Mit WiiMote lässt es sich auch einfach entspannter spielen, weil man nicht einen Controller in beiden Händen hält, sondern zwei getrennte Controller in den Händen hält. In letzter Zeit kann ich zum Beispiel kam mit Pad spielen, weil mir nach einer Weile die rechte Schulter weh tut (wohl irgend eine Zerrung, die nicht so recht weggehen will), mit WiiMote aber kein Problem.
Viele stellen sich die Wii ja so vor, das man wild rumfuchteln müsste, was aber so gar nicht stimmt. Und man fühlt sich sehr wohl stärker in das Spiel eingebunden durch den neuartigen Controller, was viele gerade bei Resident Evil 4 bestätigen würden. Mal abgesehen davon, dass es für viele wegen der Steuerung die beste von allen RE4 Versionen ist. Man sollte den Controller wirklich nicht unterschätzen und vor allem nicht den Fehler machen und ihn mit dem SixAxis vergleichen wollen. Das ist mehr als nur ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
Das Problem ist viel eher das, dass solche Aussagen wie deine über Wii in den letzten Monaten schon so oft von Anderen gesagt wurden, dass die Meisten (inklusive mir eigentlich), das echt nicht mehr hören können und erst gar nicht mehr ernsthaft darauf eingehen wollen.The Oracle hat geschrieben:@alle anderen Wii-Fans, mit denen ich mich schon in der Wolle hatte:
War das denn jetzt wirklich so schwer, mich vom Gegenteil zu überzeugen?