerweile bei Ende 30 bis Anfang 40. Eine Tatsache, die bei Capcom die Befürchtung aufkommen lässt, dass diese auf kurz oder lang keine Videospiele mehr spielen könnten.
weil cod kiddies ja immer nachwachsen, wohingegen die 30 - 40 jährigen aussterben. was für eine schwachsinnige aussage ist das denn?

Das Traurige ist das noch vor 10 Jahren das die wichtigste Zielgruppe der Videospiele war. Der gut verdienende Papa der sich ohne lange zu überlegen ein Game kauft und damit abends ein bisschen ab zu schalten. Und es sich Finanziel leisten kann das mindestens 1 mal im Monat zu wiederholen. Klar ist die Familie und Zielgruppe auch wichtig, aber die bekommen ihre Games meist nur am Geburtstag oder Weihnachten während der Erwachsene Gamer das ganze Jahr über Spiele kauft.
Die "ich will fastfood Spiele ohne viel denken zu müssen" 18-25 Jährigen haben das gleichgewicht allerdings durcheinander gebracht. Die kaufen sich blind jeden Teil einer Serie solange sie durch einen TV Spot darüber informiert werden. Diese Spieler kaufen zwar weniger Games als die 30+ Generation dafür sind sie aber treu doof und absolut loyal solange das game einigermaßen spielbar ist.
Ist natürlich alles sehr allgemein gehalten. Es gibt natürlich auch jüngere Spieler die nicht nur Fast Food Games konsumieren und auch die Midlife Crysis gamer die sich jedes Call of Duty holen.

Ich hoffe aber das sich das dank Kickstarter und co bald wieder etwas drehen wird. So wie es aussieht werden alte Genres wiederbelebt und auch einige neue Ideen etablieren sich am Markt und das wichtigste ist die Entwickler können davon leben und wachsen weiter. So entsteht hoffentlich bald wieder eine gesunde Mittelschicht an Spiele Entwicklern und somit mehr Auswahl für die Konsumenten. Denn ich möchte keinesfalls das Games wie Call of Duty verschwinden sondern ich möchte nur das sie die anderen Spiele neben ihnen nicht verdrängen
Resi3fan
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Resi3fan »

Obwohl es mir sehr schwerfällt muss ich es leider sagen,Sorry Capcom aber Resident Evil 6 ist das schlechteste Resident Evil das ich bisher gespielt habe.Überhaupt kein Grusel mehr und das gameplay ist auch nicht gut ausgefallen.Das einzig positive im spiel sind die menschlichen beziehungen der Charactere.Teil 5 ging ja noch aber Resi Darkside/Umbrella Chronicles & Resi 6 .waren totalausfälle.Resi Op. Racoon City & Revelations 1 waren viel besser .Aber seitdem Shinji Mikami nicht mehr für Resident Evil verantwortlich macht es auch kein richtigen Spass mehr.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von $tranger »

Wenn man's wie nen Trashfilm behandelt, macht es schon Spaß xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Bedameister »

$tranger hat geschrieben:Wenn man's wie nen Trashfilm behandelt, macht es schon Spaß xD
Ich hab versucht es als das zu betrachten aber selbst dann hat es Spaß gemacht. Viele sagen ja es macht Spaß wenn man die Story komplett ausblendet. Viele loben das Gameplay. Aber ich fand das auch grottig und dabei mag ich Third-Person-Shooter sehr. RE5 war dahingegen sogar noch sehr gut.
Das Spiel is einfach Rotz, basta.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8442
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Spiel im Coop Spaß bringt. Alles Andere halte ich für völlig ausgeschlossen^^

RE5 ist im Vergleich zu RE6 ein Meisterwerk, damit hatte ich als Actionspiel noch meinen Spaß, aber 6 ist "alles gewollt, und überhaupt nichts hinbekommen". Und dann ist es auch noch so grausam in die Länge gezogen^^
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3852
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von DerSnake »

Alter....

Ich und ein Kumpel von mir Spiele gerade das Ding eiskalt durch. Sprich die ganzen 4 Kampagnen im Koop wovon wir 3 durch haben (Leon,Chris,Jake)

Wo wir in RE5 wirklich noch Spaß hatten in weil es durchaus gut ist und wir es sogar etwas schade fanden das es bereits vorbei war so kommen wir aus den Lachen bei RE6 nicht mehr heraus. Ja wir haben Spaß aber mehr weil weil das Spiel uns unfreiwillig dazu zwinkt. Diese ultra mega schlechte Action-Inszenierung. Das hat nichts mehr mit guten Trash zu tun das ist einfach mega schlecht was da serviert wird.

Dazu das Gameplay. Das im Grunde nur nur > Alles nieder Ballern was ein im Weg kommt. Besonders der Chris Part...oh weia. Das ist so ein langweiliger und primitiver Part das gehört ganz schnell vergessen.

Der Leon Part fängt eigentlich ok an bis die selbe scheiße genau so anfängt. Hält sich aber von allen anderen Kamp. noch etwas zurück was die dröge dauer Action angeht.

Jake/sherry Part war etwas besser. Hier muss ich sagen das mir die Story noch am besten gefällt weil die beiden durchaus Unterhaltend sind. Spielerisch war es auch nicht ganz so dröge wie der Chris Part.

Morgen wollen wir den Ada Part durchnehmen.

Die Wertung hier trifft es zu 100% das Spiel ist zum großen Teil einfach grottig und macht selbst im Koop kein richtiges spaß. Ich glaube am besten kommt das Spiel noch rüber wenn man nebenbei sich paar Bierchen gönnt :D

Ich meine...RE5 war nun auch keine Resident Evil Perle. Aber als eigenständiges Spiel war das um meilenweit besser als das was mit RE6 verzapft wurde. Ich meine...man kann keine Waffen mehr aufwerten geschweige man kann nicht mal mehr mit sein Koop Partner Items hin und her schieben. Das geht warum auch immer nur noch im Offline Splittscreen Modus obwohl das bei Teil 5 auch Online Koop ging. Es gibt auch kein Waffenshop mehr. Dafür lächerliche Perks die sich kaum bemerkbar machen.

nein nein RE5 war dagegen in allen belangen um Welten besser.

Das hier ist einfach ein Reinfall und gehört in den virtuellen Abfall Eimer selbst im Koop.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

amen!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe774091 »

No Love for Zombi-T-Rex-Transformer :(
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

RE2 Remake wischt alle Teile ab Code Veronica mit dem Boden auf...Irgendwie traurig das die RE Serie so verunstaltet wurde, aber wenigstens gibt es Remakes und Remasters und Verschönerungen und Portierungen und HD Super Ultimate Editionen (Die dann von der Modding Community aufgepeppt werden auf PC) auf allen gängigen Plattformen....

Eigentlich ein trauriges Armutszeugnis für Capcom....Immerhin bieten sie Fan Service an, das lässt mich vieles vergessen! :lol: :lol:
Antworten