The Mage's Tale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Mage's Tale - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

VR-Premieren bekannter Entwickler-Teams machen immer neugierig. Umso mehr, wenn es um Brian Fargos inXile geht, die Macher von Wasteland 2 oder Torment: Tides of Numenera. Bevor die Rollenspiel-Spezialisten mit The Bard’s Tale 4 erneut nach Skara Brae rufen, darf man in der virtuellen Realität mit einem Zauberlehrling durch die Höhlen streifen. Für den Test haben wir uns den Monstern gestell...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Mage's Tale - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von MrLetiso »

Nanu? Wird hier ein Spiel mal dafür sorgen, dass Jörg mal ein VR-Headset aufsetzt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von Todesglubsch »

So, sehr schön, und jetzt bitte wieder an Bard's Tale arbeiten. Danke.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von LeKwas »

MrLetiso hat geschrieben: 30.06.2017 13:10 Nanu? Wird hier ein Spiel mal dafür sorgen, dass Jörg mal ein VR-Headset aufsetzt? :mrgreen:
Ich wundere mich gerade, dass er sich nicht förmlich auf den Test gestürzt hat. :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Schneppel
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2009 09:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von Schneppel »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.06.2017 13:24 So, sehr schön, und jetzt bitte wieder an Bard's Tale arbeiten. Danke.
Ganz genau meine Meinung ! +1
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von Sid6581 »

So, sehr schön, und jetzt bitte an einer PSVR-Version arbeiten. Danke.
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von CrayCobra »

Weiß jemand ob es exklusiv für Occulus bleibt? Und falls ja, ob revive funktioniert?
Bild
Soleone
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2007 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von Soleone »

CrayCobra hat geschrieben: 30.06.2017 15:23 Weiß jemand ob es exklusiv für Occulus bleibt? Und falls ja, ob revive funktioniert?
Ist anscheinend ein Jahr offiziell Oculus-Exklusiv aber klappt wohl via ReVive. Werde es mir deswegen holen für meine HTC Vive.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von Blaexe »

" Zudem ist es schade, dass man mit einem stabilen Magen nicht einmal optional auf komplett freie Bewegung oder Drehung per Stick umschalten darf. "

Das Thema ist allerdings noch nicht vom Tisch.
https://www.reddit.com/r/oculus/comment ... w/dj64m9p/

Ich warte solange :)
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von CrayCobra »

Soleone hat geschrieben: 30.06.2017 19:06 Ist anscheinend ein Jahr offiziell Oculus-Exklusiv aber klappt wohl via ReVive. Werde es mir deswegen holen für meine HTC Vive.
Danke für den Link. Ist es dir nicht zu riskant teure Spiele im Oculus Store zu kaufen für ReVive? Ich schrecke davor echt zurück und warte immer, bis es auf Steam kommt.
Bild
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von Blaexe »

CrayCobra hat geschrieben: 30.06.2017 23:00Danke für den Link. Ist es dir nicht zu riskant teure Spiele im Oculus Store zu kaufen für ReVive? Ich schrecke davor echt zurück und warte immer, bis es auf Steam kommt.
Oculus hat schon vor einem Jahr gesagt, dass die Revive nicht mehr blocken werden. Ist auch seitdem nichts mehr passiert.

"We continually revise our entitlement and anti-piracy systems, and in the June update we’ve removed the check for Rift hardware from the entitlement check. We won’t use hardware checks as part of DRM on PC in the future."

https://uploadvr.com/confirmed-oculus-r ... vive-hack/

In Zukunft wird es wohl soweiso OpenXR Unterstützung geben.

Außerdem spendet Palmer Luckey dem Entwickler jeden Monat 2000 Dollar für die Weiterentwicklung von Revive...
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Mage's Tale - Test

Beitrag von Blaexe »

Antworten