Metal Slug Anthology

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Slug Anthology

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Metal Slug Anthology hatte es bislang nicht gerade leicht. Im Grunde ihres Herzens der Traum aller Retro-Actionfreunde, litten beide bisherigen Veröffentlichungen unter schwerwiegenden Nachteilen: Die PSP-Variante bot neben einigen der übelsten Ladezeiten diesseits von Smackdown vs. Raw 2006 auch erhebliche Geschwindigkeitsprobleme, die Wii-Fassung offerierte zig Steuerungsvarianten, von denen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Slug Anthology
mik-online
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2003 10:57
Persönliche Nachricht:

60Hz fehlen...

Beitrag von mik-online »

hm ich verstehe ja nicht ganz, aber Metal Slug 1&2 läuft in der emulation auf der Dreamcast besser und alle anderen Teile in Mame auch. liegt wohl am fehlenden 60Hz Modus den ihr hier so schön verschiewegen habt....
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Was soll der Müll von der Wii-Fassung, bei denen keine eiznige Steuerung funktioniert hat? Mit dem Gamecube-Controller kann man das Ding mindestens so gut spielen wie mit dem PS2-Controller. Ist mal wieder ganz klar Sony-Fandom, was 4players hier an den Tag legt...
Bild
Bild
Bild
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Irgendwie habe ich da mächtig bock drauf,so ein Spiel fehlt
noch in meiner Sammlung! :)
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Also wenn Laien mitunter informativer schreiben, als bezahlte Fachkräfte, dann macht mir das schon sorgen!
Ich zitiere hier mal die Kritik eines gewissen Christian Rosentreter auf Amazon.de:
Die 'Metal Slug'-Reihe auf einer Scheibe (zumindestens die 2D-Teile)... eigentlich genau das Richtige, wenn die PAL-Anpassung nicht komplett in die Hose gegangen wäre. Man darf zwar nicht erwarten, dass man die 2D-Grafiken an PAL anpasst, aber ein 60Hz-Modus ist absolute Pflicht für einen solchen Titel und hätte sicherlich keine grösseren Programmier-Anstrengungen bzw. -Aufwand benötigt. Allerdings sucht man einen solchen Modus vergebens, sondern darf sich dafür über einem fetten schwarzen Balken am unteren Bildrand ärgern - von der fehlenden Bildzentrier-Funktion wollen wir gar nicht erst sprechen. In 2007 dürfte man eigentlich eine ordentliche PAL-Anpassung erwarten.

Da bleibt einem nichts weiter übrig als zu versuchen eine NTSC-Version zu bekommen oder die Spiele einfach mit M.A.M.E. zu spielen. Schade... die Titel selbst sind nämlich einfach genial und nur wärmstens zu empfehlen. Wer sich aber für die PS2-PAL-Fassung entscheidet muss minderwertige Qualität in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

ArthurDentist hat geschrieben:Also wenn Laien mitunter informativer schreiben, als bezahlte Fachkräfte, dann macht mir das schon sorgen!
Ich zitiere hier mal die Kritik eines gewissen Christian Rosentreter auf Amazon.de:
Hi!

Und schau mal, was ich im letzten Absatz des Tests geschrieben habe. :)

Cheers
Die bezahlte Fachkraft
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Natanji hat geschrieben:Was soll der Müll von der Wii-Fassung, bei denen keine eiznige Steuerung funktioniert hat? Mit dem Gamecube-Controller kann man das Ding mindestens so gut spielen wie mit dem PS2-Controller. Ist mal wieder ganz klar Sony-Fandom, was 4players hier an den Tag legt...
Hi,

klar geht's mit dem Cube-Controller gut. Und die PSP-Fassung läuft auch super, wenn ich den CPU-Speed per Firmware-Hack auf 333 MHz hochschraube. Aber von Haus aus, und darauf bezieht sich der Text, sind alle Wii-Steuerungsmöglichkeiten Müll. Und den Spruch von wegen Sony-Fanboi kannst du dir gerne sparen: 1.) Zu oft bezogen auf zu viele Plattformen gehört. 2.) Die PSP-Version haben wir auch abgestraft - das ist dir doch nicht entgangen, oder? :)

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die ps2 version hat keine pal anpassung? hat den die wii version pal anpassung?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

ArthurDentist hat Folgendes geschrieben:
Also wenn Laien mitunter informativer schreiben, als bezahlte Fachkräfte, dann macht mir das schon sorgen!
Ich zitiere hier mal die Kritik eines gewissen Christian Rosentreter auf Amazon.de:


Hi!

Und schau mal, was ich im letzten Absatz des Tests geschrieben habe. Smile

Cheers
Die bezahlte Fachkraft
Und warum hat die bezahlte Fachkraft verschwiegen, dass es keinen 60Hz-Modus gibt? Ob die PAL-Version von der Geschwindigkeit her an die NTSC-Version angepasst wurde, habe ich auch nirgends gelesen. Abgesehen davon sollte die schlechte Anpassung auch unbedingt bei den Kontrapunkten auftauchen. Diese Information wäre für die meisten mit Sicherheit wichtiger als "viele Arenakämpfe" oder "veralteter Retrolook" (ist IMO vor allem bei einer Compilation von alten Games kein Kontrapunkt - genausowenig wie "seelenloser Neolook" einer wäre).

Gruß, Berator
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

metalslug ist sehr gut habs bei freund immer gespielt am pc
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

4P|Smul hat geschrieben: Hi,
klar geht's mit dem Cube-Controller gut. Und die PSP-Fassung läuft auch super, wenn ich den CPU-Speed per Firmware-Hack auf 333 MHz hochschraube. Aber von Haus aus, und darauf bezieht sich der Text, sind alle Wii-Steuerungsmöglichkeiten Müll.
Ein Cube-Controller ist ja wohl nicht mit einem Firmware-Hack zu vergleichen. Das ist einfach sowas von albern... das ist etwa so, als wenn ihr kritisieren würdet, dass Guitar Hero ohne Gitarrencontroller keinen Spaß machen würde. Natürlich macht es das nicht. Aber das ist vollkommen legales und handsübliches Zubehör für die Konsole - das hat mit einem Firmware-Hack ja wohl gar nix zu tun.

Immer diese Äpfel-und-Birnen-Vergleiche... und das von einer bezahlten "Fachkraft".
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Mir macht die PSP Version tierisch viel Spass. Einziger Kontrapunkt ist der Slowdown bei sehr viel Action aufem Bildschirm, ansonsten einfach TOP! Ein Must-Have für Fans und solche die es noch werden wollen ;)
Bild
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

@natanji

ist zwar jetzt n monat her, aber ganz ehrlich: stell dich doch selbst nicht so ...ahnungslos da. das mit den 60hz die nicht erwähnt werden stimmt aber in diesem fall klärt der tester darüber auf das es balken gibt, das bild verschoben ist und das spiel langsam wird aufgrund von simpler emulation. also was zum henker ist dein problem? würde es dir besser gehen / würdest du das spiel eher kaufen wenn du weisst das es (k)einen 60hz modus gibt?

wenn du mal überlegst ist das völlig latte-tatsache ist doch das es faxen macht an einigen stellen und somit ist es dir überlssen ob dus jetzt käufst oder nicht.

zu deinen "birnen" und "äpfeln": er meinte damit,dass sie spiele auf der jeweiligen plattform im urzustand testen-d.h. ohne schickschnack,änderungen oder andere kontroller:

sie haben die psp version angeprangert:mit firmware hack wärs besser gegangen-aber nur standardzustand wird bewertet

sie haben die wii version angeprangert:mit GC kontroller wärs besser gegangen-blablabla-aber nur standardzustand wird bewertet

und das das teufelskolleguim der 4players brigade, welche aus unherzigen sonybarbaren besteht, es nicht jedem recht machen kann, liegt in der natur der dinge. :twisted:
Antworten