Just Cause 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von Alter Sack »

So habs jetzt fast durch und ich muss sagen zum Ende bin ich doch enttäuscht. Gegenüber JC2 wirds dann doch ab der Hälfte des Spiels extrem langweilig. Keine Abwechselung, zusätzlich hat man das Gefühl das das Spiel nur halb fertig gemacht wurde wenn ich mir die große Insel anschaue, auch Fahrzeuge und sonstiger Content fühlen sich stark beschnitten an ... puh gegenüber dem 2ten teil ein extremer Abstieg.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Alter Sack hat geschrieben:So habs jetzt fast durch und ich muss sagen zum Ende bin ich doch enttäuscht. Gegenüber JC2 wirds dann doch ab der Hälfte des Spiels extrem langweilig. Keine Abwechselung, zusätzlich hat man das Gefühl das das Spiel nur halb fertig gemacht wurde wenn ich mir die große Insel anschaue, auch Fahrzeuge und sonstiger Content fühlen sich stark beschnitten an ... puh gegenüber dem 2ten teil ein extremer Abstieg.
Was wäre jetzt also die Empfehlung, wenn man, wie ich, mal etwas Lust aufs Kaputtmachen bekommt?
Bestimmte Spielweise?
Nur die Hauptquests durch (wie lange ca.)?
Lohnen bestimmte Nebenquests?
Erkunden der landscape oder gerade nicht?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, das Ding steht auf der Agenda, ich will mich aber nicht tagelang durchquälen müssen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:So habs jetzt fast durch und ich muss sagen zum Ende bin ich doch enttäuscht. Gegenüber JC2 wirds dann doch ab der Hälfte des Spiels extrem langweilig. Keine Abwechselung, zusätzlich hat man das Gefühl das das Spiel nur halb fertig gemacht wurde wenn ich mir die große Insel anschaue, auch Fahrzeuge und sonstiger Content fühlen sich stark beschnitten an ... puh gegenüber dem 2ten teil ein extremer Abstieg.
Was wäre jetzt also die Empfehlung, wenn man, wie ich, mal etwas Lust aufs Kaputtmachen bekommt?
Bestimmte Spielweise?
Nur die Hauptquests durch (wie lange ca.)?
Lohnen bestimmte Nebenquests?
Erkunden der landscape oder gerade nicht?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, das Ding steht auf der Agenda, ich will mich aber nicht tagelang durchquälen müssen.
Nur die Hauptquest durch macht wenig Sinn. Beim befreien der Orte und Basen bzw. Vorposten kann man immer mal wieder einen Teil der Hauptquest mitnehmen. Dann macht man ab und an eine Herausforderung um bestimmte Eigenschaften freizuschalten. Nebenquest in dem Sinne gibts gar nicht. Also einfach mit den Berfreiungsaktionen anfangen und der Rest ergibt sich quasi von selbst.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Alter Sack hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:So habs jetzt fast durch und ich muss sagen zum Ende bin ich doch enttäuscht. Gegenüber JC2 wirds dann doch ab der Hälfte des Spiels extrem langweilig. Keine Abwechselung, zusätzlich hat man das Gefühl das das Spiel nur halb fertig gemacht wurde wenn ich mir die große Insel anschaue, auch Fahrzeuge und sonstiger Content fühlen sich stark beschnitten an ... puh gegenüber dem 2ten teil ein extremer Abstieg.
Was wäre jetzt also die Empfehlung, wenn man, wie ich, mal etwas Lust aufs Kaputtmachen bekommt?
Bestimmte Spielweise?
Nur die Hauptquests durch (wie lange ca.)?
Lohnen bestimmte Nebenquests?
Erkunden der landscape oder gerade nicht?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, das Ding steht auf der Agenda, ich will mich aber nicht tagelang durchquälen müssen.
Nur die Hauptquest durch macht wenig Sinn. Beim befreien der Orte und Basen bzw. Vorposten kann man immer mal wieder einen Teil der Hauptquest mitnehmen. Dann macht man ab und an eine Herausforderung um bestimmte Eigenschaften freizuschalten. Nebenquest in dem Sinne gibts gar nicht. Also einfach mit den Berfreiungsaktionen anfangen und der Rest ergibt sich quasi von selbst.
Thanks. Falls ich jemals mit FO4 fertig werde, werde ich mir JC als Happen für zwischendurch genehmigen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben:Thanks. Falls ich jemals mit FO4 fertig werde, werde ich mir JC als Happen für zwischendurch genehmigen.
Gerne. Leider ist das Spiel gegenüber JC2 doch sehr repetitiv ausgefallen so das man wirklich keine großen Möglichkeiten hat. Auch Orte und Basen sind nicht sonderlich abwechslungsreich und auch die Story haben sie extrem gekürzt oder besser gesagt sie ist doch sehr monoton. Leider ein Rückschritt gegenüber JC2.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Alter Sack hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Thanks. Falls ich jemals mit FO4 fertig werde, werde ich mir JC als Happen für zwischendurch genehmigen.
Gerne. Leider ist das Spiel gegenüber JC2 doch sehr repetitiv ausgefallen so das man wirklich keine großen Möglichkeiten hat. Auch Orte und Basen sind nicht sonderlich abwechslungsreich und auch die Story haben sie extrem gekürzt oder besser gesagt sie ist doch sehr monoton. Leider ein Rückschritt gegenüber JC2.
Joh, schade. FC2 fand ich so schlecht eigentlich gar nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist FC3 dann ein einziger Kollateralschaden.
Also Augen zu und durch.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Thanks. Falls ich jemals mit FO4 fertig werde, werde ich mir JC als Happen für zwischendurch genehmigen.
Gerne. Leider ist das Spiel gegenüber JC2 doch sehr repetitiv ausgefallen so das man wirklich keine großen Möglichkeiten hat. Auch Orte und Basen sind nicht sonderlich abwechslungsreich und auch die Story haben sie extrem gekürzt oder besser gesagt sie ist doch sehr monoton. Leider ein Rückschritt gegenüber JC2.
Joh, schade. FC2 fand ich so schlecht eigentlich gar nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist FC3 dann ein einziger Kollateralschaden.
Also Augen zu und durch.
Zum Hirn abschalten und ballern bis zur Schmerzgrenze is es immer noch OK. :wink:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Ich habe es vor einer Woche auch endlich einmal durchgespielt, nachdem ich es für 5.99 € bei Steam gekauft habe. Selbst für den Preis ist es noch zu viel Geld. Ich habe Just Cause 2 wirklich geliebt und sie hätten nicht viel machen müssen: Einfach Teil 2 mit einer neuen Map und einer anderen Geschichte.

Aber das, was man uns hier vorgesetzt hat, ist einfach nur schäbig. Eines der wenigen Spiele neben Earth 2160 und Two Worlds, bei denen ich mir wünschte, ich hätte es niemals gespielt. Die Hauptmissionen sind viel zu kurz und viel zu repetitiv, Es gibt gefühlt weniger als halb so viele Siedlungen und Militärbasen, die man befreien kann, und dazu ist die Steuerung einfach zum Kotzen. Im Fahrzeug, im Flugzeug, an Land. JC2 ließ sich richtig flüssig steuern, auch während des Fallschirmflugs, bei JC3 dagegen haben sie sich wohl gedacht, dass das nicht frustrierend genug sei. Der einzige positive Aspekt in dem Spiel ist die Sprecherwahl, denn Thomas Fritsch ist wie immer großartig (er spielt/spricht di Ravello).


Fickt euch, Avalanche Studios.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.12.2015 18:38 Na ja, das ist wie Mercenaries ein Spiel für Männer, die sich am Destruktiven erfreuen und gerne alles kaputt bomben. Also eigentlich für Idioten wie mich. Werds mir vielleicht kaufen, weiß noch nicht. Komme mir mit 33 Jahren etwas zu alt für diese Art Spiele vor.
Okay, ich habs mir vor paar Wochen für 6,99 Euro gekauft. Ich brauchte 5 Stunden, um über die grottige Synchro, das schäbige Missionsdesign, die platte Open-World, die furchtbare KI, die zumeist sinnentleerten Zwischensequenzen und die lausige Story hinwegzusehen. Während der ersten 5 Stunden stand ich 2 mal kurz vor der Entscheidung es zu deinstallieren. Nun aber macht es doch einigermaßen Spaß, auch als alter Sack. Man muss sich halt mit dem in die Luft sprengen von Scheiße und dem fliegen wie Superman begnügen, um seinen Spaß zu haben.
Antworten