Dungeons 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Amaunir hat geschrieben: 27.10.2017 20:08 Ich denke man kann ganz einfach festhalten dass die Leute die schon im zweiten Teil keine Probleme mit dem Humor und den Sprecher hatten, die werden es auch im dritten Teil nicht haben, ganz einfach weil es der gleiche Sprecher ist. Alle anderen werden auch hier kein Freund von ihm werden, obwohl sich sein "Laberanteil" nun in den Optionen reduzieren lässt.

Hätte man aber nun Humor und Sprecher geändert, dann hätte man all jenen vor den Kopf gestossen die gerade das am zweiten Teil gut fanden, das muss man dabei immer auch bedenken.

Es gibt ganz andere Dinge die mich viel mehr nerven, wie der doppelte Mauszeiger, oder das Baumenu. Das war mir immer egal wenn ich im zweiten Teil mal daneben geklicket habe und hat mich nie gestört und ich habe es auch lieber wenn ein Teil des Bildschirms mit einem Menu zugetackert wird wenn ich einfach nur bequem an die Knöpfe komme, so ist das nicht ideal gelöst und die zwei Mauszeiger nerven mich nur. Da würde ich die Hand lieber komplett ausblenden.
Das mit dem Humor sehe ich aber anders. Ich fand den 2. Teil durchaus an vielen stellen witzig. Aber beim 3. Teil bin ich vom Sprecher bisher eher genervt, liegt wohl vor allem daran das mit Thalia noch eine Sprecherin an Board ist. Das ist teilweise schon ein richtiger overload, ständig wird man mit irgendwas zu getextet. Ich hätte es schöner gefunden wenn sie das entschlackt hätten und sich mehr auf gute pointen konzentriert hätten.

Bei dem doppelten Mauszeiger und dem Bau Menü geb ich dir komplett recht. Ich verstehe nicht warum ich nicht die Hand direkt steuern kann, finde ich irgendwie seltsam das mich die Hand nur verfolgt, ich dachte ich wäre das Böse und das wäre meine Hand?
Das ständige auf und zu klappen vom Bau menü ist extrem nervig. Ich versuche so gut wie möglich shortcuts zu verwenden damit ich nicht ständig das blöde Menü öffnen muss.

Aber dennoch....der Titel macht mir viel Spaß. Ich bereue den kauf auf jeden fall nicht, der 2. Teil war auch schon toll.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Amaunir »

Zumindest das mit dem Mauszeiger kann ich wohl erklären, denn es gab einige Expertentester damals die bemängelt hatten das der Mauszeiger zu gross und ständig im Weg sei und man dadurch ständig daneben klicken würde, also hat man nach einer Lösung gesucht. Die Hand ganz weglassen geht bei einem Dungeonspiel so gar nicht, also kam die Realmforge-Kreativabteilung auf die Idee sie daneben zu plazieren. Kleiner machen ging wohl nicht? Das ist in jedem Fall nicht ideal gelöst, aber da kann noch was kommen. Es gab keine Versprechen, aber weghören würde man nicht wenn es viele Leute stört.

Im Winter Add-On von Dungeons 2 gab es den Kommandanten aber auch schon und bis jetzt kam ich noch nicht an den Punkt wo mich das genervt hat. Gut, der Untote war nicht so... "redegewand" wie Thalya, aber eigentlich mag ich die ganz gerne. Derzeit nervt mich eher die Dollaran Mission, die mich wahnsinnig macht, da zieht der Schwierigkeitsgrad dann doch spürbar an.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Marobod »

Amaunir hat geschrieben: 28.10.2017 11:42 Zumindest das mit dem Mauszeiger kann ich wohl erklären, denn es gab einige Expertentester damals die bemängelt hatten das der Mauszeiger zu gross und ständig im Weg sei und man dadurch ständig daneben klicken würde, also hat man nach einer Lösung gesucht. Die Hand ganz weglassen geht bei einem Dungeonspiel so gar nicht, also kam die Realmforge-Kreativabteilung auf die Idee sie daneben zu plazieren. Kleiner machen ging wohl nicht? Das ist in jedem Fall nicht ideal gelöst, aber da kann noch was kommen. Es gab keine Versprechen, aber weghören würde man nicht wenn es viele Leute stört.

Im Winter Add-On von Dungeons 2 gab es den Kommandanten aber auch schon und bis jetzt kam ich noch nicht an den Punkt wo mich das genervt hat. Gut, der Untote war nicht so... "redegewand" wie Thalya, aber eigentlich mag ich die ganz gerne. Derzeit nervt mich eher die Dollaran Mission, die mich wahnsinnig macht, da zieht der Schwierigkeitsgrad dann doch spürbar an.
Na wenn Du das schon als schwierig empfindest, warte mal ab :D

Ich kann nur empfehlen,die Eingaenge der Helden in Korridore zum dungeon anzulegen und hier und da ein paar Fallen zu legen, besten nahe dem Dungeon,damit die Imps,ich meine Snorts sie schneller beseitigen koennen fuer Gefaengnis oder Friedhof.
Besonders effektiv waren fuer mich tatsaechlich die Pfeilfallen an den Waenden kombiniert mit den Heizern im Boden und die Crusher - Tar Pit Kombi.

Manuelle Fallen sind ganz nett,brauchen aber auf Dauer zuviel aufmerksamkeit , wenn ich doch meinen Dungeon so schoen bauen will.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Melcor »

James Dean hat geschrieben: 27.10.2017 19:47
Dabei liegt man thematisch richtig: Man versucht, Popkultur im Allgemeinen, Fantasy und Der Herr der Ringe im Besonderen sowie sich selbst und die Spielewelt nicht ernst zu nehmen.
Nein, genau damit liegt das Spiel total falsch. Wenn Humor nur als Referenzen oder Selbstreferenzen besteht, ist es einfach unlustig. Wenn Witze nur daraus bestehen, dass sie Hinweise auf andere Franchises sind, dann sind es schlechte Witze. Es gab auch mal ein Adventure, was auf so einen Humor setzte und eines der unlustigsten Adventures aller Zeiten wurde. Dieser Scheißhaufen nannte sich dann "Book of Unwritten Tales". Die Tales wären auch mal besser unwritten geblieben ... genauso wie Dungeons 3.
So ziemlich. Mal in ein Let's Play geschaut und der Humor besteht tatsächlich hauptsächlich aus Referenzen, in 3 Minuten gabs Diablo, Game of Thrones und LotR Referenzen. Bravo. Scheint direkt fürs Big Bang Theory Publikum geschrieben zu sein. Zimbabwe!
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Babelfisch »

Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach äußerst human.

Ich hab in den meisten Dungeons alle Eingänge miteinander verbunden, und sie an einen Choke Point geführt. Dort wartete dann ein Guard Room voller Untoter und Dämonen (die sind vor allem am Anfang sehr praktisch, da sie nicht sterben können), und dahinter ein Trap Room, der ungefähr so aussieht:

Bild

Flamer in der Mitte, Ice Spikes drumrum und Heater und Flame Spikes an den Wänden. Das Ding grillt alles.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Marobod »

Ja das Buendeln mache ich auch oft, nur manchmal muessen 2 Eingaenge gabeut werden, ich habe da oft an beiden Enden einmal das Quartier der Untoten und am anderen das Gefaengnis,so habe ich immer die Skelette oder Zombies schon nah dran,davor hab ich oft einen Korridor , der ist etwas laenger gezogen

# # # # # # # # #

# # # # # # # # #

In den Luecken kommen Flammenpfeile rein und direkt da drunter die heater (gehen natuerlich auch die nich magischen) ueberall da wo die Rauten sind, kommen Crusher hin, und der Dungeon ist sicher, am Ende zum Dungeon dann die Vault Door und dahinter ist der Guard Room, aber bis dahin kommen die nie.

Wenn ich bock auf kostenloses Training habe, baue ich den Guard Room direkt vor die Eingaenge, oder laß dort Platz, mach ne Tuer davor und werfe meine Kreaturen direkt rein. Sonst nehme ich halt die Arena.

Wirklich chwierigkeiten hatte ich nur bisher in der Zeitbegrenzten Mission (30 Sekunden vor Schluß gepackt) und im Skirmish,da die gegnerwellen schon nach 30 Minuten aus lvl 9 Gegnern bestehen.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Amaunir »

Den Wachraum habe ich im zweiten Teil eigentlich nie gebaut und so habe ich ihn bis jetzt auch nicht gebaut. Ist der denn diesmal nützlicher? :?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Marobod »

Amaunir hat geschrieben: 29.10.2017 13:30 Den Wachraum habe ich im zweiten Teil eigentlich nie gebaut und so habe ich ihn bis jetzt auch nicht gebaut. Ist der denn diesmal nützlicher? :?
Ja eigentlich so wie bisher auch, nur kann man diesmal sogar erforschen,daß er die Beduernisse der Wachen langsamer wachsen laeßt, die Trommel die Alarm schlaegt fuer alle ist auch nuetzlich, und man haelt die gegner fern vom Herzen,gibt den Snorts Zeit sich auf Fallen zu konzentrieren oder dergleichen. Wie gesagt baue ich meine Fallen vor den Wachraum, und irgendwie kommen die nie soweit egal wie stark die sind
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Babelfisch »

Ich baue den Fallenraum absichtlich hinter den Guard Room, damit meine Kerlchen Erfahrung sammeln und die Snots die Fallen in Ruhe bauen und warten können. Meistens killen die Fallen jede Gruppe, die da rein will, schon auf der ersten Bodenplatte und für meine armen Monster bleibt nichts mehr übrig.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Marobod »

Naja, wenn ich die Fallen aufstelle sind die meisten meiner Monster schon auf 7+ , weil ich eigentlich anfangs nur die Keulen in einen Raum baue (4 stueck) und den Raum mit ner Tuer sperre, Keulen an, Monster rein ,xp Grind. Gerad der Skirmish haut Dir eine Heldenwelle nach der anderen rein, und da kann es schnell kommen,daß die Helden mi mehreren lvl 9 Recken anlaufen,dann klatschen die dich weg XD

Meist hab ich dann eh genug Kohle um die Monster austrainieren zu koennen in der Arena.

Dem Spiel fehlt noch ein bissel was , aber es ist auf dem richigen Weg
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Habe mir den neuen Teil direkt vorbestellt da mir schon Teil 2 sehr gefallen hat. Spiele nun seit einigen Stunden und bin jetzt relativ überrascht von den mittelmäßigen Wertungen. Teil 3 macht doch eigentlich alles besser als Teil 2 oder erweitert es zumindest, daher verstehe ich die Wertungen hier nicht. Es nähert sich nun noch mehr dem Original und bietet diesmal auch mehr Abwechslung, nen Skirmish, generierte Karten, 3 Fraktionen (in Teil 1 gab es ja nur eine, oder per DLC noch die Untoten bzw die Dämonen aber nur als eigene Rasse und nicht gemischt. Die Untoten haben es allerdings nie auf die Konsole geschafft.) und viele Vebesserungen im Detail.

Den Humor habe ich schon in Teil 2 gut gefunden und ich finde sogar das er eine tragende Rolle in der Dungeons Serie spielt. Ich bin froh das sie sich da nicht von der Kritik beeinflussen haben lassen. Ich bin normalerweise kein Fan von plattem Humor aber es passt hier einfach. Das Spiel nimmt sich nunmal nicht ernst und alles andere hätte auch nicht so gut gepasst finde ich. Wer es nicht möchte kann aber auch den Sprecher bzw die Aussagen abschalten und dann war es das.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Arkatrex »

Versteh es auch nicht. Habe jetzt die ersten Missionen in der Kampagne gespielt und eigentlich ist alles verbessert worden was vorher genervt hat.

Über den Humor brauchen wir hier glaube ich nicht diskutieren. Etwas subjektiveres kann es nicht geben. Bisher finde ich die Dialoge amüsant (und ich muss auch nicht jedes Mal vom Stuhl fallen vor lachen, für mich OK).

Gerade im Bereich Performance haben die Jungs und Mädels einen dicken Satz nach vorn gemacht.
Bild
Bild
tec1844
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von tec1844 »

Ich habe mal ne Frage, komme in der Kampagne einfach nicht weiter. Habe der Reihe nach alle Kampagnen abgeschlossen, nur bei "Auf nach Stahlschmiede " kommt nicht mehr! Eigentlich müsste "Das Ende von Burgers End" kommen!
Bild

Was mache ich falsch? Oder ist es ein bug?

Grüße
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Arkatrex »

Hi,
Habe Mal versucht etwas zum Problem zu finden, leiser nicht sehr erfolgreich.

Könnte es vielleicht sein das dass Spiel den Abschluss der letzten Mission nicht erkannt hat? Regulär sollte es dort natürlich weitergehen.

Spiel die Mission nochmal oder versuch mal einem Spielstand aus der Mission neu zu laden. Vielleicht braucht er nen Schubs in die richtige Richtung.

Viele Grüße,
Oliver
Bild
Bild
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 3 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Das Problem tauchte bei mir "leider" nicht auf. Er hatte sich zwar nach Ende einer der Missionen beim ladebildschirm aufgehängt, ging aber dann nach neustart alles weiter
Antworten