Project Gotham Racing 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, es sind einige Titel dabei, die es auf für XBox360 gibt, aber bei ein paar würde ich die Steuerung der besseren Grafik vielleicht vorziehen, noch hatte ich diese Situation nicht. Lego Star Wars: the complete Saga könnte das erste Spiel sein, bei dem ich mich entscheiden muss.

Mit WiiMote lässt es sich auch einfach entspannter spielen, weil man nicht einen Controller in beiden Händen hält, sondern zwei getrennte Controller in den Händen hält. In letzter Zeit kann ich zum Beispiel kam mit Pad spielen, weil mir nach einer Weile die rechte Schulter weh tut (wohl irgend eine Zerrung, die nicht so recht weggehen will), mit WiiMote aber kein Problem.

Viele stellen sich die Wii ja so vor, das man wild rumfuchteln müsste, was aber so gar nicht stimmt. Und man fühlt sich sehr wohl stärker in das Spiel eingebunden durch den neuartigen Controller, was viele gerade bei Resident Evil 4 bestätigen würden. Mal abgesehen davon, dass es für viele wegen der Steuerung die beste von allen RE4 Versionen ist. Man sollte den Controller wirklich nicht unterschätzen und vor allem nicht den Fehler machen und ihn mit dem SixAxis vergleichen wollen. Das ist mehr als nur ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
The Oracle hat geschrieben:@alle anderen Wii-Fans, mit denen ich mich schon in der Wolle hatte:

War das denn jetzt wirklich so schwer, mich vom Gegenteil zu überzeugen? :roll:
Das Problem ist viel eher das, dass solche Aussagen wie deine über Wii in den letzten Monaten schon so oft von Anderen gesagt wurden, dass die Meisten (inklusive mir eigentlich), das echt nicht mehr hören können und erst gar nicht mehr ernsthaft darauf eingehen wollen.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Ja, es sind einige Titel dabei, die es auf für XBox360 gibt, aber bei ein paar würde ich die Steuerung der besseren Grafik vielleicht vorziehen...
Durchaus eine Überlegung wert.
Bei manchen Spielen macht es dann sicher noch mehr Spaß (auch wenn man grafisch Abstriche hinnehmen muß).
Man sollte den Controller wirklich nicht unterschätzen und vor allem nicht den Fehler machen und ihn mit dem SixAxis vergleichen wollen. Das ist mehr als nur ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
Sehe ich ja auch so. Sixaxis ist gerad für´n...
The Oracle hat geschrieben:@alle anderen Wii-Fans, mit denen ich mich schon in der Wolle hatte:

War das denn jetzt wirklich so schwer, mich vom Gegenteil zu überzeugen? :roll:
Das Problem ist viel eher das, dass solche Aussagen wie deine über Wii in den letzten Monaten schon so oft von Anderen gesagt wurden, dass die Meisten (inklusive mir eigentlich), das echt nicht mehr hören können und erst gar nicht mehr ernsthaft darauf eingehen wollen.
Kann natürlich sein.
Dennoch schön zu wissen, das es hier durchaus noch Leute gibt,
die einer anderen "Religion" angehören, und man trotzdem auf einen gleichen Nenner kommen kann. :wink:

Bis zum nächsten Thread...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mit dir ist diskutieren ja auch noch möglich, bei Reno nicht wirklich, der basht einfach nur dumm rum und ist voll stolz auf seine "Meinung".
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Hotohori hat geschrieben:Naja, mit dir ist diskutieren ja auch noch möglich, bei Reno nicht wirklich, der basht einfach nur dumm rum und ist voll stolz auf seine "Meinung".
Schon möglich :wink: .
Aber es wäre doch schade wenn es Leute wie ihn nicht geben würde, oder? :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Man sollte den Controller wirklich nicht unterschätzen und vor allem nicht den Fehler machen und ihn mit dem SixAxis vergleichen wollen. Das ist mehr als nur ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
der sixaxis is fürn arsch, hat 0 mit dem wiimote zu tuen!

dennoch verurteile ich nintendo für den verzicht auf zeitgemäße grafik!

sie hätten die welt erobern können, nextgen-grafik + innovativer steuerung + richige entwicklerstudios!

sie haben es versaut!

zumindest für meinen anspruch!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

leifman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Man sollte den Controller wirklich nicht unterschätzen und vor allem nicht den Fehler machen und ihn mit dem SixAxis vergleichen wollen. Das ist mehr als nur ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
der sixaxis is fürn arsch, hat 0 mit dem wiimote zu tuen!

dennoch verurteile ich nintendo für den verzicht auf zeitgemäße grafik!

sie hätten die welt erobern können, nextgen-grafik + innovativer steuerung + richige entwicklerstudios!
sie haben es versaut!

zumindest für meinen anspruch!

greetingz
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Next-Gen-Grafik macht einfach so geil (zumindest mich), das man sie nur schmerzhaft missen kann.

Ja, ich gebe es zu. Ich bin eine ganz verbitchte Grafikhure! 8)

So!
Jetzt muß ich Asterix bei den Briten gucken. :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und was wäre dann? Dann würde Wii deutlich mehr kosten, sicher deutlich schlechter verkaufen und vor allem wäre sie dann wieder direkte Konkurrenz gegenüber PS3/XBox360 und das Nintendo da den kürzeren zieht hat ja schon der GameCube bewiesen.

Wii ist deshalb so interessant, weil sie günstig ist und weil die Spiele darauf im Vergleich zu PS3/XBox360 günstiger zu produzieren sind. Nur durch diese Reize hat Wii überhaupt eine Chance gehabt sich so gut zu verkaufen.

Mit HD Grafik hätte Wii jetzt nicht so viele Entwickler auf ihrer Seite. Bei der nächsten Generation kann Nintendo mit der Grafik wieder aufschließen, weil sie wieder wer sind.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Hotohori hat geschrieben:Und was wäre dann? Dann würde Wii deutlich mehr kosten, sicher deutlich schlechter verkaufen und vor allem wäre sie dann wieder direkte Konkurrenz gegenüber PS3/XBox360 und das Nintendo da den kürzeren zieht hat ja schon der GameCube bewiesen.

Wii ist deshalb so interessant, weil sie günstig ist und weil die Spiele darauf im Vergleich zu PS3/XBox360 günstiger zu produzieren sind. Nur durch diese Reize hat Wii überhaupt eine Chance gehabt sich so gut zu verkaufen.
Hast natürlich Recht. Alles andere sind denke ich Wunschgedanken, welche zur "perfekten Konsole" hinführen.
Bei der nächsten Generation kann Nintendo mit der Grafik wieder aufschließen, weil sie wieder wer sind.
Das wäre schön. Dann WÄREN wir meiner Meinung nach bei der perfekten Konsole, und ob sich DANN M$ meiner Loyalität gegenüber ihnen immer noch sicher sein kann, wage ich zu bezweifeln...

...aber wer weiß schon, was die oder Sony bis dahin wieder verrücktes auf den Markt werfen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Bei der nächsten Generation kann Nintendo mit der Grafik wieder aufschließen, weil sie wieder wer sind.
und du meinst nintendo würde den schritt gehen? glaube ich nicht!

nintendo versucht erfolgreich anderswo schwerpunkte zu setzen!

sollen sie machen, aber für mich zählt grafik zu einem spielerlebnis dazu, genauso wie sound!

es is ja nicht so das ich dem wii-mote nix abgewinnen kann, ganz im gegenteil re4 zeigt ja das es geht, nur die technik des wii ist mir zu weng, da kann der wiimote nix rausreissen!

ich will wiegesagt grafischen und soundtechnischen overkill + anspruchsvollem gameplay!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Reno_Raines hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:Also ich finde sowohl PGR, als auch Forza sehr gut
Ich weiß nicht was du daran auszusetzen hast, aber jeder hat seine eigen Meinung
Liegt das nicht auf der Hand? Wer keine 360 hat kann solchen genialen Games natürlich nichts abgewinnen weil er sie ja nicht kaufen kann...ergo sind die schonmal nix für einen bzw. schlecht. Er ist Wii (nur für dich Hoto....Gamecube 1.1) Besitzer. Und von der Wii kann man ja viel erwarten...Pixelgrafik, wenig anspruch, Speckentferner (wer dran glaubt).....aber sicherlich keine guten Simulationsracer.

Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen und dann weiß man warum er damit nix anfangen kann.

Aber mal zum Thema:
PGR3 fand ich nicht schlecht, war aber bis auf die Grafik zu sehr PGR2. Aber auf Teil 4 freu ich mich riesig, dass hat endlich die veränderungen die ich mir schon für 3 gewünscht habe (dyn. Wetter, größerer Fuhrpark, mehr Locations). Und das es Bikes gibt find ich klasse, und gottseidank wurden meine Gebete erhört und die lassen sich auch vernünftig steuern. Wenn ich da an das Bikes Debakel bei Test Drive denke konnte einen ja schon Angst und Bange werden das das hier auch so wird, aber dem ist ja nicht so und dafür danke ich Bizarre :)

Ich hab ne Wii und bi Nintendofreak aber die Xbox und PGR und co sind schon geil bis auf den Ring of Death is die Xbox 360 schon geil,wahrscheinlich kauf ich sie mir aber trotzdem.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: für technisch gute Grafik hab ich ja die XBox360, ansonsten reicht mir auch eine gut designte Grafik aus, die Wii durchaus bieten kann (zumal ich ja eh Fan von Anime Grafik bin und die sieht auf Wii schon gut genug aus).
Xbox360°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

The Oracle hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
The Oracle hat geschrieben: :) Ja, ich weiß, extremes lol. Hätte trotzdem wer die Güte, mir meine zugegeben sehr dämliche Frage zu beantworten?
Kommt schon...helft einem armen, alten, Unwissenden. :wink:
Also ich kenne alle Teile aber Enzos sagt mir jetzt nichts ausser das ein Enzo ein Ferrari ist. Vielleicht meinst du Kudos? Kann das sein? Wenn ja, steht ja in der Vorschau. Die gibt es noch und die wird es immer in PGR geben....ist ja ein Markenzeichen der Serie.

Kudos verhält sich zu PGR wie Gil zu Final Fantasy ;)
Kudos... :oops: Ja. ...Ich glaube die meinte ich. :oops:
Sind also immer noch dabei? Dann ist es wohl nichts für mich...

Aber erst jetzt merke ich, wie dämlich meine Frage wirklich war!
Enzos... :oops: :roll:
hahahahahahhahahah Enzos.....ich weiß ich bin bisschen spät dran mit dem eintrag aber....zu geil
Antworten